Simulator für Multicopter ???

• Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen Quadrocopter gebaut und möchte ein wenig in der Simulation üben...
    Habe den Aerofly 5.7.5.3 und den Reflex XTR 5.06.3, gibt es für diese Simulatoren irgendwelche Quadrocopter oder sonstige Multicopter?

Ist der Aerosim RC wirklich der einzige Simulator, der "von Haus aus" Multicopter (Tricopter, Quadcopter, Hexacopter, Octocopter) simulieren kann? ?(
    (der Aerosim gefällt mir von der Grafik her nicht so, aber wenn er der einzige Simulator ist, dann muss ich mir den vielleicht doch holen, ist ja nicht so teuer...) :S

Wundert mich, dass die "Großen" (Aerofly, Reflex, Realflight) das nicht anbieten, denn Multicopter sind im Moment schwer im kommen... :thumbsup:

Gruß, Joerg

• Hi Joerg,

für den Aerofly5 haben Niko und ich einen Quadrocopter gebaut,
    hier ist der Link zum Downloadbereich im Ipacs-Forum: http://www.ipacs.de/forum/showthread.php/6152-WiiCopter

Viel Spaß,
    Jan

Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

• Hallo Jan,

vielen Dank für den Quadcopter, sieht gut aus und fliegt gut, nur... es ist extrem schwer im Flug zu erkennen, wo vorne und hinten ist... ;(
    Kann es sein, dass ihr beim Aufbau des Modells den gelben Tischtennisball in dem gebogenen weißen Röhrchen vergessen habt, so wie es z.B. der GAUI 330X-S hat ? ?(
    Ansonsten ein gutes Modell..., danke!

Gruß, Joerg

• Hi,

ich habe ihn genau so gebaut, wie er in echt aussieht.
    Ich habe keine Probleme, obwohl viele Kollegen auf dem
    Flugplatz manchmal jammern. :)

http://www.nikofraeulin.bplaced.com/?page_id=8

Gruß Niko

Hier könnt ihr meine HP besuchen: nikofraeulin.de

".....nein, ich kann nicht gerade aus fliegen...."

ACT 2,4 GHz & Jeti Duplex Pilot