Punkte automatisch zusammenfügen in Meta

  • Hallo,


    hab eine kleine Frage an die Meta-Spezies.
    Wenn ich Punkte, die nahe beeiander liegen, automatisch zusammenfügen möchte, verwende ich die Funktion Object--> Join closed Vertices
    Soweit so gut.
    Jetzt habe ich aber Punkte, welche ~0,2 außeinanderliegen, aber unter "Closed distance" kann ich nur 0.00 oder 0.50 eingeben!!!
    Ist es möglich, auch auf irgendeine Weise 0.2 oder 0.3 einzugeben? Wenn ich nämlich 0.2 eingebe, springt er automatich auf 0.00!


    (Ja ich weiß, dass man es auch manuell mit Strg+J machen kann, aber es geht hier um ein paar hundert Punkte :crazy: )

  • Hallo Peter,


    schau mal wie dein Trennzeichen in der Systemsteuerung eingestellt ist.


    Es muss auf "." (Punkt) und nicht auf "," (Komma) stehen, dann kannst du jeden beliebigen Wert bis 0.01 und natürlich auch größer eingeben.


    Bin mir sicher, dass du in keinem Feld vernünftige Werte angeben kannst und dein Trennzeichen das Komma ist.


    Viel Erfolg :thumbup:


    Gruß


    Johannes

  • N'abend,


    Quote

    Trennzeichen in der Systemsteuerung

    Exakt daran lags :thumbsup: Wäre ich glaub ich nie draufgekommen, aber jetzt erinnere ich mich ganz vage daran, dass ich das für irgeindein Programm mal geändert hatte :hi:
    Na egal, Problem gelöst 8) Dankeschön! :cookie:

  • Hallo,


    eine andere Möglichkeit, die Punkte zu verbinden ist die Punkte auszuwählen, die geschlossen werden sollen, und diese dann zu skalieren mit dem Scale-Faktor 0 (null).
    Danach "Join closed Vertices" anwenden.


    Ansonsten: die Variante von beginflyer sollte auch funktionieren- Danke für den Tipp.


    Viele Grüße
    Jan(Jet-Pack)

    Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

  • Hallo




    Jan: Deinen Weg kannst du aber abkürzen in dem du die zu schließenden
    Punkte markierst und dann direkt zu einem zusammenfügst(wie hat Peter im ersten Posting bereits beschrieben).

  • Hi,


    die Funktion "Join Closed Vertices" kann man doch nur auf das gesamte Objekt anwenden. Schließlich findet man die Option doch auch unter "Object" und nicht unter "Selected"
    Oder irre ich mich da?
    Dann schließt man doch evtl. ausversehen andere Punkte mit, wenn diese zu dicht beieinander liegen.


    Grüße
    Jan (Jet-Pack)

    Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

  • Hi..


    bei der Funktion join closed vertices gibt es eine Option < Apply selected parts only>. Wenn man diese Option anwählt, werden nur die ausgewählten
    Punkte verbunden.


    Gruß


    Karl-Heinz

    Das einzig Gefährliche am fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)