• Wenn ich mich nicht irre (was durchaus möglich ist) , erschien hier oder im IPACS-Forum einmal ein Artikel über Rauch-Einstellungen.
    Mein "Problem": ich möchte im AF5 den Rauch am B4 Segler etwas länger erhalten lassen. Nicht nur 10-20 Meter, und möglichst nicht so unnatürlich "flatternd".
    Für Hinweise besten Dank zum voraus
    Jürgen

  • Hi,


    die gesamten Einstellungen für den Rauch findest du in der .tmd Datei des jeweiligen Flugzeugs.
    Unter "Smoke" kann man eine Menge einstellen.

    • Name ist klar
    • Body ist das Teil, von dem der Rauch ausgeht (also Position und Richtung)
    • ProductionPoint ist der Punkt, wo der Rauch produziert wird
    • ProductionVelocity ist die Austrittsgeschwindigkeit
    • ProductionRadius ist die Variaton ders Autrittspunktes
    • ExhaustDensity ist die Dichte des Motorabgases
    • SmokeDensity ist die Dichte des produzierten Rauches (von 0-1; mal hundert ergibt %)
    • ProductionInterval ist der zeitliche Abstand zwischen zwei erzeugten Rauchgruppen (aus denen sich dann die einzelnen sichtbaren Rauchpartikel in alle Richtungen verteilen)
    • ProductionTemperature also Temperatur gegenüber der Umgebungstemperatur sorgt dafür, dass der Rauch aufsteigt
    • ProductionRange ist die Grüße, auf die der Rauch anwächst (sich die Partikel verbreiten)
    • RandomRange ? (muss ich nochml ausprobieren kann sein, dass das das von dir angesprochene "Flattern" ist)
    • ThrottleMin ist die Dichte des Smokes bei Leerlauf,
    • Diffusion heißt soviel wie Zerstreuung (muss ich auch nochmal ausprobieren)


    Meistens hilft es das Produktionsintervall herabzusetzen um den Rauchstreifen zu verlängern.
    Wie so oft gilt hier: Einfach ausprobieren!
    Ich bin mir auch schon wieder unsicher, am Besten man probiert es selbst aus... :thumbup:


    Viele Grüße
    Jan

    Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

  • Hallo


    Um welchen Segler geht es denn genau? "B4" sagt mir nichts. Es ist die PC11,ich müsste die Infos auch mal lesen.
    Dann könnte ich mal schauen was so machbar ist.
    Durch meinen AF5 Nachbrenner kenne ich die funktionen ja schon fast auswendig :-)



    Jürgen


    Teste mal ob diese einstellung dir zusagen. http://www.multiupload.com/HID674JKUH



    mfg
    Sven

  • Sven,
    danke für deine Bemühung.
    Aber: als DaU weiss ich nicht so recht, was machen ?(
    Habe bis jetzt keine "smoke" tmd oder tmc.
    Soll ich deine hinzufügen oder die originalen damit ersetzen?
    Und mit welchem Namen?
    Jetzt habe ich pc11.tmd und pc11 000.tmd
    und
    pc11.tmd und pc11 000.tmd
    Gruss Jürgen