Posts by IbanSola

    Eine Stunde fliegen ist geschafft.


    Die ersten 40 Modelle sind zusammengefegt.


    Sie stürzen "genau so" ab wie meine Schaumwaffeln. :D Selbe Fehler selbe Ergebnis.


    Beim Wind gings mir nicht um die Einstellbarkeit sondern wie er "umgestzt ist / anfühlt". Auf genau 3,5m/s ist es für mich so wie bei Wind auf meinem Acker.
    Das Aufbäumen und gegen Maschieren ist dann fast Identisch.


    Und man hat eine wirklich gute Grafik bei sehr wenig Rechnerleistung.
    Für mich hat sich der Kauf schon gelohnt.


    Aber danke nochmal für die Tipps. :thumbup:

    Ich steh mit der Suchfunktion noch auf Kriegsfuß, hab in der Suche nichts gefunden zu dem Thema.


    Wäre es auch möglich mit einer Pay Safe Card 10 Eu zu spenden?


    Würde den Code per E-Mail weiter leiten, den kann man zum Bezahlen nutzen, oder über die Internet Seite einem Bankkonto gutschreiben lassen.
    1-3 Tage danach is ca der Eingang (hab das schon oft gemacht).


    Sobald das geklappt hat, dann die Freischaltung.


    Was ich ganz vergessen hab eine normal Überweisung mittels Bic ginge für mich auch.


    Wenn das nicht gewünscht ist kein Problem aber zu Pay Pal kriegen mich keine 10 Pferde :D hin.

    Danke für die Antworten :)


    Ja das Fliegen lernen steht im Vordergrund. Ich habe noch zu viele Abstürze in ungewohnten Situationen und bin dann immer so aufgeregt, dass ich die "falschen" Knüppel ziehe.
    Da kam mir die Idee, solche Abläufe am Simulator zu üben. Da kann ich mich immer wieder in brenzlige Situationen bringen, und ohne Modellverlust so etwas beherrschen lernen.


    Ich denke ich beginne mit dem Rc7 samt Usb-Controller und warte auf den Realflight X als Ergänzung.
    Da alles mit dem guten alten FS von Micro... begann weiß ich auch, dass ich an Simulatoren großen Spaß habe.
    Da sich das Ganze aber wieder in der Realität bewähren soll, muss das "Flugverhalten (Flächenmodell/Segler)" zumindest dem Orginal ähneln (100% wird noch lange Traum bleiben).


    Da Du alle 3 kennst, könntest Du mir vielleicht noch verraten bei welchem der Sims das Wetter gut umgesetzt ist? (wahrscheinlich wie die Flugeigenschaften jeder machts nen bischen anders :D )


    Danke wie immer :) IbanSola

    Hallo zusammen.


    Ich weiss diese Fragen kommen immer wieder. Wie soll ich mich entscheiden.


    Mein Problem sind die vielen widersprüchlichen Aussagen zu dem Thema. Deswegen erhoffe ich mir hier einen Tipp von einem Fliegerkollegen der beides fliegt, Simulator und in Real.
    Das Wichtigste ist für mich das "realistische" Flugverhalten (für Flächenmodelle/Segler), als Vorbereitung auf das reale Fliegen.


    Aerofly Rc7, Phoenix, Realflight jeweils die "neusten" Versionen sind die, die mir ins Auge fielen.


    Beim Phoenix sollen die Modellparameter am besten einstellbar sein. Ein
    paar Optionen hat der Rc7 auch, beim Realflight konnte ich die Möglichkeiten jedoch nicht herausfinden.
    Phoenix und Realflight bieten jetzt beide wohl kostenlose Updates, beim Rc7 muss man zahlen.


    Es geht auch nicht ums letzte % wenn 2 oder alle 3 in etwa gleichwertig empfunden werden hilft mir das auch weiter.
    Den Realflight kann ich am wenigsten einschätzen (auch von der Rechnerleistung).


    Ich möchte nur vermeiden alle 3 zu kaufen.


    So das war es :) und danke im Vorraus für alle die sich hier so viel Mühe geben. IbanSola