Bei wem funktioniert die IItop Scenerie ?

  • Hallo!


    Funktioniert die Iltop scenerie bei irgendwem?


    Habe mich an diese Anleitung gehalten, aber scheint nicht zu klappen.....(sie ist doch für den AFPD ??)


    Installation Instruction:


    - Unzip the folder
    - Copy as-is all the files and the folder in the Ipacs scenery folder.
    - ATTENTION! IItop_hall.bmp, IItop_halllg.bmp and IItop_hall.geo must not be in the IItop_hall folder but directly in the
    Ipacs scenery folder.


    Auch mit dem Import Wizzard ist es nicht möglich, die Scenerie zum laufen zu bringen, mein AFPD stürzt ab!


    Michael

  • Hallo Michael,


    die Scenerie ist für AFPD. Sie geht garantiert bei keinem.


    Es fehlen alle tmt's und sonstige Dateien im eigentlichen Ordner der Scenerie.


    Hätte schon an der Datenmenge auffallen müssen, dass da was nicht stimmt (2,2MB oder so).


    Scenerien haben üblicherweise die 10 bis 50 fache Datenmenge.


    Also warten bis es einen Update gibt.


    Gruß


    Johannes

  • Hallo, Johannes !


    Hab ich mir doch gedacht !


    Müssen wir da einem StuDENTen auf den Zahn fühlen ?


    Bitte, bitte updaten !


    Michael

  • Hallo,


    @ beginflyer: nanana, wer wird denn das Mundwerk über die Maßen aufreißen wollen? Die Szenerie hat nur 2,2 mb und funktioniert auch bei mir unter Garantie! Ich wiederhole mich: unter Garantie!


    Jetzt könnt ich euch natürlich ein Rätsel aufgeben, aber ich bin ja net so.
    Die JPGs haben "versteckt" als Attribut und das kann dazu führen, dass man sie nicht sieht......


    Ich werd euch armen geplagten das Ding neu hochladen.......aber natürlich hätts mir an der Größe auffallen müssen, ganz klar :blackeye:


    @ Woeli: Normal bin ich der, der auf den zahn fühlt hähä :-)


    Gruß,


    Hias

  • Oh, Entschuldigung,


    wollte doch dem Neuling nur mitteilen, dass er keinen Fehler gemacht hat.


    Also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen.


    Sollte ich mich im Ton vergriffen haben, so war das betimmt keine Absicht.


    Ich bin ein friedliebender Mensch und es ist Weihnachtszeit, Zeit der Stille und des Friedens.


    Also laßt uns die Friedenspfeife rauchen.


    Dazu auch gleich noch eine Entschuldigug an alle Nichtraucher, nehmt das mit der Friedenspfeife nicht krumm, es ist symbolisch gemeint.


    Bin eh der Meinung, dass auf dieser Welt viel zu viel gemeckert wird.


    In diesem Sinne, der Friede sei mit Euch,


    Johannes

  • Lieber Hias,


    jetzt muss ich blöder Bayer doch noch mal nachfragen wie man die IITop Scenerie installiert.


    Habe mir die "neue" Version gezogen und wie beschrieben installiert.


    Nach dem Aufruf wird sie in der Auswahl angezeigt. Sobald ich auf FLY drücke stürtzt AFPD ab.


    Fliege mit Version 1.11.07.21 und hatte damit bisher keinen Ärger.


    Hoffe die Fage(n) sind lieb formuliert und ich bin damit keinem zu Nahe getreten.


    Wäre schön, wenn ich eine lösungsförderne Antwort erhalten könnte.


    Gruß


    Johannes

  • Hi,


    die Szenerie funktioniert in älteren Versionen, konnte es mit 1.8.xx einwandfrei testen.
    In AFPD 1.11.xx funktioniert die Szenerie nicht.


    Wir arbeiten daran, bitte um etwas Geduld.


    Grüße
    Karl-Heinz (rodeo)

  • Danke, Karl-Heinz!


    Danke, Hias!


    Ihr wisst schon, wie "wir" das mit dem funktionieren gemeint haben, und "wir" sind froh, wenn uns geholfen wird (weil wir es selber nicht können).


    Es gibt ja leider nicht sehr viele Indoor Scenerien, deshalb wäre es schön gewesen, wenn es funktioniert hätte!


    Aber ich bedanke mich jetzt schon für eure Arbeit! :hail:


    Michael

  • Hallo,


    @ beginflyer: na, dann wollen wir mal nicht so sein. Mein Post war jetzt auch nicht so wütend, wie es bei dir anscheinend rüber gekommen ist. Nicht dass du jetzt meinst ch wäre grantig gewesen deshalb. Ich wollt nur auch mal alles besser wissen ;-) Aber das mit den "blöden" Bayern lassen wir mal sein, du siehst ja wo ich her komme!


    Aber Backnang ??? Is das nicht der Ort wo Breschdleng herkommen?


    Gruß,


    Hias

  • @ Hias,


    ja woast, eigentlich bin i ja a Holledauer.


    Aber die Liebe ...


    Alles klar Oida (Stenkara ;-) )


    Pfiadi und wia gsagt ned glei ois auf dgoidwaag leng.


    Gruß


    Johannes

  • Hallo,


    inzwischen ist die Szenerie gefixt, sie funktioniert nun sowohl mit AFPD 1.9 als auch 1.11.
    Ich denke, Gilles wird in Kürze das Update bei rc-sim hochladen.
    Viel Spaß mal wieder in einer Indoor-3D-Szenerie.


    Grüße
    Karl-Heinz (rodeo)

  • Hallo, Karl- Heinz!


    DANKESCHÖN !


    Jetzt funktioniert die Scenerie auch bei mir !


    Michael