Aufwachen! Es gibt Neuigkeiten!

  • Hallo,


    hm ich dachte da gehts um die entwicklung der Aerfly reihe, aber von deiner Seite aus betrachtet, könnte man sich dann Fragen, wo der AFP Deluxe steckt, obwohl der irgendwo doch nur ein verbesserter AFP ist.
    Vielleicht hast du recht.


    Gruß,


    hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkasmus-Beauftragten!

  • Produktnamen sind immer so eine Sache.. Der A 380 hätte auch eigentlich A 360 heißen sollen, klang aber nicht nach Quantensprung und ging nicht, klang eben nach 360° und Kreis, A 370 ging auch nicht, weil die 7 im asiatischen Raum eine Unglückszahl ist. Also: A 380. aerofly5 klingt schön kurz und knackig. :)

  • Hi,


    ich vermute mal, dass die 5 nicht direkt mit den verschiedenen "Aeroflyern" in Verbindung gebracht werden muss, sondern vielmehr für die Anzahl der Entwicklungsschritte bis zum aktuellen Programm steht. Wenn ich den Herrn Hans richtig verstanden hab, ist das folgendermaßen abgelaufen:
    - Aerofly
    - easyFly (neue Grafikengine)
    - Aerofly Professional (+ komplexere Physikengine)
    - Aerofly Professional Deluxe (+ Panoszenerien, + aufgebohrte Grafik)
    - Aerofly 5 (abermals neue Engines...)
    Der easyFly war damals eine völlig neu aufgesetzte Entwicklung im Vergleich zum Ur-Aerofly, was nicht zuletzt die fortschrittlichere Grafikengine zeigt. Letztere wurde für AFP und AFPD schrittweise aufgebohrt, ebenso auch die physikalische Simulation (ab AFP erfolgte die Definition der Modelle ja über tmg/tmd).
    So erscheint mir das jedenfalls plausibel...


    Quote

    original von Benny:
    ...weil die 7 im asiatischen Raum eine Unglückszahl ist.


    Wenn dem so ist, würden mich die Absatzzahlen der Boeing 777 im asiatischen Raum interessieren :rolleyes: In China sind jedenfalls 6 und 8 (und das in jeder beliebigen Kombination!!) die Glückszahlen schlechthin. Der Aerofly 6 wird seinerzeit bestimmt die Kassen klingeln lassen :-P


    Grüße, Friedy

    LiPo-Akkus und Drehzahlsteller gehören zum alten Eisen:
    "ES LEBE DIE DREHSTROM-ZELLE"

  • Hellau


    Etwas OT, aber wenn wir schon beim Thema "Version" sind:
    Wieso heisst die neue Windowsversion "Windows 7"?
    Intern hat die nämlich die Version 6.1! Und nun dürft ihr 3x raten, welche Version VISTA hat: Version 6 !!!


    Da lob ich mir den Aerofly 5. Der ist im Vergleich zum Windows 7 eine komplette Neuentwicklung, wo Windows 7 doch nur ein mehr oder weniger besseres, bzw. z.T. gefixtes (hoffen wir mal) VISTA-Update ist.


    Soviel zum Thema.


    Gruss Robert

  • ochmanno,


    gerade habe ich mir die Finger wund geschrieben bei einem langen Beitrag, und dann kommt ein Scriptfehler.
    Und ich Noob habe natürlich meinen Text auch nicht vorher in die Zwischenablage kopiert.


    Jetzt müsst ihr leider die Wurst ohne meinen Senf verzehren.


    Viele Grüße
    Karl-Heinz (Rodeo)

  • Hallo,


    @ friedy: Ja daran hab ich auch schon gedacht, dass der EF was neues war, jedoch ef2 un3 abgespeckte afp(d).


    @ Rodeo: Das ist immer ärgerlich, passiert mir auch ab und an. Manchmal komm ich auch auch einfach auf ne taste oder das touchpad und schwupss is alles weg.


    Gut, dass ich noch immer XP hab ;-)


    Gruß,


    Hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkasmus-Beauftragten!

  • IPACS-Entwickler Dr. Torsten Hans hat meine zitierten Fragen kurz beantwortet:



    Es wird außerdem ein tgo-Konverter bereit gestellt werden.

  • Hellau


    Heute konnte ich mich noch mit einem der Aerofly5-Entwickler unterhalten und habe dabei auch nach dem Rauch gefragt, der u.a. auch Thema in einem anderen Thread war.
    Natürlich gibt es auch im neuen Sim den Abgasrauch. Er wird optisch besser aussehen und auch "schneller" (FPS-schonender) sein. :D


    Mehr gibts ab übermorgen auf der Messe in Friedrichshafen. Die Entwickler werden auch da sein. :thumbsup:


    Man sieht sich.
    Gruss Robert

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe den Sender den ihr auf dem Bild seht.


    Jetzt wollte ich fragen ob man den Sender für den neuen Aerofly 5 benutzen kann. Ohne noch etwas zu kaufen.


    USB adaptor habe ich. Also möchte ich nun wissen ob ich nur das Programm brauche und den Sender dafür benutzen kann.


    Ich würde mich über Antworten freuen!!!


    Gruß Edge

  • Die Versionsnummer 6.1 für Windows 7 musst nur deshalb sein, weil tausende Programme mit einer Versionsnummer 7.x nicht mehr funktionierten!
    Windows 7 funktionierte als Beta und als RC sehr gut und jetzt (seit Mitte August) als fertiges OS absolut problemlos.

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

  • Hi,
    also hab mir heut den aerofly5 gekauft.
    Also muss sagen Scenerys Modelle von Grafik her sind wirklich top.
    Aber ich find die Flugeigenschaften der Flächenmodelle also wirklich nicht besser zum AFP(D) einige Sache sogar noch schlechter was 3D fliegn betrifft.
    Weiß ja nicht wie es euch geht.
    Und die 4D Landschaften laufen mit meiner NVidia 8800GTS kaum nur die Panoramas.
    Sonst naja

  • Man, und ich bekomm's ned zum laufen :(

    Gruß Niko


    Hier könnt ihr meine HP besuchen: nikofraeulin.de

    ".....nein, ich kann nicht gerade aus fliegen...."

    ACT 2,4 GHz & Jeti Duplex Pilot

  • Wenn ich auf AeroFly 5 klicke, passiert nichts, bissle ladet es, doch dann gehst ned weiter :(

    Gruß Niko


    Hier könnt ihr meine HP besuchen: nikofraeulin.de

    ".....nein, ich kann nicht gerade aus fliegen...."

    ACT 2,4 GHz & Jeti Duplex Pilot

  • Na das war ja denn mal ein toller Verkaufsstart.
    Gut das 3D jetzt nicht mehr so gut geht is klar, dafür gibts jetzt 4D (watt'n Blödsinn!).
    Jetzt will ich aber mal neidisch werden, also Berichte bitte!


    Gruß Horst