bitte um Hilfe G4.5 Launcher.exe wurde infiziert und steht nicht mehr zur Verfügung

  • Hallo liebe RC-Simler,


    habe ein Problem mit meinem G4.5, da Antivir einen Wurm an der Launcher.exe gefunden,
    nicht reparieren konnte und daher in Quarantäne verschoben hat.


    Wenn ich den SIM normal über die Realflight.exe starten lasse,
    hab ich in den meisten Fällen keinen Sound,
    was ich auch überhaupt nicht verstehe,
    es ist auch kein Mute im Sim aktiv, da kann ich dann Taste M drücken sooft ich will,
    tut sich nix,
    manchmal hilfts einfach mehrmals wieder zu schliessen und wieder neu zu starten
    aber oft tut sich dabei auch gar nichts neues in Sachen Ton,
    so wie eben jetzt gerade, hab 4 mal Neustart versucht, nix Ton,
    vorgestern kams beim 3ten Mal mit Ton,
    manchmal auch beim 2ten,


    Abhilfe hat immer nur der Start über die Launcher.exe gebracht, und die hab ich nimmer.
    Meine Original Installations-CD hab ich grad etwas weiter weg im Keller eingelagert
    und komme kurzfristig nicht ran,
    könnte man damit überhaupt eine Reparatur durchführen,
    so dass mir nur die Launcher.exe wiederhergestellt wird ?


    Habe ein Acer 8730G Laptop,
    hat von Anfang an gut gespielt mit allen SIMs (AFPD, AF5, Realflight)
    das der Realflight jetzt duaernd ohne Ton startet nervt mich ziehmlich :cursing: ,


    bitte um Hilfe bzw guten Rat


    vielen Dank vorab


    Gruß
    Holger

  • Moin, moin Holger,


    mein Tipp, deinstalliere den Regenschirm der dich im Regen stehen lässt und installiere den kostenlosen von AVAST der schützt zusätzlich deine Mails und kommt nicht mit diese Werbetoolbar und dem Update Nervfenster.
    Woher soll sich denn ausgerechnet die Luncher.exe einen Trojaner eingefangen haben und keine andere exe, höchst Fehlalarm mäßig.
    Boote und scanne mal mit einer kostenlosen Antivirus CD/DVD (z.B. Compiblöd vom Hüpfer Verlag), dann wechsle da Produkt.

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

  • Hallo


    Ich tippe auch mal auf einen Fehlalarm.Ist ja bei Avira nicht neues.
    Habe auch AVAST 5 drauf und bin zufrieden.


    Evtl. kannst ja auch einen der kostenlosen Online Scans machen.(Panda.Kaspersky)


    Wenn das auch nicht hilft.Den Realflight halt neu installieren.


    Mfg
    Sven

  • 8o 8o 8o
    meine Vermutung liegt auch da, aber was soll man glauben wenn einem sone dämliche Sache präsentiert wird,
    werde Eurem Rat mit AVAST nachgehen,
    hab Antivir bisher immer vertraut,
    zwar auch schon mal böse Zungen dahingehend vernommen,
    aber immerhin hat es mir schonmal meinen Compi SUPER gerettet,
    nachdem mir ein Profi dazu gesagt hat: "Kannste vergessen, bei dem Fehler: Platte putzen und neu installieren..."
    und was war? :
    Avira drüberlaufen lassen, einen Wurm gefunden, repariert und alles war wieder GUT.
    Und zwar sehr gut, da ging gar nix mehr....
    Ist aber auch schon wieder ne Weile her,
    und immer hin war AVIRA bei den COMPiBLÖD Tests ja auch nicht GANZ unten,
    ich glaub letztes Jahr immerhin noch unter den ersten 3 wenn ich mich recht erinnere...


    naja, aber das mit dem Online-Check bei Panda , das werd ich mal direkt mit der Datei ins Auge fassen,
    kann man da einzelne Dateien überprüfen lassen ?

  • Moin, moin Holger,


    ließ mal da nach "klick", den Artikel z.B. (u. a. Avira Fehlalarme...) "klick " und danach den "klick".

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

  • Hallo liebe Leute,


    das ist ja ein tolles Ding son Onlinescanner,
    hab mal Jotti benutzt und interessanterweise bekam ich folgende Ergebnisse:

    dieses Scanergebniss erhielt ich von Jotti zur Launcher.exe


    und das hier für die LauncherHelperG4.exe die Realflight in C unter Programme/CommonFiles/KnifeEdge installiert,irgenwie vom Launcher benötigt wird und auch von Antivir in Quarantäne geschoben wurde


    was soll man da glauben ?


    eimfach eine Mehrheitsentscheidung ?


    oder: wer viel fragt geht lang IRRE ?


    aber trotzdem würde mich mal interessieren
    was das Ergebniss ist, wenn einer von Euch die gleichen Dateien seines Realflight in Jotti checken lässt,
    da müsste ja, wenn es tatsächlich keinen Virus gibt, auch das gleiche Ergebniss geben ?


    Macht das mal einer ?


    Gruß
    Holger

  • Realflight hat wohl die Dateien mit Armadillo gepackt, damit sie nicht gecrackt werden können.
    Weil Virenschreiber damit auch ihre Schadprogramme verstecken, melden manche Scanner dies als Verdacht (ClamAV: PUA.Packed.Armadillo).


    Die Scanergebnisse der beiden Webseiten werden an die Antiviren-Firmen weitergeleitet; evtl. werden die Signaturen bei Fehlalarmen angepasst.
    Man kann Dateien mit Verdacht auf Fehlalarm auch direkt bei Avira hochladen.


    Gruß
    Steffen

  • Hallo Holger


    Also das PUA.Packed.Armadillo ist schonmal ganz normal und kein Virus.
    Dieses Armadillo ist ein schutz gegen decompilieren und debuggen.


    Habe leider keinen G4 mehr sonnst hätt ich die datei auch mal checken lassen können.



    Mfg
    Sven