Suchfunktion ?

• Hi,
    bitte um Nachsicht mit einem völligen Neuling. Ich habe die Suchfunktion benutzt und verstehe nicht, warum sie nicht so funktioniert, wie ich das erwarte. Vielleicht sollten wir das erst mal simulieren. ;)

Ich dachte, wenn ich mal sehen möchte, bei welchem der hier diskutierten Simulatoren ein "Blade msr-x" simuliert werden könnte, dann suche ich doch einfach Brute Force über alle Foren nach "msr-x" oder "msr". Beides gibt mir Null Treffer. Hmmm.

Wenn ich aber nach "blade" suche (mit kleinem "b"), dann bekomme ich viele Treffer und auch welche, in denen was von "Blade mSR" steht. Case sensitiv scheint die Suche also auch nicht zu sein.

Habe ich mich jetzt irgendwo selbst überholt? Oder sucht die Suchfunktion einfach nicht, wenn der Begriff zu kurz ist (msr ist Länge 3, blade ist Länge 5)? Oder hat sich da irgendein Gyro vertüddelt? ;)

Herzlichen Dank für einen guten Tip!
    Frank

• Hallo Frank,

zur Mindestanzahl der Zeichen hast Du schon richtig getippt.

Steht aber auch hier zu lesen:

Zitat

- Allgemeine Suchangaben
    Suche nach Begriff
    Gib einen oder mehrere Begriffe ein. Ein Begriff muss mindestens vier Zeichen lang sein. Alle Suchmöglichkeiten findest Du in der Hilfe.

Habs eben mal gestestet: Wenn du einfach das angibst, was du suchst : "Blade msr-x" bekommst du auch die Treffer mit "Blade msr-x". Vielleicht wird ja das Minuszeichen nicht als Zeichen gezählt?

• Harald, herzlichen Dank für die schnelle und perfekte Hilfe. Wunderbar! Und schon bin ich über die Logistik Hürde hinweg und kann versuchen die neuen Inhalte zu verdauen. Herzlichen Dank!