Wettbewerb für AFP(D) - Die Regeln + das Programm

  • Hallo,


    hier ist das Programm und alles weitere.


    Es gibt 2 verschiedene Klassen und auch 2 verschiedene Bewertungslisten.
    Einmal die Expert Klasse, die auch gleichzeitig das Freestyle programm enthält. Dann gibt es noch das Anfänger Programm, in dem feste Figuren vorgegeben sind.
    Die beiden Klassen werden unabhängig voneinander bewertet.


    Hier dann das Programm:



    Expert (Freestyle)


    Das sind die Muss-Figuren:


    Start
    8 Punkt Rolle
    Quadratlooping mit 4 halben rollen
    Messerflug (mind. 3 Sekunden)
    Rollenkreis (mit max. 2 Rollen, evt. gestoßene und gerissene Rollen dazwischen)
    Langsame Rolle (Mindestens 5 Sekunden)
    Landung


    Max. Flugzeit 2,5 Minuten
    Zwischendurch kann man Freestyle Figuren machen, die oben angegebenen sind die Figuren, die in dem Programm enthalten sein müssen!



    Anfänger (Festes Programm)


    Start
    Aufschwung
    Normale Rolle
    Abschwung
    2 Loopings
    Turn
    Dreieck Aufwärts
    Wendefigur (wie man will, ohne bewertung)
    Rückenflug über den ganzen platz (Einleitung und Ausleitung wird bewertet, durch halbe Rollen)
    Landung (Endanflug muss zu sehen sein)


    Und hier die möglichen Flugzeuge:


    - Slow Ride ohne VP
    - Monsoon ohne VP
    - Harpoon Freestyle
    - MO-Giles202Toco
    - Turbo Raven
    - Yak54-AK
    - Yak55SP
    - YakFreestyle
    - YakBluepac
    - Bleriot
    - Edge540-3
    - Edge540-50
    - Extra330Et
    - Extra330S
    - F-14
    - F-16
    - Funtana-S90 ohne VP
    - Giles202 TOC
    - Hype3D
    - Bücker Jungmeister
    - Smaragd
    - SU-31
    - Stearman
    - Votec322
    - VotecDOD
    - Yak54-RedBull
    - Su-26m


    Scenery:


    Monument Valley



    Regeln:


    Bitte seid ehrlich beim aussuchen eurer Klasse. (Anfänger - Expert)
    Man kann höchstens an einer Klasse teilnehmen!!!



    Einsendeschluss ist der nächste Freitag in 2 Wochen um 23:59:59 Uhr
    (29.7.05)


    Bitte habt Verständins, dass wir wh. die Programme erst nach dem Urlaub auswerten können.
    Bitte die Dateien gezippt senden, sonst werden sie nicht bewertet.
    Die Videos müssen mit Nickname und der Klasse beschrieben sein, z.B.: DanielM_Anfänger.zip oder DanielM_Expert.zip
    Achtung: Auch das Video selbst so benennen


    bitte an folgende eMail-Adressen Schicken:


    rcsim-wettbewerb@mailueberfall.de
    domi.braun@tiscali.de


    In die eMail bitte Nickname, Modell, und Realer Name schreiben. Als Betreff bitte RC-Sim Wettbewerb



    Bewertung:


    Anfänger:


    Für jede Figur gibt es maximal 10 Punkte
    Es gibt für Harmonie max. 10 Punkte


    Expert:


    Für jede Figur (Pflichtfigur) gibt es max. 10 Punkte, sehr gut.
    Weiterhinhin gibt es für Harmonie max. 10 Punkte, für Präzision max. 10 Punkte und für die Figurenvielfalt max. 10 Punkte.
    Der Schwierigkeitsgrad der Figuren max. 10 punkte



    MfG


    Dominik und Daniel


    P.S.: Es können auch Leute mitmachen, die sich bis jetzt noch net angemeldet (eingetragen) haben!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,
    ich stell mich jetzt mal blöd,mit 8 punkt rolle ist ne 8 zeitenrolle gemeint oder??und der rollenkreis soll maximal aus 2 rollen bestehen?

  • Hi!
    Jop, eine 8 Punktrolle ist dasselbe wie eine 8 Zeiten Rolle.
    Laut dem Programm darf der Rollenkreis mit nur maximal 2 Rollen geflogen werden.
    Gruß Nico


  • Muss man die Sachen alle gleich hintereinander fliegen oder kann man ne kurze Pause zwischen den Sachen machen???

  • Quote

    Original von Killer
    Muss man die Sachen alle gleich hintereinander fliegen oder kann man ne kurze Pause zwischen den Sachen machen???


    Hi,


    es ist so gedacht, dass man die alle Hintereinander Fliegt, aber ich denke, man kann auch immer wieder einen neuen Anflug machen, wenn das video da nicht zu lang wird... (max 3 Mins)
    Punktabzug gäbe es dafür net...


    EDIT: Wäre dochh cool, wenn die Admins auch mitmachen würden, oder? :D

  • Hallo,


    Das will ich sehen. Da schaffste nicht mal eine der Firguren.


    Gruß,


    Hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!


  • hehe, doch, habs schon (fast) geschafft :D


    Nur der Messerflug..... :D =)


    P.S.: Mach du doch auch mit...

