Neue Modelle über manuellen Download installieren

  • Hallo,


    hat wer eine Ahnung, was da los ist, wenn ich neue Modelle manuell downloade und ins Phoenix Verzeichnis unter \objects extrahiert habe, die aber dann doch nicht nach dem Programmstart in der Modell-Auswahlliste stehen ? Ich benütze aktuelle die V3.0p.


    Schonmal vielen Dank im Voraus für euren Support !


    Gruss


    Hans

  • Hallo Hans


    Die Manuellen Updates (*.phx) gehören hier rein: C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\PhoenixRC\Downloaded updates\
    Danach einfach den phoenixUpdateInstaller starten (findest du im PhoenixRC Hauptverzeichnis) und die Updates werden eingespielt.


    Steht aber auch auf der Phoenix Seite.


    To install, download the update(s) you would like to your My Documents/PhoenixRC/Downloaded Updates folder.


    Once you have downloaded all required updates, open your Start Menu > Programs > PhoenixRC menu and click the "Install Updates Manually" shortcut.




    Mfg
    Sven

  • Danke Sven für die schnelle Antwort, aber ich hab's bereits genau so gemacht wie auf der Phoenix-Seite beschrieben. Die neuen Modelle stehen mit ensprechenden Unterverzeichnissen bereits auch im Phoenix-Hauptverzeichnis unter \objects. Die extrahierten Files *.bmp usw. sehen eigentlich auch ganz normal aus, wie die bereits standardmässig installierten Modelle. Trotzdem erscheinen sie nicht in der Modellauswahlliste, wenn ich den SIM gestartet habe. Gibt's für diese Auswahlöliste eine extra Datei, die auch aktualisiert werden muss, damit die neuen Modelle dort angezeigt werden ?


    Ich könnte natürlich auch den automatischen Modell-Update testen, aber ich hab keinen DSL-Zugang, so daß der Update bei mir ewig dauern würde.


    Gruss


    Hans

  • Hallo Hans


    Normalerweise ist es so schon richtig.
    Bei den Automatischen ingame Updates passiert genau das gleiche.
    Phoenix zieht die Updates (*.phx) in den *Documents\PhoenixRC\Downloaded updates\* Ordner und führt danach den *phoenixUpdateInstaller* aus.


    Du kannst ja mal ein Modell von PhoenixRc ingame downloaden lassen und schauen ob dieses Modell dann in der Liste auftaucht.
    Wenn es nicht auftaucht,stimmt irgendwas nicht.
    Dann würde ich mal den Phoenix neu aufsetzen.


    Ich habe beide Varianten eben mal getestet.OHNE PROBLEME.





    Mfg
    Sven