Foren und Datenbank www.rc-sim.de

• Hallo zusammen,
    ich denke ich habe das meiste wieder hier am Laufen.
    Wir wurden in den letzten Tagen angegriffen , zugespammt und gehackt.

Ich habe nun einige Dinge geändert, und die neue Version des Forums gekauft und installiert.
    Alles geht noch nicht wieder 100 % , aber ich hoffe es ist schon wieder benutzbar ....

Ich habe festgestellt, mit dem Firefox geht nicht alles hier im Forum, MSIE scheint aber zu 99% funktionabel ...

Es wird noch einiges an Zeit und Arbeit kosten, ich bin dran ...

Bekannte Fehler:

• Anmelden/Abmelden mit FF
    • Alles als gelesen makieren mit FF | Funktioniert wieder !
    • Links "Private Nachrichten", "Profile" etc FF
    • Fehler in der Hilfe
    • Vorschaubilder Download
    • Editierfunktion funktioniert nicht
    • PN Konversation funktioniert nicht (Alle Browser)
    • Threads werden nicht komplett angezeigt Link (Alle Browser)
    • Hintergrundfarbe/Bilder von Beiträgen stimmen nicht (Blau/Orange)
  • Hallo,

das mit Firefox kann ich bestätigen. Wie siehts den aus, gabs Datenverluste oder eher Glück im Unglück?
    Wieso machen Menschen sowas?

Viele Grüße
    Jan (Jet-Pack)

Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

• Naja, Menschen wohl nicht, eher irgendwelche scripte auf servern ...

• hier wieder mal ein HERZLICHES DANKESCHÖN :hail::thumbsup:
    an Higgy und seine Mannen,
    die uns unsere "Spielwiese" hier mit so großem Einsatz verteidigen und offenhalten! :):):):love:

• Hallo,

mein Firefox lässt mich zumindest schreiben, mehr hab ich noch nicht probiert ;-)

Gruß,

Hias

Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!

Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung

Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!

• Hi,
    also ich hab Probleme mit meinem Firefor 3.6.15.
    Wenn ich mir z.B. die Buttons ansehe, dann stimmt da was noch nicht...
    Wenn ich auf den Button "Neue Beiträge" klicke erscheint (nicht immer) folgender Fehler:
    Fatal error: Declaration of DatabaseSearch::show() must be compatible with that of SearchableMessageType::show() in /www/htdocs/rcsim/wcf/lib/data/database/DatabaseSearch.class.php on line 175
    Vielleicht hilft euch das ja.
    Aber ansonsten kann ich mich nur anschleißen: Schade, dass sowas pasiert, aber großes Lob an die Menschen, die die Probleme beseitigen (oder es zumindest nach bestem Wissen versuchen).

Viel Erfolg wünsch ich euch noch. :)

Jan (Jet-Pack)

Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

• Jau .. die Suche und die "Neue Beiträge" machen mir noch Sorgen ...
    Aber der Rest scheint ja wieder zu funktionieren ...
    Wenn Icons nicht gehen, löscht mal euer Browser Cache, eigentlich sollten alle wieder da sein.

• Äh ja, hab ich gerade mal gemacht und dabei gemerkt, dass man sich dann nicht anmelden kann über die Leiste "anmelden", etc.

Ich glaube ich kann den "Neue Beiträge" Button dann benutzen, wenn ich angemeldet bin...
    Früher war der aber doch nicht da, wenn man nicht angemeldet war, oder?

Ich drück weiter die Daumen
    Jan

Edit: Achso und die Anmelde Leiste ist auch noch nicht da wo sie eigentlich war, sodern eine Zeile tiefer. ;(
    Edit #2: Ähm ja ich wollte dir gerade ne PN schicken, aber ich habe gemerkt, dass ich nicht auf dein Profil komme, auf meines übrigens auch nicht. :dead:

• Stimmt, ich war etwas voreilig...
    Auch mit FF 4 funktioniert die Suche auf keine Art und Weise .
    Auch "Alle Foren als gelesen markieren" funktioniert nicht, trotz gelöschtem Cache:
    Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen.
    Gruss Jürgen

• Nur als Feedback:

Ich kann mit Firefox 3.6.15 (XP) nicht mehr einloggen :-(
    Opera 11.01 geht bei mir auch nicht :-(

Wird bestimmt wieder werden, bin aber erstaunt, dass es heute aktuelle Forensoftware mit solchen Problemen gibt....

• Hallo,

zum Log-In benutze ich folgenden Link:

http://www.rc-sim.de/wbb3/index.php?form=UserLogin&

vielleicht hilft euch das ja weiter...

Viele Grüße
    Jan

• Moin, moin Alle!

:thumbsup: Das Anmelden per Internet Explorer 8 / 9 und Firefox 4 funktioniert.

:thumbdown: Anmelden mit Safari 5.0.3 / 5.0.4, Chrome 10.0.684.133 /.151 /.204, Opera 11.01 geht nur mit dem direkten Link .

PS: So ein heftiger Angriff auf ein Forum für ein Nischenprodukt? Wen haben wir den so verärgert?

Beste Grüße, best regards,
    Ronald

PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

• Hi,

hab jetzt auch Firefox 4. Und anmelden funktioniert (wie ihr seht) bei mir aber nach wie vor nur über meinen Link, benutze ich auch so immer, also nicht so dramatisch.

Viele Grüße
    Jan (Jet-Pack)

• :thumbsup: Das Anmelden per Internet Explorer 8 / 9 und Firefox 4 funktioniert.

Hm. Habe nun auch den FF4 getestet. Wie schon bei Jet-Pack geht bei mir der FF4 nur über den direkten Link. Erstaunlich. Habe es unter XP und Ubuntu getestet und im Büro auch mit Win7 und FF4 probiert. Selbes Resultat.

:thumbdown: Anmelden mit Safari 5.0.3 / 5.0.4, Chrome 10.0.684.133 /.151 /.204, Opera 11.01 geht nur mit dem direkten Link .

PS: So ein heftiger Angriff auf ein Forum für ein Nischenprodukt? Wen haben wir den so verärgert?

Ich vermute, ein paar 14-Jährige haben sich irgendwo ein Tool runtergeladen und nach einem Forum mit geeigneter Software gesucht. Viel System kann da ja nicht dahinter stecken, wen können wir hier schon stören :-/

Debugger

• Für ein paar 14 Jährige war der Angriff zu Koordiniert und ausgereift.
    Vermutlich wurde versucht an die Mitglieder Datenbank zu kommen, da diese unter anderem dazu genutz werden kann um gezielt RC Werbung per Mail zu versenden.
    Dank der zusätzlichen Sicherheitssoftware die wir aber installiert haben ist das den Angreifern nicht gelungen.

• .....und wenn das ein "Fachinformatiker für Systemintegration" sagt, dann glaub ich es !

DANKE an alle, die diesen miesen Angriff wieder rückgängig gemacht haben!

Michael

• Falls es euch langweilig sein sollte ;) :
    "Alle Foren als gelesen markieren" funktioniert (bei mir) noch nicht.
    FF4, W7, Cache geleert.
    Gruss Jürgen

Hi,
    bei mir leider auch nicht Firefox4
    Ich habe festgestellt, dass der Button "Neue Beiträge" solange funktioniert, wie keine neuen Beiträge vorhanden sind. Sobald jemand etwas geschrieben hat und ich die Seite aktualisiere gibt es besagten Fehler.

Viele Grüße und kann man sagen: "Gute Besserung" :D
    Jan