AFPD multiplex mentor :D

  • Kann mal jemand den Multiplex Mentor rein stellen zum download für AFPD wäre nett :D


    Möchte ihn mal ausprobieren


    MFG Marvin

  • Hallo Marvin,


    auch wenn mehrere den Mentor gerne hätten, ändert es nichts an der Tatsache, dass es ein erheblicher Aufwand ist, ein Modell für den AFPD zu 'bauen'. Falls Du Dir meinen Workshop einmal angesehen hast, solltest Du das auch schon erkannt haben. ;)


    Ich habe leider im Augenblick keine Zeit, den Mentor zu bauen, da ich voll damit beschäftigt bin, zu lernen, wie man Modelle für den AeroFly 5 erstellt. :D


    Gruß
    Arthur

  • Hallo Arthur,


    Ich weis es ist nicht leicht so ein modell zu bauen.


    Gäb es ögentwo ein Tutorial?!^^


    MFg Marvin

  • Hallo Marvin,


    wie liest Du eigentlich die Beiträge hier im Forum? :(


    Klicke einmal in meinem Beitrag von gestern, 19:30 Uhr, auf das Wort 'Hier'.


    Gruß
    Arthur

  • gib es das auch noch in Deutsch?

    Hallo Marvin,


    nicht direkt, aber ich habe einen Workshop auf Deutsch gemacht, in dem beschrieben ist, wie man aus einem FMS-Modell ein Modell für den AFPD macht.


    Dadurch wird die Arbeit aber auch nicht geringer. ;)


    Ausserdem wir es ohne ein klein wenig Englisch nicht gehen, denn das Programm zur Erstellung des 3-D-Modells (Metasequoia LE R2.1!) gibt es nur auf Englisch (oder auf Japanisch, wenn Dir das mehr liegt :D ).


    Gruß
    Arthur

  • Ja das is ja mein Problem das English und so, ich brauch es auf deutsch damit erst mal schnall was da sache ist damit ich erst mal ein rump hinbekomme :(


    MFG Marvin

  • marvin222 ,



    ein guter Konstrukteur baut Dir den mentor in 3 Tagen (Vollzeit). Fragt sich, nur wieviel dir das dann für denjenigen wert wäre....

  • Hallo Marvin,


    nein ich habe dazu keine Zeit, meinte nur wenn Du einen guten Modeller hier findest, wird er dir sagen wie lange man dazu braucht bzw. was du dazu beiträgst.

  • Hallo,


    ich habe schon einige Modelle für den AFPD gebaut nur noch nicht hochgeladen- bin auch schon recht schnell dabei. Den Mentor wollte ich auch mal bauen, weil ein Modellbaukollege den Flieger hat. Ich bin den Vogel oft auch selbst geflogen, das Problem sehe ich darin, dass man zunächst mal vernünftige Bilder braucht (am Besten eine 3-Seitenansicht) oder das Modell vor sich stehen haben muss sonst wird das nichts mit einem schönen Modell in digitaler Form. Nur habe ich im Moment keines der beiden zur Hand sonst hätte ich schon längst losgelegt.
    Wenn Du mir ein paar Bilder vom Mentor von der Seite von oben und unten schicken könntest (möglichst ohne perspektivische Verzerrung) dann kann ich loslegen (I-Link reicht auch). Den Flächengrundriss habe ich mal vom Original abgezeichnet- das wäre also nicht so das Problem. Schreib mir einfach eine Mail oder eine PN (Private Nachricht)
    :airborne:


    Wenn ich richtig verstanden habe überlegst Du Dir das Teil erst zu testen bevor Du den Flieger kaufts- richtig?


    Viele Grüße
    Jan (Jet-Pack)

    Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

    Edited once, last by Jet-Pack ().

  • Hallo, Marvin!


    Du schläfst aber lang!


    Zuerst nicht erwarten können , und dann Zeit lassen ??


    Michael

  • Hallo Marvin,


    warum behälst Du Deine afpd-Modelle für Dich ? Wenn Du sie hochlädst, dann habe alle etwas davon. Das wäre doch toll ! Also, nix wie los
    und ab zu rc-sim damit. Auch wenn es im Moment etwas dauert, weil offensichtlich der Chef des Downloads im Urlaub ist.


    Gruß, Dieter.