Big Lift für AFPD

  • Der erinnert mich an meine Jugend! wollte immer mal von dem Teil raufgezogen werden. Vielleicht kann ich das mal irgendwann hier nacherleben? :-) wäre toll!


    gruß, Tom

  • Hi Leute,
    sollte es noch von Interesse sein, könnte ich bestimmt ein wenig weiter helfen. Da der Thread aber schon ein wenig älter ist, warte ich erst mal auf euren Input, bevor ich los laufe.
    Da ich einen Big Lift mein Eigen nenne, könnte ich davon Fotos machen - Dreiseitenansicht.
    Und wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich auch noch den Bauplan von der Kiste - den müßte ich aber suchen.
    lg, Tom

  • Hallo Tom,
    Wenn Du immer noch weiterhelfen kannst, dann bitte ich Dich gerne darum. ;)
    Ein Biglift II ist fast identisch mit dem Biglift I hat aber 2,4m Spannweite. Die Nase ist etwas kürzer und der Abstand des Schwerpunktes zur Höhenleitwerk-Vorderkante ist ca. 5cm länger. Gewicht liegt bei ca. 7,8 Kg und Motorisierung ist mit einem 45ccm MVVS 2T Benzin.
    Wäre toll wenn's sowas bald mal gäbe. :phatgrin:
    Falls Du mehr Info's brauchst, helf ich Dir gerne weiter. Ich hab die Pläne des BigLift 1 als tif File's und auch sonst jede Menge Foto's. Vom Bigi II gibt's keine Pläne, da der Rohbaufertig geliefert wird.


    Gruss Campa

  • Den hab ich doch schon mal in der Mache gehabt.....




    meinst du diesen hier?


  • Hallo Joachim,


    WOW!,
    ...passt wie Arsch auf eimer! :thumbsup:
    Genau den meinte ich. Hast du den etwa schon geschrieben? :whistling: Wenn ja, kann man den auch haben? :hail: Gibt's den etwa auch in Zitronen-Falter-Gelb? :crazy:
    Sie Foto.



    Sabber, sabber, :cookie:


    Gruss Campa

  • Jep,


    den gibts schon,


    auch in Zitronenfaltergelb.....


    so etwa.......... :thumbsup:

  • Ich bin sprachlos! :D Saubere Sache!!! Und sogar mit Schwiizerchrüüzli !!! :crazy:
    Und wie kommt der jetzt in meinen Simulator? :rolleyes:
    Hab's schon probiert, aber ich krieg den MVVS nicht durch den USB Port! :cursing:


    Gruss Campa

  • Ich bin sprachlos! :D Saubere Sache!!! Und sogar mit Schwiizerchrüüzli !!! :crazy:
    Und wie kommt der jetzt in meinen Simulator? :rolleyes:
    Hab's schon probiert, aber ich krieg den MVVS nicht durch den USB Port! :cursing:


    Gruss Campa


    Hi Campa,


    das liegt vermutlich daran, dass dieser hier...http://www.rc-sim.de/wbb3/inde…31be1b375eb38bfcb768bf388




    einen Saito Boxer mit 50 ccm eingebaut hat.




    aber ich denke sobald der Fliege ganz fertig ist bekommen wir ihn schon durch die Leitungen...... :D

  • Ich sehe, Du willst mich auf die Folter spannen! X(


    O.K. dann warte ich halt geduldig... ^^


    Heut Nachmittag ist eh Westwind-Hangflug-Wetter :D


    Gruss Campa


    P.S. ich muss mal nen Crash-Kurs bei Dir holen. Hab's früher mal mit programmieren versucht, aber irgendwie krieg ich da die Kurve nicht.

  • Ja den wünsch ich mir auch. Hab ihn vor 30 Jahren selber gebaut und geflogen. Hab aber die Pläne nicht mehr :(


    Der von Joachim schau schon geil aus, auch wenn meiner gelb war.


    Hoffentlich gibt's den bald im DL


    Gruß Johannes

  • Hallo Leute,



    ich suche ein Big Lift fur AFPD, aber habe bisher nichts gefunden. ;(



    Hat jemand sowas schon gefunden, oder weist euch wie ich die kan bekommen ?


    Das wurde mich freuen :thumbsup:



    Grusse aus Holland,



    Menno

    If the only tool you've got is a hammer, you need to see every problem as a nail :)

  • Hallo Joachim,


    auch ich wäre Dir unendlich dankbar über den Big Lift für Aerofly. Ich beginne gerade damit zu lernen, habe mir extra den Simulator zum Lernen dazugeholt, die Steuerung klappt auch schon ganz gut. Da mir als Lehrer/Schüler der Big Lift zur Verfügung steht würde ich meinen Lehrer mit etwas mehr Können sehr gern überraschen.


    Meine Frage:


    Wie ist der Stand der Entwicklung und was muß ich machen, damit ich von Dir den Big Lift als Download erhalte?


    Gruß aus der Lüneburger Heide


    Bob