3D Modus abschalten / umschalten

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade das Problem, dass ich im Vollbildmodus nur noch im 3D-Mode fliegen kann.
    Ich weiß, dass es da eine Taste oder Tastenkobination gibt um umzuschalten (habe ich schon mal gemacht).
    Leider weiß ich nicht mehr welche Taste das ist und ich finde auch in der Hilfe nichts dazu.


    Bitte erlöst mich von meiner Unwissenheit :hail:


    Gruß Mitch


    EDIT: Ich nutze den NVIDEA-Treiber

  • Hallo Mitch,
    den Nvidia-Treiber habe ich auch ausprobiert, war aber nicht zufrieden damit. Ich hoffe, ich erinnere mich jetzt richtig: Ein /Aus funktioniert mit Strg + T.
    Ich nutze jetzt den IZ3D Treiber. Damit bin ich zufrieden.
    Schreib doch mal, wie Du mit dem NVIDIA-Trieber zurecht kommst.
    Gruß Norbert

  • Hallo Mitch,


    also ich schalte den 3D-Modus (iZ3D) mit der Backspace-Taste [<---] ein/aus.


    Gruß, Andy

    Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick.

  • Hi Norbert,


    danke für die Info, Strg + T funktioniert :thumbsup:


    Zu Deiner Frage ob ich mit dem NVIDEA-Treiber zurecht komme:
    Ich bin absolut nicht zufrieden, deshalb ja auch der verzweifelte Versuch es wieder abzuschalten :D
    Allerdings habe ich es bisher nicht auf den Treiber geschoben, sondern auf meine billige Papierbrille.
    Da Du aber auch schreibst, dass Dir der NVIDEA-Treiber nicht gefällt, liegt es vielleicht doch nicht an meiner Brille.
    Mal sehen ob ich noch den Versuch mit dem IZ3D-Treiber wage.
    Was meinst Du, lohnt sich das? Ist der Unterschied zu dem NVIDEA-Treiber groß?


    Gruß Mitch


    EDIT: Hi Andy, Dein Post kam gerade rein als ich noch am schreiben war.
    Habe es mit der Backspace-Taste auch noch versucht, das geht aber beim NVIDEA-Treiber nicht.


    Ich habe jetzt nochmal im System nachgesehen.
    In der NVIDEA-Systemsteuerung kann man die Tastenkombination einstellen.

  • moin,
    was ist nur mit Euch los ?


    Stefan Kunde schreibt doch ausdrücklich das der IZ3D-Treiber sehr empfohlen wird (nicht die Beta-Version) .... und ich auch in einem entsprechenden Beitrag hier bei rc-sim.de / schon bevor Ihr die Reflex-Version downloaden konntet (also auch rechtzeitig) ! -


    Es ist immer ratsam auch die Hilfe-Datei zu lesen (F1 drücken wenn der Reflex läuft)


    cu Jürgen

  • Hallo Mitch,
    nur wer probiert kommt weiter. In diesem Sinne probiers doch einfach aus mit dem iz3d Treiber. Ich bin jedenfalls zufrieden damit, da ich damit ein wesentlich besseres Ergebnis erreicht habe als mit dem nvidia-Treiber. Zum Einfluss der Brille kann ich nichts sagen, schließlich kenne ich nur eine.


    uese hat in seinem Beitrag vom 26.Juli den direkten Link zur kostenlosen Version des iz3d-Treiber für die cyan/rot-Brille bereitgestellt. Du brauchst also nicht einmal lange zu suchen.


    Bezüglich der Einstellung der Werte für Konvergenz und Separation habe ich inzwischen eine ganze Reihe von vorgeschlagenen Werten gelesen. Anfangs hatte ich aber immer irgendwelche Schatten im Bild, egal welchem Vorschlag ich gefolgt bin. Nach einigem Probieren habe ich jetzt aber eine individuelle Einstellung gefunden, in der es für mich passt. Hier muss wohl jeder etwas probieren. Ganz feste Werte scheint es hier nicht zu geben. Keine Ahnung, ob es an der Hardware liegt oder an den Augen.


    Viele Grüße
    Norbert