AFPD Upgrade auf AF 5

  • Hallo!


    Kann mir hier bitte mal einer Informationen über das "UPGRADE" (!!) vom AFPD auf AF5 geben ?


    Der AF 5 FAQ Bereich ist ja leer ?( und die Suche brachte auch kein passendes Ergebnis...... :sleeping:


    Mich würde interessieren, ob ich dann 2 Sims hab, die ich getrennt spielen kann, oder nur mehr einen (AF5?). DA der AF5 keine AFPD Modelle fliegen kann (?), müsste also die 2 Sim Variante stimmen?


    Welchen NACHTEIL hab ich dann mit einem UPGRADE (!!) ? :shit:


    Michael

  • Hallo Michael


    Bei der "UPGRADE" Version bekommst du nur die reine AF5 Software.Demnach ist ein Gamecommander/Interface vorrausgesetzt.
    Du hast dann beide Simulatoren und kannst nach lust und laune mal mit dem AFPD oder mit dem neuen AF5 üben.


    Nachteil wäre der wiederverkauf vom AFPD oder vom AF5 da du ja den *Dongle* brauchst.Genaueres müsstest du dann mal mit den Ikarus/Ipacs Leuten klären.




    Mfg
    Sven

  • Hallo Sven !


    Danke für die rasche Antwort!


    Wenn es so ist, dann muss ich ja zuschlagen :blackeye: !!!


    Verkaufen werde ich eher nicht, obwohl das Upgrade sicherlich auch eine Seriennummer hätte ?


    Michael

  • Hallo,
    wo wir gerade beim Thema sind:
    Ich habe von Bekannten erfahren, dass der AFPD angeblich nicht mehr korrekt ausgeführt wurde, nachdem das Upgrade auf AF 5 installiert war.
    Der Af5 hat funktioniert aber der AFPD nicht mehr, können ihr das bestätigen oder läuft bei euch alles normal?


    Viele Grüße
    Jan (Jet-Pack)


    P.S. Ich hab mal ne PN abgeschickt, aber im FAQ hat sich noch nichts getan...

    Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

  • Hallo Jan


    Der AFPD und der AF5 arbeiten nebeneinander super.Hatte noch NIE Probleme.Dürfte es eigentlich auch nicht geben,da der AF5 ja ein eigenständiger Simulator ist und kein ADDON für den AFPD.



    Mfg
    Sven

  • :hi:
    Das klingt gut,
    aber wer weis...
    Ich denke auch, dass wenn ich den AF5 dann mal kaufe ich dann auch erstmal damit die Zeit verbringen werde und evtl. da die Modelle dann für baue und nicht mehr für den AFPD.
    Aber das ist dann. Vielleicht ist das Problem bis dahin auch durch neuere Versionen behoben.


    Viele Grüße
    Jan (Jet-Pack)

    Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

  • Ich hatte auch das Problem mit der "leeren" CD auf dem Update.


    Das passiert wenn der Installationsversuch des Upgrades scheitert oder abgebrochen wird.



    Lösung:


    Programm entfernen, d.H. AFPDL (voher die Landschafte und Flugzeuge sichern).


    AFPDL neu aufspielen


    AF5 aufspielen (CD ist dann nicht mehr "leer").



    Dann funktionniert zwar der AFPDL nicht mehr, diesen nochmals entfernen und wieder aufspielen.



    Ist ne sch... Arbeit, hat bei mir aber funktionniert. Ich verwende weiterhin das AFPDL Interface für beide Programme.



    Gruß



    Christian

  • Das stimmt nicht.


    Du kannst das AF5 Upgrade auch OHNE installierten AFPD installieren.!!!EINE AFPD INSTALLATION IST NICHT VORRAUSGESETZT!!!

    Der AF5 wird auch in ein anderes Verzeichnis wie der AFPD installiert.

  • Hallo !


    Hab heute nachmittag das "Upgrade" installiert und es funktioniert problemlos. Ich bin begeistert, ein Traum-Simulator!


    Und der "gute, alte" AFPD läuft auch noch........


    Michael

  • Hallo Leute,


    berteibe beide AFPD und AF5 schon seit mehreren Monaten ohne Probleme, mit meinem alten Easyfly-Gamebird, parallel nebeneinanden.
    Dank Sven, seit gestern, sogar die Beta-Version xxx.07. Kann nur sagen es geht und den Rest integrieren wir auch noch.
    Bin schon am überlegen, ob ich den AFPD-Starter nicht auf AF5 erweitere.
    Fehlt in AF5 blos noch die Möglichkeit, wie in AFPD den Wind über die Tasten 1-8 zu beeinflussenund ganz viel Zeit.
    Hoffe, dass das, mit dem Wind über die Tastatur, in einer der nächsten Versionen angeboten wird.


    Fazit:
    Wenn die langen Ladezeiten in AF5 nicht wären würde ich sagen 1000% gut. So aber nur, 100% besser als vieles andere in der Preisklasse :hi:


    Gruß
    Johannes

  • Das stimmt nicht.


    Du kannst das AF5 Upgrade auch OHNE installierten AFPD installieren.!!!EINE AFPD INSTALLATION IST NICHT VORRAUSGESETZT!!!

    Der AF5 wird auch in ein anderes Verzeichnis wie der AFPD installiert.

    Bei mir war die AF5 CD komplett "leer" (Kein Autorun, keine einzige Datei über den Explorer vorhanden)
    Kann ja sein, dass eine AFPD Installation nicht Vorausetzung ist. Hilft aber wenig wenn die CD im Explorer "leer" ist.
    Bei mir war nach löchen und erneutem Aufspielen von AFPDL die AF5 CD wieder brauchbar. Ist halt so!!




    Christian

  • Bei mir war die AF5 CD komplett "leer" (Kein Autorun, keine einzige Datei über den Explorer vorhanden)
    Kann ja sein, dass eine AFPD Installation nicht Vorausetzung ist. Hilft aber wenig wenn die CD im Explorer "leer" ist.
    Bei mir war nach löchen und erneutem Aufspielen von AFPDL die AF5 CD wieder brauchbar. Ist halt so!!


    Komische Sache. Daten von einer CD/DVD können doch nicht einfach weg sein und dann wieder da.


    Naja,wenns läuft ist ja alles ok.