Neuigkeiten von Realflight ?

  • Hallo !


    Gibts für den "Realflight- Thread" auch Aktuelles?
    Hab in der Suchfunktion ca 290 Artikel gefunden, allerdings betreffen 90% der Postings den 3 oder 4 - und die sind schon etwas älter.
    Mittlerweile gibt´s ja schon die V6 (welche ich mir vor Kurzem gekauft hab), aber anscheinend ist RF im Vergleich zu IPACS eher ein Randprodukt ???
    Ist "Knife´s Edge" das Nonplusultra - oder sind noch andere Seiten im Umlauf (Tools,Modelle usw....)
    Würde mich über eure Hilfe freuen....


    Michael

  • Moin Michael,


    der Realflight scheint in Deutschland ein Schattendasein zu führen, er ist nur in englisch.
    Der Hersteller suchte hier Interessenten um für eine Übersetzung ins Deutsche unterstützung zu bekommen: Knife Edge Software would like your help.


    Mir persönlich gefällt z.B. die Bodensimulation nach wie vor nicht und die Fotoszenarien sind auch mittlerweile maximal mittelwertig.
    Die Physik ist schon ganz ok, aber das war mir bisher den Preis für Programm UND die teuren Zusatzpacks nicht wert.
    Der Hersteller hat zusätzlich eine "Swappage" wo es User Modelle und Szenarien gibt.


    Ich finde z.Zt. die Sims Reflex XTR² und den Phoenix RC in der aktuellen Version mit kostenlosen Updates attraktiver und Physik ebenbürtig und optisch besser.

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

  • Hallo Ronald!


    Danke für deine Antworten. Anscheinend hat sich wer für die Übersetzung gefunden, mein Realflight 6 ist komplett in Deutsch ?(
    Die "Optik" der Szenarien kommt nicht an den AF5 heran, die Modelle scheinen für mich gleichauf zu sein.


    Was mir jedoch sehr gut gefällt, sind die vielen "Zusatz- und Trainingsprogramme" , bzw. die Möglichkeit, die eigene Fernsteuerung ohne Probleme (verschiedene Adapterkabel) zu benützen.


    Der AF5 wird nicht von meinem PC verschwinden, und wenn der AFPD unter Windows 7 64 bit nicht so zickig wär, würde IPACS wieder die Nummer 1 für mich werden.


    Michael

  • Hallo


    Den Realflight Sim gibt es schon seit Version 5.5 mit einer deutschen übersetzung.
    Was mir beim Realflight noch gefällt,sind die kleinen Gimmicks (Staub aufwürbelung,Räderquitschen,Servo Sound´s Animierte Vögel usw.)
    Sowas würde ich mir mal für den AF5 wünschen.Wird aber ein Wunsch bleiben.


    Michael
    Wo ist denn der AFPD unter Win7 x64 zickig?
    Der läuft bei mir seit jeher ohne probleme mit Win7.
    Sogar mit Win8 Preview läuft er ohne zicken.



    mfg
    Sven

  • Moin Michael,


    das der RF 6 jetzt auch in deutsch ist, freut mich, ich werde ihn mal wieder ansehen/testen, wenn das 6er Demo raus ist.
    Die eigene Fernsteuerung ohne Probleme (verschiedene Adapterkabel) zu benutzen und "Zusatz- und Trainingsprogramme" bieten Reflex, Phönix, AF5 / AFPD aber auch.
    Der Reflex bietet auch "Ambiente Sound" z.B. Meeresrauschen und Wind in der Sylt Szenerie.


    Der AFPD muss unter Windows 7 (VISTA) 64bit in einen Verzeichnis mit mindestens Schreibrechten (Ändern) installiert werden, z.B. "c:\Progalt"
    ("c:\Programme x86" reicht nicht! - Da hat ein Benutzer nur Lesen und Ausführen)

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

  • Hallo Sven!


    Also bei mir zickt der AFPD beim USA oder True Scale Addon - sobald ich es installiere, geht nichts mehr .......
    Hab natürlich vorher alle anderen Addon´s installiert, scheitert es eventuell an den "normalen" Updates ?


    @ Ronald: Muss ja grad mal mein Installationsverzeichnis checken - wusste ja, das Win 7 mit den Rechten etwas geizt....


    Michael

  • Was funktioniert denn genau nicht bei dem USA und True Scale Addon?
    Lassen sie sich nicht installieren oder startet der AFPD danach nicht mehr?.


    Ich installieren erst den AFPD,dann das TrueScale,Team,USA Addon und danach den 1.11.07.21 Patch.
    Und hatte noch nie probleme (ausser nen CRC Fehler bei USA Addon).
    Ich installiere immer nach C:\Ipacs\Aerofly Pro Deluxe\...



    mfg
    Sven

  • Hallo Sven und Ronald!


    Hab doch glatt das x86 Verzeichnis erwischt -Microsoft hätte ja auch einen aussagekräftigeren Namen für ein "geschütztes" Verzeichnis wählen können !
    Werde es also auf der "freigegebenen" Weise installieren, und dann folgende Reihenfolge wählen : AFPD, Updates, Addons 1-4 - und wahrscheinlich auch wieder AF5 Upgrade - nachdem sich ja der Installationsordner auch geändert hat - oder geht hier über die Registry was ?


    @ madcom : Der "alte" AFPD lies sich nach dem Addon USA nicht starten (Endlosschleife ......warten,warten,warten)


    Michael

  • Hast du mal nach dem USA Addon den 1.11.07.21 Patch installiert und den AFPD als ADMIN gestartet?


    Also in dieser reihenfolge : AFPD, Addons 1-4, 1.11.07.21 Patch.


    Den AeroFly 5 kannst du auch ohne AFPD installieren.



    mfg
    Sven

  • Hallo Sven


    Danke für die Tipps!
    Hab es jetzt unter C:\Games .... und es läuft (inkl. Addons) auch AF5 ohne Neuinstallation.


    Michael

  • Der Aerofly 5 ist ja ein eigenständiger Sim (auch die Upgrade Version).Daher ist ein installierter AFPD überhaupt nicht nötig.
    Wenn du den Aerofly 5 nach der installation irgendwo anders hin kopierst,bekommst du probleme mit den nächsten Patches.
    Dann stimmt der pfad in der "reg" nichtmehr.



    mfg
    Sven