Reflex XTR - Anschlusskabel für MX-16s

  • hallo Leute


    ich hab ne Frage zum Simulator .... :)


    ich habe die Fernsteuerung Mx-16s :) und bei mir erkennt es den Anschlusskabel nicht ... :(


    ist dass wegn des USB-Anschlusses am anderen Ende des Kabels ? :S


    Bei mir kommt immer die Meldung dass es keinen Reflex Interface-Kabel findet ... :(


    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte währe nett ;)


    LG
    Klaus :)

  • Moin Klaus,


    herzlich willkommen bei den RC Simulanten.
    Wenn Du schon ein wenig in Foren gelesen hast, ist Dir vielleicht aufgefallen, das dein Informationen zu sparsam sind ;)

    • Welche Reflex XTR Version?
    • Welche Windows Verson?
    • Sender ausgeschaltet, neues Programm ohne Mischer?
    • Welches Kabel, Mono oder Stereo-Stecker?
    • an DSC-Buchse bei Graupner oder?

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

  • Hallo,


    ich betreibe meinen Reflex XTR 5.02.1 / 2005 seit Jahren ohne Probleme mit einer alten Graupner mc20. Die Schülerbuchse ist für das Lichtleiter-Kabel.


    Für einen Freund, der Handsender fliegen möchte, würde ich gerne eine alte Graupner mx16s verwenden. Soweit ich weiß, sind diese neuen DSC Buchsen zwar auch für 3mm Klinkenstecker mechanisch passend, brauchen aber ein Lehrer-Schüler-Kabel mit Drähten drin.


    Wenn ich den Reflex mit der mx16s verbinde und die Kanalanzeige aufrufe, zucken alle Kanäle wild hin und her und reagieren nicht auf die Steuereingaben.


    Ist dasProblem bekannt und welche Lösungen gibt es ?


    Danke für Eure Hilfe


    Klaus


    http://www.klaus-kolb.homepage.t-online.de


    https://www.youtube.com/user/Modellfliegerklaus/videos

  • Moin Klaus,


    die MX 16s hat nur einen Monosteckeranschluss, also muss es ein Mono-Stecker sein.
    Ein Update aud die letzte Version 5.03.1 die mit deinem Dongle funktioniert könnte zusätzlich auch nicht verkehrt sein.

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

  • Hallo Klaus,


    ja das kann funktionieren, falls nicht habe ich vielleicht noch so ein Kabel irgendwo im Keller.
    Brauchst oder möchtest Du das Update auf 5.03.1 ?

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

  • Hallo Ronald,


    danke für Dein Angebot :)


    Das Update auf 5.03.1 hätte ich gerne, und das Kabel (falls vorhanden) auch.


    Viele Grüße


    Klaus