reflex xtr richtig installieren

  • hallo leute, bin neu in diesem forum und komme gleich mit einer frage auf euch zu.
    ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten.


    habe mir vor geraumer zeit käuflich die sim reflex xtr mir rot-orangenem donge erworben und auf nem win xp rechner installiert gehabt, klappte einwandfrei...
    nun, nach langer zeit wollte ich ihn wieder auf nem xp rechner installen, jedoch erkennt er das interface nicht mehr
    die kalibrierung zeigt immer keine mittelstellung obwohl alle schalter und knöpfe in 0 stellung sind.
    ich verwende für die sim eine robbe futaba T7C.
    in der steuerung habe ich simu parameter konfiguriert und auch eingestellt.


    habt ihr ne idee wie ich diese simu wieder flott bekomme?
    bitte schreibt mir ausführlich, kenne mich mit pc und abkürzungen sehr wenig aus :S


    mfg evolva

  • Moin,


    2 Möglichkeiten 5.03.x mit großem alten "Sport-Dongle" oder 5.04.1 = roter Slimstick Dongle mit einem kleinen Knopf zum Drücken und umschalten auf Sender oder Joystick-Betrieb.


    • Reflex Menü "?" > "Info über Reflex...": Version auslesen, mitteilen.
    • Welche Meldung kommt genau?
    • Hat sich der Sender geändert?
    • Im Sender muss doch nur ein leeres Flugzeugprofil eingerichtet werden und in der Anleitung steht ob der Sender im Simulator-Betrieb vor dem Anschließen aus oder eingeschaltet sein muss.
    • Neueste Reflex-Version für deinen Dongle installiert?

    Edit, 2013.02.26: Ähh, hat's geholfen, noch Probleme?

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

    Edited once, last by Ronski ().