  • Hallo Daniel


    jetzt habe ich mir "den Wolf" programmiert dass die Su26 rechtzeitig fertig wird,
    sie ist auch schon bei RC-Sim zum Upload, nur eben nicht im Download.
    Wäre nett wenn Ihr das Modell -wenn's nun erst mal da ist- mit in die Liste aufnehmen könntet.



    @Edit...Jetzt ist sie da ...thanks Flyingbear



    Gruss


    Karl-Heinz

  • Oh ja, Spitze, wir wolltn nur jetz schon damit anfangen, dass wir vor meinem Urlaub Einsendeschluss machen können, sonst quillt mein Postfach über...


    Ich denke Daniel nimmt die Maschine noch auf ;)(Und du machst hoffentlich auch mit)
    @xels: Wenn nach oben dasteht, wird wohl die Spitze oben sein ;)

  • Hallo,


    Die Bleriot ist doch ein 2-Achser, oder?
    Wie willste da denn ne 8 Punktrolle fliegen....
    ganz nebenbei fehlt der doch auch die Power für ne halbe Rolle aufwärts schon ;-) Von nem Rollenkreis will ich mal gar nicht reden.


    Also das glaub ich ja nichtmal wenn ichs gesehen hab :D



    Gruß,


    Hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!


  • So, nun ist sie dabei.
    Bin schon mal gespannt, wie sie fliegt :D



    Quote

    Original von Dominik_Braun


    (Und du machst hoffentlich auch mit)


    Ich trag ihn einfach mal ein, denn, wer extra Modelle fürn Wettbewerb rechtzeitig macht, fliegt natürlich auch mit, keine Frage :D



    Quote

    Original von The Grand Wazoo


    Die Bleriot ist doch ein 2-Achser, oder?
    Wie willste da denn ne 8 Punktrolle fliegen....
    ganz nebenbei fehlt der doch auch die Power für ne halbe Rolle aufwärts schon ;-) Von nem Rollenkreis will ich mal gar nicht reden.


    Also das glaub ich ja nichtmal wenn ichs gesehen hab :D


    Dann wart' mal ab :D


    P.S.: Ich seh grad, sie ist oben :D

  • Hallo ..


    wenn man so nett eingeladen wird...
    also gut..


    Expertklasse


    Gruss


    Karl-Heinz

    Das einzig Gefährliche am fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)

  • Hallo Leute,


    hab eigentlich mir immer nur die Modelle gezogen bin dann aber auf der Startseite auf den Wettbewerbsthread gestoßen!!! Find ich richtig geil und würd auch gern Machen und auch beim Freestyle!!!


    Hab gerade erst mein AFP eingeschickt und mir das Update bestellt .. AFP D müsste diese Woche da sein werd dann mal ein bisschen fliegen !!! Programmfliegen kann ich in der Realität warum dann nicht aufm Sim ...


    Nach meinem Gesappl die Frage:


    Erzählt doch mal wie das genau abläuft !!!


    Den Flug filmen ??? Einschicken bis zum Einsendeschluss ?!?! und dann die ergebnisse abwarten ???



    Mfg


    Max Ebert :sekt:

    Max Gillhuber -> Mäx<br><br>sind meine früheren Beiträge übertragbar? <!--emo&:)--><img src="http://www.rc-sim.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'><!--endemo-->

  • Also Start / Landung wollt hier nicht haben ??? ?(


    Ich denke ihr solltet noch festlegen das alles auf der unteren Ebene im Vorbeiflug geflogen werden muss ansonsten flieg ich alles einfach abwärts wird dann ja ziehmlich einfach :D!! auf tausend meter hoch und dann 8 Punktrolle Abwärts, langsame rolle dürfte auch nicht schwer werden ... :D


    Oder kann man das machen wie man will !!! ist nicht auch Beobachter Sicht festgelegt ???


    denn wie wollt ihr bewerten wenn einer aus Cockpitsicht ein AVI- video schickt !!! das geht nicht !!! behaupte ich !!!


    Mfg


    max Ebert


    PS: Hole gleich meinen Sim ab .. :D :D :D :D :D

    Max Gillhuber -> Mäx<br><br>sind meine früheren Beiträge übertragbar? <!--emo&:)--><img src="http://www.rc-sim.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'><!--endemo-->

  • Das soll kein AVI werden. Du sollst einfach mit dem Simulator Tool den Flug aufzeichnen und das dann per Mail verschicken.


    Und beim Anfängerprogramm ist NICHT alles auf der unteren Ebene !!

  • Meinte auch eigentlich das Experten Programm !!!


    Ich verstehe das so das ich 2,5 min Zeit hab irgendwas zu fliegen!!!


    in diesem Prgramm müssen dann die Soll figuren Sein !!!!



    Ich werde die Figuren wie ich es immer mache Zentrisch vor mir fliegen und wollte jetzt fragen ob man die 8 Punktrolle auch nach ner halben Kubanischen acht im 45° abwärtsflug fliegen könnte !!! dann wäre die 8 Punktrolle ja eingebaut !!!! :D



    MFG


    Max Ebert

    Max Gillhuber -> Mäx<br><br>sind meine früheren Beiträge übertragbar? <!--emo&:)--><img src="http://www.rc-sim.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'><!--endemo-->