Aerofly 5.5: Szenerien MFV-Marbach / Oberegg / Marbaregg

  • Hallo Robert !


    Danke für die Glückwünsche und ein noch größeres Dankeschön für deine Scenerie !


    Michael

  • Ganz herzlichen Dank für die wundervolle Szenerie.


    Alles Gute für's 2011


    Mit lieben Grüssen
    schletz

  • Wie im Forum anderswo ersichtlich, habe ich etwas Probleme mit den Szenerien die Daten "automatisch" ans richtige Ort zu bringen.
    Das letzte: wohin genau "objects" für Marbach?
    "objects" und "ribbon" existieren schon im AF 5.
    Also?
    Mit Dank und Gruss
    Jürgen

  • Wie im Forum anderswo ersichtlich, habe ich etwas Probleme mit den Szenerien die Daten "automatisch" ans richtige Ort zu bringen.
    Das letzte: wohin genau "objects" für Marbach?
    "objects" und "ribbon" existieren schon im AF 5.
    Also?
    Mit Dank und Gruss
    Jürgen

    Hallo Jürgen,


    Du musst doch nur die gesamte zip-Datei in den Ordner AeroFly 5 extrahieren. 'obectjs' und 'ribbon' sind doch nur Unterordner, und im Fall Marbach wird in den Ordner 'ribbon' eine weitere Datei 'ribbon_transmitter.tmd' eingefügt. Wo ist da das Problem??


    Gruß
    Arthur


    P.S.
    Soll ich dazu einmal eine bebilderte Anleitung machen wie ich es für die Installation von User-Modellen gemacht habe??

  • Mein Problem ist, dass wenn ich das mache, die gesamte .zip Datei in einen neuen Unterordner extrahiert wird.
    Egal wo ich das mache, ob auf dem Desktop oder im AF5.
    Anschliessend muss ich die einzelnen Dateien manuell an den richtigen Ort verschieben.
    Ja, ich verwende "Alle Dateien extrahieren". Es gibt ja auch gar keine andere Funktion...
    Das ist mein Problem (WIN XP):
    Ich habe dann einen neuen Unterordner "mfvmarbach" im Aerrofly5, in diesem sind die Ordner "objects" und "scenery", im "objects" ist Ordner "ribbon", im "ribbon" ist "ribbon_transmitter.tmd"
    Wohin also damit?
    Gruss Jürgen
    das Bild ist vom Desktop, im AeroFly5 Ordner ist es dasselbe

  • Moin, moin Jürgen,


    Du benutzt die in Win XP eingebaute ZIP-Funktion, die kann es nicht anders.

    • Du hast ja auf dem Desktop im Unterordner "mfvmarbach" alle benötigten Dateien und Ordner.
    • Öffne in einem zweiten Explorer das Aerofly 5 Verzeichnis und ordne beide nebeneinander an.
    • Markiere alles in dem Ordner "mfvmarbach", dann ziehe es mit festgehaltener linker Maustaste in den Aerofly 5 Ordner im anderen Explorer Fenster (Ist normales Dateien kopieren / verschieben).
    • Die Meldung(en) ob alles ersetzt werden soll mit "JA" beantworten, fertig.

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

  • Quote

    Du benutzt die in Win XP eingebaute ZIP-Funktion, die kann es nicht anders

    Genial! Danke! Aber was benutzt denn der Rest der Welt? Und sollte man das nicht in der "Gebrauchsanweisung" erwähnen?
    Bald bekomme ich meinen Win7 PC zurück (hoffentlich bald ;) ), was sollte ich dort verwenden?
    Mit Dank und Gruss
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    benutze WinRar (freeware) , damit gehen die .zip und .rar Dateien auf und du kannst sie ablegen (extrahieren) wohin du willst.

    LG
    Detlef ( Phoenix Szenerien Creator) Geht nicht, gibs nicht. :thumbsup:



  • Hellau zusammen


    Hoffe ihr seid alle gut ins neue 2011 gerutscht. :thumbsup:


    Bei den Szenerien "MFV-Marbach" und "Oberegg" habe ich heute noch wählbare Windeinstellungen zugefügt.


    Hier kann man die entsprechende ZIP-Datei mit der jeweiligen tsc-Datei herunterladen.


    MFV-Marbach: http://www.mfv-marbach.ch/down…cenery/mfvmarbach_tsc.zip


    Oberegg: http://www.mfv-marbach.ch/down…5/scenery/oberegg_tsc.zip


    Installation:
    ZIP-Datei öffnen und Inhalt ins das Scenery-Verzeichnis kopieren.


    Die bisherigen Scenery-Downloads sind auch aktualisiert worden.


    Viel Spass und Grüsse aus der Schweiz - und a guats Neus ^^
    Robert