Peters Bastelkeller

  • Hallo peter,


    Für deinen ersten Flieger sieht das schon recht gut aus. Welche Auflösung hast Du bei den Maps? Hier sieht es noch sehr grob aus. Nehme 1024x1024 beim Color_map und nutze jeden pixel gut aus, damit Du grobklotzige Schriften und runde Liniene schöner glatt bekommst, vergesse das antialising nicht beim malen.


    ...entweder Du machst die Aufkleber als eigene Objekte, also wie in 'echt' ...dann auch am Rand des Aufklebers beschneiden und ihm eventuell ein eigenes Map malen und zuweisen.. ( Nur den Aufkleber selber beschnitten als flaches einzelnes Objekt, keine weitere Folie mehr um ihn rum dazu..). Oder Du machst das mit einem Alphamapping. Das dürfen die dann für den aAFPD aber die anderen erklären, da ich mit Alphamapping nur im AF5 arbeite.

  • Hallo Klaus,


    ok, dann werde ich das mit den Auklebern erstmal so im afpd testen und wenns nicht gut aussieht, dann mach ich sie als extra-objekte.
    Zu der Textur: Ich habe bereits 1024x1024 und die schrift ist glaube ich zumindest nur so grobpixelig, weil ich den Screenshot im Photoshop auf die doppelte Größe skaliert hab, da euch ja ansonsten die Bilder zu klein sind :phatgrin:
    Außerdem bin ich in meta in der Option Ansicht auf GL-Rendering gewesen. Dort sind die Texturen immer holpriger als bei D3D.
    Jedoch habe ich das Problem, wenn ich auf D3D gehe, funktionieren durchsichtige Texturen nicht! :huh:

  • Hi Peter,


    guck dir mal meine Erwa 8 an.
    Dort kannst du sehen, wie man
    das mit den Aufklebern macht,
    ohne ein zweites Objekt zu brauchen.

    Gruß Niko


    Hier könnt ihr meine HP besuchen: nikofraeulin.de

    ".....nein, ich kann nicht gerade aus fliegen...."

    ACT 2,4 GHz & Jeti Duplex Pilot

    Edited once, last by bamlach ().

  • Abend oder besser Gute Nacht 8) ,


    hab bis grade noch etwas dran gearbeitet.
    Hab ihn jetzt auch testweise im AFPD gehabt (ohne Flugeigenschaften) um zu sehn, wie er dort so aussieht. War auch zuerst ein Rückschlag, da es ordentlich Schattenprobleme gab :blackeye:
    Nach ner Weile hatte ich das dann im Griff :thumbup:
    Danach habe ich noch verändert:
    - Textur der Cowling
    - Textur der Fläche
    - Left- und Rightstabilizer transparent gemacht


    In dem AFPD Screenshot fehlen diese Sachen noch, aber im andern screeni könnt ihrs euch mal anschaun.

  • Sooooooo,


    jetzt bin ich zumindest fürs erste fertig mit der .mqo!!!!!!! 8o
    Ein großes Dankeschön an Niko (bamlach) für die Hilfe bei den Aufklebern. :cookie:
    Und seit ihr mit meim Werk zufrieden? ?(


    Werde in den kommenden Tagen die .tmd schreiben.



    P.S.: vergleicht mal mein angehängtes Pic mit dem Original