FMS 2.0 Beta 7 Probleme

  • Hallo liebe Gemeinde :D


    Nach sehr vielen zerstörten Rotorblättern und Hauptrotorwellen meines Trex 450 ,habe ich mir jetzt mal FMS zum üben runtergeladen, Läut auch aber schlecht ,Kann die Texturen nicht einschalten dann geht der Hintergrund weg und das bild wird weiß oder es Flackert . Benutzte es im moment über tastatur aber das ist ja nicht sinn und zweck der übung,kann ich meine Futaba T6EX an meinen Laptop anschliessen und mit FMS verbinden ,wenn ja wie und was brauche ich dafür ( Kabel ,Treiber )


    DAAAANNKKKEEEE im voraus Heli fliegen ist ein schönes hobby aber langsam verzweifel ich daran .

  • Hallo


    Habe selbst die T6EX (2.4GHz)
    Funktioniert super mit Realflight,Aerofly 5,Phoenix Rc


    Du brauchst nur ein passendes USB Interface kabel und evtl. noch einen Adapter für deinen Sender.


    Zb. sowas: USB Interface



    Mfg
    Sven

  • Wenn es ganz billig sein soll kann man auch was als Interface mit der Soundkarte machen, fast umsonst, sofern man weiss was man tut ( oder googled ) - so was hatte ich zu Anfang auch mal gebastelt.


    Wenn du aber mehr am Sim machen willst rate ich dir eher zu einem kommerziellen Sim, und das obwohl ich
    Fan von OpenSource bin.


    Muss man aber marktwirtschaftlich ( oder kapitalistisch ) sehen, der Sim amortisiert sich durch eingesparte Ersatzteile ;-)


    Ein Interface für FMS kostet norm. auch Geld - muss man auch bedenken, da das Interface meist beim Sim
    mit dabei ist.


    Welcher Sim sinnvoll ist solltest du in Ruhe für dich entscheiden, und auch hier sollte nun kein Glaubeskrieg dazu ausbrechen :blackeye:


    Deine Textur/Grafikprobleme liegen wohl an den Problemen von FMS mit NVidia-Karten.


    Grüße - Bernd


  • Super danke gut das ich jetzt weiß das das mit der T6EX geht ,dachte schon müsste mir ne andere holen nur zum üben :thumbsup:


    Hab Phoenix sim demo runtergeladen läuft super auf meinem Lappi ,sollte dann mit kabel doch gut klappen oder ?
    vielen lieben dank :D

  • Hy Bernd vielen Dank ja liegt wohl an meiner nvidia karte und da ich im pc nicht so basteltauglich bin werd ich mir ne Sim zulegen , FMS ist halt freeware
    Ja denke auch das ich bei meinen Flugkünsten die anschaffung nach einem Flug wieder drin habe :D :D :D
    Danke

  • Jo, ich hatte auch zuerst FMS genutzt, aber mich dann doch zur Payware überreden lassen, und bereue es nicht.


    Die Freaks trainieren im Sim ja auch spezielle Figuren bevor sie das draußen machen, also nicht
    nur zum Üben, sondern auch zum weiteren optimieren.


    Bernd

  • Du könntest dir auch die neuere Version Herunterladen

    Be Happy!!! auch wenn der Flieger abstürzt !!!! :S:D


    Gruß (Maxi)milian