Oberflächeneigenschaften in ac3d definieren und Export zu AFPD

  • Hallo,


    wenn ich verschiedene Oberflächeneigenschaften für den Boden definiere, kann ich teilweise nach dem Export im AFPD keinen Unterschied feststellen.


    _grass, _water_ , _damage, _nocollision etc. funtionieren zwar, aber _highgrass oder _meadow, _dirt z.B. funktionieren nicht, oder zu mindestens nicht erkennbar


    Ich würde gerne den höheren Rasen oder Wiesenbereich ausserhalb der üblichen Landefläche bei der Landung differenzieren (die Maschine soll stärker springen o.ä.), aber leider klappt das nur mit der Def. _damage oder _water.


    Muss ich irgendwo noch zusätzlich Befehle eingeben, oder funktioniert das mit dem ipacs-Eport Plug-in nicht?


    Weiss einer der Experten vielleicht Rat? DIe SuFu hat leider auch nicht geholfen…


    Viele Grüße
    Mick

  • Hallo zusammen,


    das ist ja leider ein relativ totes Forum hier.


    Weiß denn keiner eine Antwort? Oder gibt es keine, weil es die erwarteten Funktionen nicht gibt?


    Viele Grüße
    Mick

  • Hallo Jürgen,


    diese Einstellung ist mir bekannt, aber ich möchte ja verschiedene Untergründe in einer Szenerie definieren.


    Water, asphalt und grass lassen sich definieren und funktionieren dann entsprechend. highgrass, meadow und dirt funktionieren aber nicht.
    Aber wie bereits geschrieben: Wahrscheinlich gibt es dafür gar keine Umsetzung in Aerofly


    Viele Grüße
    Mick

  • Hi Mick


    mir fällt auf, dass die Zuordnungen "highgrass, meadow und dirt " erst recht spät dem Befehlssatz von Afpd hinzugefügt wurden, soweit ich micht recht erinnere.
    Du hast doch sicherlich die neuesten Upates von AFPD installiert, oder welche AFPD-Version befliegst du?
    gg

    Gute Gesundheit euch allen!
    Gruz Geat!



    <Wirklichkeit ist jene Sinnestäuschung, die durch Mangel an Alkohol entsteht!>
    unbek.irischer Säufer

  • Hallo Geat,


    ich habe die aktuelle Version 1.11.07.21 installiert, allerdings keine weiteren AddOns außer Starflight.


    Viele Grüße
    Mick