Und was kommt da von Jet-Pack?

  • Hallo liebe Rc-Simmer,


    soeben habe ich einen neuen Beta-Download hochgeladen auf meiner Homepage und zwar die ASH31 als 8,4m Modell im Maßstab 1:2,5.



    Wie bei meinen bisherigen Beta-Modellen ist auch dieses Mal der Download erstmal nur über den Mitgliederbereich verfügbar.
    Sobald das Modell fertig ist, wird es dann veröffentlicht hier in der Webdisk und auch im Ipacs-Forum


    Viel Spaß mit dem neuen Modell,
    Jan

    Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

  • ... und die True Scale Version soll auch nicht zu kurz kommen. Für die gibts auch ein Update: http://aerofly-sim.de/beta-downloads

    Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

  • Hallo liebe Rc-Simmer,


    ich hab einfach mal die Bildschirmaufnahme gestartet und ein bisschen ins Micro gelabert.


    Hier ist der Link zur Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLD1E70D44CCB403B6
    Und hier der Link zum ersten Teil: https://www.youtube.com/watch?v=_o7A19AVf5U


    Viel Spaß beim Ansehen meines ersten Video-Tutorials über das Erstellen von eigenen Flugzeugen für den Aerofly5.
    Gebt mir doch bitte über die Kommentare Feedback, ob es euch geholfen hat, danke.


    Viele Grüße,
    Jan

    Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

  • Hi,


    vorerst wird es von mir das Modell nicht geben.
    Tut mir Leid, dich zu enttäuschen.


    Ich habe das 3D Modell schonmal an jemanden weitergegeben,
    damit er die Solofox in den Aerofly5 bringt, aber daraus ist auch nix geworden...


    Momentan fehlt mir die Lust am Bauen. Schuld daran ist u.A. die Textur, die man bei jedem Modell neu machen darf.
    Zumindest wenn das Modell schön aussehen soll.


    Grüße,
    Jan

    Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

  • Hallo liebe Rc-Simmer,


    auf meiner Homepage habe ich grade zwei neue Modelle hochgeladen:
    eine Dornier 328 in True Scale und im Maßstab 1:5 für den Aerofly5


    Momentan noch im frühen Entwicklungsstadium (also noch ohne Textur) aber schon sehr hübsch anzusehen:
    http://aerofly-sim.de/af5_dornier-328


    Außerdem habe ich meine ASH 31 Mi für den Aerofly5 ge-updated:
    http://aerofly-sim.de/2403


    Grüße,
    Jan

    Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

  • Hallo liebe Rc-Simmer,


    nach doch etwas längerer Pause habe ich für euch ein kleines Update für meine ASH31 Mi für den Aerofly FS.


    Das Flugzeug ist jetzt kompatibel mit der neuen AeroflyFS 1.2 Version und ist damit das erste kostenlose Addon für die Desktop Version des AeroflyFS.


    Der Download und die Installationsanleitung befinden sich zwei-sprachig auf meiner Webseite (EN/DE):
    http://www.aerofly-sim.de/affs_ash31_download





    Viel Spaß mit dem Flieger, über ein kleines Dankeschön würde ich mich sehr freuen :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Jan

    Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

  • Hallo Jan,


    herzlichen Dank für diesen tollen Motorsegler! :hail::thumbsup:
    Er gibt ein sehr realistisches Feeling.


    Zur Instrumentierung habe ich (als Nur-Modellflieger) eine Frage:
    Im Cockpit sind 2 Varios, ein normales und eins mit grüner Skala, die unterschiedlich anzeigen.
    Zeigt das grüne so an wie das Vario im AFPD, nämlich den errechneten "Energiegewinn bzw. -verlust"?


    Dann noch eine Frage zu deiner AF5-Do 328:
    Bisher ist sie (bei mir, gestern runtergeladen) weiß mit schwarzem Heck und schwarz-weiß marmoriertem Bug.
    Kommt da noch eine richtige Lackierung?

