Datei kann nicht überschrieben werden!!! C\Program Files\IPACS\Aerofly 5\menu\settings.mcf WARUM?

  • Hallo erst mal!


    Ich habe Aerofly 5 auf Windows 7 / 64 Bit installiert und kann Ihn nicht starten.
    Dann lies ich es eben und installierte das Update 5.1.0.1 und auch da erscheint der Fehler:


    Datei kann nicht überschrieben werden!!! C\Program Files\IPACS\Aerofly 5\menu\settings.mcf WARUM?


    Dann lies ich auch dass eben und installierte das Update 5.5.0.1 und auch da erscheint der Fehler:


    Datei kann nicht überschrieben werden!!! C\Program Files\IPACS\Aerofly 5\menu\settings.mcf WARUM?


    Kann mir bitte jemand helfen?
    mfg Harryson

  • Hallo,


    bin zwar kein PC- Experte, aber das hört sich für mich danach an, dass Du AF5 nicht mit dem Admin-Konto ausführst sondern als normaler User.
    Der AF5 benötigt ein Schreibrecht auf den Installationspfad, das ist bei C: Programme nicht unbedingt der Fall.
    Wende dich an den Admin und bitte ihn (oder dich selbst :pinch: ) für den Installationsordner von AF5 volle Schreibrechte zu erhalten, dann sollte es gehen.


    Viele Grüße und viel Erfolg


    Jan (Jet-Pack)

    Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

  • Hallo Harryson


    Denn Aerofly5 sollte man auf keinen Fall (ausser man will ihn wie von Jan beschrieben immer im Admin-Mode starten) installieren.
    Installiere den Sim z.B. auf c:\Aerofly5 und dann klappts auch mit den Schreibrechten.


    Seit Windows7 dürfen ins Programm-Verzeichnis nur noch Programme installiert werden, die bei der Ausführung nicht in selbiges Installationsverzeichnis schreiben. War früher eigentlich auch schon so, aber seit der Windows7-Version sind diesbezüglich die Schrauben angezogen worden. Da Aerofly5 in Dateien schreiben möchte, die im Installationsverzeichnis des Simulators liegen, kommt es zu dieser Fehlermeldung.


    Gruss Robert