Probleme mit MX16 und Reflex-Stecker

  • Hallo,- ich habe nach längerer Abstinenz wieder meinen Reflex in Betrieb genommen.
    Bei der gelegenheit hab ich auch € 99,- in die Hand genommen und das Hardware-Upgrade gekauft.
    ZUnächst das Programm zur Verr.... nicht den Sender erkannt.
    Habe stundenlang gegoogelt ect, bis ich durch Zufall merkte:
    Wenn ich den Klinkenstecker ganz reinstecke, gehts nicht.
    Stecke ich ihn jedoch nur zu ca. 80% rein, dann funktioniert es.
    Der Zustand ist aber blöd, weil der Stecker bei kleinsten Bewegungen rausfällt.


    Bei Betrachtung des Steckers fällt auf, dass es offensichtlich ein Stereo-Stecker ist.Kann das die Ursache sein ??


    Gruß


    Hier ein Bild vom Stecker


    KHW

  • Hallo,


    mein Kabel für die MX-12S hat einen Mono-Klinkenstecker. Im Sender ist m.W. eine Stereobuchse so beschaltet, dass an der Klinken-Spitze das Signal und am zweiten Kontakt von oben die Masse anliegt (statt wie üblich ganz unten).


    Gruß
    Steffen