Wer möchte diese Szenerie konstruieren?

  • Von Johannes Heilmann bekam ich gestern die Szenerie-Fotos seiner letzten Ägyptenreise. Obwohl die technischen Voraussetzungen nicht optimal waren, ist nach dem Stitchen und Retuschieren noch eine sehr ansehnliche Szenerie-Vorlage entstanden. Ein weiter Strand mit festem Untergrund und viel Platz zum Fliegen in herrlicher Sonne! Wenn jemand diese Vorlage "Kiteboarding Club El Gouna" zum Konstruieren einer AFPD-Szenerie bekommen möchte, sende ich ihm/ihr den Link zum equirectangularen Panorama in der Größe 21000x10500 Pixel.
    Die Szenerie sollte dann für alle zum Download frei gegeben werden. Von welchem Server aus, ist egal. -- "Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften" --


    Kiteboarding Club El Gouna

  • Nur warum unbedingt für den AFPD? Da gibts doch schon hunderttausende Szenerien. ^^
    Für den Aerofly5 wäre das was, dort gibt es noch fast keien Szenerien von freien Konstrukteuren und es gibt auch noch keine Strand-Szenerie.
    Viele komplizierte Hindernisse sehe ich da nicht auf dem Pano, daher würde sich das auch als erste Landschft für den Aerofly5 anbieten.
    Nichts desto trotz soll das niemanden abhalten, der lieber Szenerien für den AFPD baut!
    Wenn ich nicht noch 3 andere Projekte am Laufen hätte, die ich schon nicht bewältigt bekomme, würde ich mich auch versuchen an einer Landschaft für den Aerofly5.
    Aber vielleicht finden sich ja andere, die grade etwas mehr freie Zeit haben, wäre auf jeden Fall super.


    Grüße,
    Jan

    Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

  • Hallo Jan,
    stimmt! Nur wäre es für Johannes, den Fotografen der Szeneriebilder, erst mal wichtig, eine Szenerie für seinen AFPD zu bekommen. Andere Sim-Portierungen bzw. Neukonstruktionen wären zeitgleich natürlich auch möglich. Die Phoenix-cubefaces (4096x4096) kann ich auch anbieten.

  • Hallo Fan-Gemeinde,


    ich Johannes habe in der Vergangenheit schon einige Scenerien für den AFPD und auch eine für den AF5 gemacht.
    Hans Wonner wartet schon sehsüchtig auf die Fertigstellung von Memhölz.
    Wenn ich mit meinen Renovierungsarbeiten an der Wohnung fertig bin, werde ich an Memhölz weiter arbeiten.
    Jan habe ich die meta Daten geschickt damit er eventuell noch ein paar Bäume und Sträucher modelliert. Leider habe ich aber nichts mehr drüber gehört.
    Fürchte also dein Johannes wir sich wohl die Mühe machen müssen selber zu basteln.
    Meta ist ja kostenlos also was hindert ihn daran es nicht selber zu tun?


    Grüßle
    Johannes