TwinStar II schon im Sim erhältlich ?

  • Hallo Lego.....


    Evtl. hilft das ja auch noch weiter....


    Ruderausschläge im Original-Setup =


    Höhenruder nach oben = +24mm
    Höhenruder nach unten = -15mm


    Seitenruder Links u. Rechts je ca 20mm


    Querrruder noch oben = +18mm
    Querrruder nach unten= -10mm


    Schwerpunkt = 85mm von der Vorderkante


    Gewicht = ca. 1350g (bei Original-Ausrüstung)


    Fläachenbelastung liegt bei 35g/dm²
    Flügelinhalt = 43 dm²


    gruß
    Sky (Andy)

  • Hi,
    ja das sind auch sehr brauchbare Angaben. Vor allem das übliche Fluggewicht. Von Multiplex wird das mit 'bis zu 1500g' angegeben, was jetzt nicht sonderlich ausrüstungsspezifisch ist.
    Mit ca. 1350g fliegt er jetzt schon sehr dicht an euren Beschreibungen.
    Ich hab ihn momentan mit der Standardausrüstung Permax 400 mit 5,5x4,3 Günni an 7 Zellen.
    Wenn man die Zellenzahl auf 8 erhöht ist eine realistische Leistungssteigerung zu spühren. :D


    Leider haben sich aber ein paar Texturfehler eingeschlichen, die ich noch korrigieren werde.
    Aber es gibt nochmal drei neue Bilder.


    Gruss,
    Dietmar

    "Man sollte die Erde nicht zu schnell auf's Modell zukommen lassen, denn sie ist gross und schwer!"
    Neue AFP(D) Modelle: http://www.kdkuehn.de

    Edited 3 times, last by Lego ().

  • Woha, Klasse Modell auf jeden Fall. Aber reichlich quirlig der neue TwinStar oder meine ich das nur? Also mir kommt der Vogel insgesammt sehr dynamisch vor. Aber ich bin den auch in echt noch nicht geflogen also wirds wohl hinkommen.
    Auf jeden Fall sehr gelungen!! :)) :rock:

  • Hi,
    weiter oben im Thread wurde ja ein gutes Video gepostet, das den TS2 mit Standardmotorisierung zeigt. Da kommt wohl schon ein bisserl Dynamik auf...


    Gruss,
    Dietmar

  • Wow, habe nichts gesagt...
    Dann würde ich sagen passen die Flugeigenschaften ja super!!
    Hätte nicht gedacht dass der TS2 so gute Flugeigenschaften bekommen hat. :D

  • Ein super Modell, unglaublich Detailliert, und die Flugeigenschaften passen auch. Sogar das mit dem Stall in der Kurve ist realistisch. Das einzige was mir aufgefallen ist- ich meine in Echt nimmt der etwas schneller Gas an, und das AFPD Modell ist so "Robust", dass man den fast garnicht mehr chrashen kann.
    (Bei dem TS1 sind immer so schön die Teile weggeflogen ;-)
    Aber wer weiss, vielleicht ist der Vogel ja wirklich so zäh, meinem hat ja ein 10m sturz auch nix angehabt...


    Sehr beeindruckendes Modell auf jedenfall - Danke dafür !

  • Quote

    Original von Lego
    Hi,
    der TS2 steht jetzt zum Download, wie üblich, auf meiner Webseite bereit.


    Download


    Viel Spass!
    Dietmar



    SUPERKLASSE - DANKE :)) :)) :))

  • Hallo,


    Gerade habe ich mich noch super gefreut...doch dann kamm mein TIEF :-(


    Bin ich Blind, oder gibt es den nun nur für AFP-DELUXE ????


    Ich habe Doch nur die Pro-Version ;(


    Oder gibt es ein Trick den triozdem zu mutzen (AFP 1.6.8)

  • Hallo-
    Habe heute meinen EasyGlider electric eingeflogen und durch Zufall gesehen das Ihr den auf AFP umsetzt!
    Wie ist denn da der Stand der Dinge?
    MfG
    Ralph Neuhs

  • also ich habe den twinstar II auf der offiziellen MULTIPLEX HOMEPAGE für den FMS runter geladen, muss aber sagen, das er den download nicht wert ist aber seht selbst!!!

  • hallo


    habe mir gerade runtergeladen, und muß sagen einfach spitze das teil. fliegt sehr gut.


    da kann man echt lußt bekommen einen zu kaufen, hab schon immer ein auge darauf gehabt.mit den lipo-zellen kann man ja auch noch gewicht sparen, und die flugzeiten sind ja dann auch nicht ohne. mal schauen mit meiner frau reden , vielleicht liegt ja einer unterm christbaum :D


    gruß bernd

    Der Drache lehrt: Wer hoch aufsteigen will, muß es gegen den Wind tun.
    (Chinesische Weisheit) :)) :))

  • hallo
    den gibt es doch bei multiplex unter downloads :D

    wer rechtschreib fehler findet kann sie behalten


    möge der auftrieb mit dir sein

  • Quote

    Original von torque master14
    hallo
    den gibt es doch bei multiplex unter downloads



    Hi torquemaster,


    Höhepunkt des "extrem-sinnlos-Postens" erreicht?? Diese Antwort beantwortet keine einzige Frage in diesem Thread und ist einfach nur komplett sinnlos! X(


    Wenn du unbedingt deine Postingzahl hochschrauben willst, machs unauffälliger! :P



    @ airplanes: Hier ist die Rede von dem AFPD-TS2 von Lego! ;( :rolleyes:

  • Habe mich nun endlich für den TS II als Anfänger-Modell entschieden konnte aber bisher nur den TS I üben da ich den Zweier nirgends gefunden habe für den AFPD...


    Und was finde ich hier ? :)


    Meine herzlichsten Dank an Lego und alle Bteiligten die es uns,AFPD Benutzern, ermöglicht haben dieses tolle Flugzeug in einer Sim an seine Grenzen zu bringen :)

  • Hallo,
    ich habe den TwinStar II Ende April downgeloadet, es gibt 2 Veresionen, einmal Original und einmal mit Fahrwerk und Brushless, das Modell ist von Dietmar Kühn und man findet es unter


    http://www.kdkuehn.de/sim_afpd_motor.htm


    Fliegt sich toll, schaut gut aus, macht Spass!


    Viele Grüsse,


    Michael

    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. [Francis Picabia]