Posts by maexchen

    Hallo,


    das Thema ist zwar schon etwas alt, aber ich hab erst vor kurzem keine befriedigende Antwort auf diese Frage gefunden.
    Nach längerem Suchen (>2h) bin ich dann auf die nötigen Einstellungen gestoßen:
    Unter "System/Ihre Funktionen" muss man Spektrum DXE (Heli) auswählen und dann auf die Schaltfläche "Konfigurieren" klicken.
    Dort muss am Punk "Kollektiv Pitch" rechts noch "Controller channel 1" eingestellt werden. Dadurch wird ein neues Profil erzeugt und damit sollte es gehen.
    Allerdings gibt es keine Möglichkeit zur Anwahl der Flugmodis 0-2, da die DXe auf dem PPM-Signal nur 5 Kanäle überträgt und der 5. Kanal für "Panik" belegt ist.
    Dies muss durch weitere Einstellungen erreicht werden. Ich hab mir dafür 3 verschiedene Profile angelegt.
    Wenn jemand weitere Unterstützung braucht... einfach melden..


    Leider ist der Einstieg in den Phoenix für "Unbedarfte" recht schwierig, auch weil verschiedene Begriffe für das gleiche verwendet werden.
    Ich war ebenfalls enttäusch von Phoenix, da in den Daten sowohl der 230s als auch die DXe aufgeführt sind und dann die Funktionen sehr Halbherzig realisiert sind.


    Ich möchte trotzdem allen Anfängern Mut machen, gebt nicht auf, es lohnt.