  • Hallo Hans,


    danke sehr für dein Feedback :)


    der Segler hat sogar drei Varios:
    das mit dem weißen Zeiger links ist das mechanische Vario, das Energie-kompensiert ist. D.h. wenn man mit hoher Geschwindigkeit hochzieht zeigt es keinen Ausschlag nach oben an, da der Segler insg. keine Energie gewinnt (es wird nur kin. in pot. Energie umgewandelt...).
    Anders ist es bei dem schwarzen Zeiger des E-Varios. Den habe ich so programmiert, dass er das absolute Steigen des Flugzeugs anzeigt, zur Kontrolle, ob man nach auch tatsächlich steigt.
    Der rote Zeiger am Vario (Dreieck) zeigt das Nett-Steigen der Luftmasse an. Also wenn der rote Zeiger nach oben zeigt befindet man sich in einem Aufwindgebiet und sollte vielleicht einkreisen :)


    Die Dornier 328 habe ich letztens mit einer Textur versehen. Nur um nicht mehr das weiße Modell vor Augen zu haben. Andreas hatte mir die Textur damals wegen der zu geringen Auflösung nicht zukommen lassen, sie wäre wahrscheinlich zu verpixelt gewesen. Also muss ich sie neu machen und darauf habe ich keine Lust. Es gibt Menschen, denen Graphik-Bearbeitung eine Freude ist, ich gehöre nicht dazu :D - Möchte jemand...?


    Ansonsten liegen alle meine Projekte grade auf Eis, ich habe aber nach wie vor vor meine Modelle für den RC7 hochzuladen, früher oder später :D
    Momentan arbeite ich aktiv an meinem Editor für Aerofly-Modelle, denn ich denke der wird auf lange Sicht mehr bringen als die paar Modelle von mir :D
    (Ich sag nur AFPD und X-Plane10 zu Aerofly5, 7, FS, Aerofly5 und 5 zu 7/FS... http://www.aerofly-sim.de/tmedit)


    Grüße,
    Jan

    Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

  • Hallo zusammen,


    es gibt wieder einiges von mir für den RC7 zum kostenlosen Download:
    Die ASH-31 Mi in 8,4m und Originalgröße (TS),
    die Beaver als automatisierten F-Schlepper,
    die Spark als realistische Modifikation für agilen Flugstil in Richtung 3D,
    die Swift als Spaß-Modifikation mit Turbine,
    und die Pitts 2b als realistische Modifikation mit super Trudel-Eigenschaften!



    Grüße,
    Jan

    Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

    Edited once, last by Jet-Pack ().

  • Hallo Jan,


    Ich möchte mich im Namen von den vielen Usern, die deine wunderbaren Modelle so wie ich runterladen, recht herzlich bedanken!!!


    Ich, wie viele andere hier hab keine Ahnung wie man so schöne Modelle `baut´ oder bearbeitet. Wir können sie nur benutzen und bewundern. :rolleyes:


    Also nochmal vielen Dank für all dein Bemühen und die tolle Arbeit! :thumbsup:


    Werner

  • Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen habe ich einige neue Flugzeuge für den aerofly FS als kostenlose Add-Ons auf meine Homepage gestellt.
    Die Modelle sind größtenteils importiert aus dem X-Plane Flugsimulator, Krzysztof Kaniewski hat sie alle umgewandelt.


    Hier ein die Links zu den Fliegern:
    http://www.aerofly-sim.de/affs_pioneer
    http://www.aerofly-sim.de/affs-predator-b
    http://www.aerofly-sim.de/affs_airstrato
    http://www.aerofly-sim.de/affs_hughes-300 (Heli!)
    http://www.aerofly-sim.de/affs_piper-cub-special
    http://www.aerofly-sim.de/affs_bleriot-xi
    http://www.aerofly-sim.de/affs_ford-trimotor
    http://www.aerofly-sim.de/affs_spitfire-mk-vb
    http://www.aerofly-sim.de/affs_stearman-75-kaydet
    http://www.aerofly-sim.de/affs-dhc1-chipmunk
    http://www.aerofly-sim.de/affs_pzl-p11c


    Grüße,
    Jan

    Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

  • Hi,


    auf meiner Homepage und im Ipacs-Forum gibt es ab jetzt die Cessna 182 von Ivo Kroutil aus dem AFPD auch für den aerofly RC 7.


    Hier die Links für den RC 7:
    http://www.ipacs.de/forum/show…p/7173-Cessna-182-Skylane
    http://www.aerofly-sim.de/rc7-cessna182


    Das ursprüngliche AFPD Modell von Ivo:
    http://www.ivok.cz/M15-cessna182.php



    Liebe Grüße,
    Jan

    Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de