Posts by Sitzpinkler

    Hallo Errorwolfi,


    danke für deine schnelle Antwort. Ich habe ein Adapterkabel, aber dieses hier:


    http://shop.rc-now.com/zubehor…hteckadapter-adapter.html


    Das der Sender dabei ausgeschaltet sein muss ist mir allerdings völlig neu. Habe nur mal gelesen das der Trainer-Modus auf "Inaktiv" gesetzt sein muss, aber dazu findet man auch unterschiedliche Meinungen.
    Den Beitrag den du aus dem anderen Forum gepostet hast kenne ich. Habe ich auch schon überprüft. Meinst du ich brauch auf jeden Fall das Kabel von Ikarus selbst?


    Gruß

    Hey Leute,


    ich besitze die FF7 von Futaba. Die würde ich nun ganz gerne am Simulator Aerofly RC7 benutzen. Ich habe alle nötigen Zubehörsachen (USB-Interface, Audiokabel von 1,5 Mono auf 3,5 Stereo Klinke und Adapterkabel zur T/S Buchse am Sender) in Benutzung. Mein Problem ist, dass Windows zwar den USB-Interface erkennt, aber nicht meine Funke. Kann in Windows also nichts kalibrieren. Wenn ich den Simulator starte, sagt der mir das keine Fernsteuerung angeschlossen ist. Ich durchforste seit 3 Tagen sämtliche Foren nach einer Lösung. Die Tipps die dort zu finden waren, habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt.


    Gruß


    Tobi