Reihenfolge im Scenery Ordner AFPD ?

  • Hallo liebe RC Sim Freunde!


    Hab mal wieder eine "Kopfnuss" für unsere Denker....


    Ich hatte eine Frage bezüglich der Sortierung der "Aircraft" Modelle an euch gestellt, und Niko gab mir den Tipp mit der "Kleinschreibung". Die Sortierreihenfolge laut Niko war Zahlen vor Groß geschriebenen Modellen und dann alle klein geschriebenen:


    Z.B: 1 Stelle: 152 - ein DDR Modell
    2 Stelle: 3d Star
    3 Stelle: Silence
    4 Stelle: a-380


    Das alles sind die Originalnamen und sind richtig sortiert.


    Jetzt wollte ich Nikos System auch im Scenery Ordner probieren, aber dann sagt mein AFPD bei der Aspach - Scenery, dass sie nicht aktiviert ist!
    Natürlich hab ich dann die Online Aktivierung durchgeführt, aber es ändert sich nichts! Auch die lic-Datei ist aktuell im AFPD Verzeichnis. Gibt es hier keine Möglichkeit, die Scenerien alphabetisch zu ordnen ?


    Danke für eure Mithilfe,


    Michael

  • Hi Michael


    die Sortierung ist immer noch so, wie oben beschrieben.


    die "aspach" Scenery muß aber freigeschaltet werden. und die freischaltung ist nur auf die originale Schreibweise bezogen, dh in Kleinschreibung. Wenn du den Buchstaben "a" in "A" änderst, ist es nicht mehr derselbe Name , und wird nicht erkannt.

  • Hallo, Ferdi!


    Genau da liegt ja mein Problem! Wenn ich aspach groß schreibe, kennt er keine Aktivierung, und klein geschrieben wird anders gereiht ????


    Hab ich jetzt einen Denkfehler ?


    Michael


    EDIT: Hab jetzt auch den Scenery Ordner "aspach" auf "Aspach" geändert und es funktioniert !!!!!


    Danke, Ferdi :thumbup:


    ....das müssen die Weihnachtskekse gewesen sein !


    2. EDIT: Leider zu früh gefreut! Jetzt, nachdem ich die Hälfte der Scenerien umbenannt hab, sind sie zwar schön alphabetisch gereiht, aber zum Aktivieren geht es NICHT !
    Werde wohl mal drüber schlafen müssen, sonst dreh ich mich im Kreis... :blackeye:


    3. EDIT: So, jetzt hab ich alles mal kleingeschrieben, und es funktioniert gottseidank !!!
    An alle lieben Scenerie Ersteller: Könnte man die Kleinschreibung zwecks sortieren auch programmieren, oder wie sortiert ihr eure Scenerien ? (bei mir sind es 146, und da braucht man schon eine gewisse Ordnung im System!)

    Lieber HENKEL Trocken als HAKLE feucht .......

    Edited 4 times, last by woeli ().