AeroFly 5.5.0.7 auf iMac (Mid 2011): Eure Settings bzw. eure Grafikleistung?

  • Hallo,


    da ich vor einiger Zeit von PC auf iMac umgestiegen bin, wäre ich sehr interessiert, eure Grafik-Settings zu sehen.


    Ich habe den Eindruck, dass mit meiner "Kiste" was nicht stimmt... denn es handelt sich um das aktuelle Top-Modell und ich schaffe trotzdem keine vernünftige FPS.


    Meine Settings sind:


    a) Hardware: iMac 27" / i7 3.4GHz / 12 GB DDR3 RAM / AMD HD6970M 2GB / 256GB SSD


    b) Grafik in AeroFly:
    (x) Zeige Wolken
    ( ) Zeige Rauch
    ( ) Zeige Sonnen-Blend-Effekt
    ( ) Vertikale Synchronisierung


    Grafik-Einstellungen:
    Vollbild 2560x1440
    ( ) Vertikale Synchronisierung
    Grafik-Qualität: Hoch
    Anti-Aliasing: 2x


    Mit diesen Einstellungen erreiche ich in 4D Szenerien im Schnitt über bebauten und bewaldeten Gebieten um die 30-40 FPS.
    Eigentlich dachte ich, dass ich mit meiner Hardware alles auf Maximum einstellen kann und trotzdem immer über 60 FPS bekomme.


    Bin für Tipps, Hinweise und eure Vergleichswerte sehr dankbar.


    Schöne Grüße,
    Micha

  • Hi,


    das klingt ja echt merkwürdig. An deinen Hardwarekomponenten sollte es nicht liegen. Mal die Standardfrage: Aktuelle Grphiktreiber installiert?
    Vielleicht mal die Wolken ausblenden und vor allem das Fernglas, wenn du das benuzt. Beides bringt bei mir Einbrüche der Frame, wenn sie aktiviert sind.


    Viele Grüße
    Jan


    P.S. Evtl liegt es auch an der Aerofly Version. Es gibt im Ipacs-Forum mittlerweile die Aerofly 5.6.1.1 Beta 16 zum herunterladen, bald kommt das vollständige Update 5.7.
    Link zum Beta-Forum: http://www.ipacs.de/forum/show…5-Version-5.6.1.1-Beta-16

    Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

  • Hallo Jan,


    danke für deine Antwort.


    Grafiktreiber gibt es bei Mac nicht... kommt immer mit den OS X Updates mit... und da habe ich immer die neuste Version installiert.


    Das Fernglas habe ich aus, die Wolken machen keinen Unterschied bei den FPS.
    Der Rauch dagegen ist dramatisch... wenn ich den an habe geht es deutlich nach unten.


    Grüße,
    Micha

  • Hi,


    hm ok.
    Wenn du die Beat16 installierst, kannst du im Aerofly die Graphik für z.b. Texturen und Shader einzeln einstellen. Vielleicht lässt sich dadurch ein Defekt feststellen...
    (oder auch nicht, ich hab da zu wenig Ahnung)


    Grüße
    Jan

    Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de