Posts by Rolf-K.

    Hallo


    ich flieg mein Kleingram ja mit einer DX6i und der einzigen nachteile die ich bisher gefunden habe sind, ich hab zu wenig Empfänger und ich musste den Sender auf Mode 4 umlöten.
    Und 10 Modellspeicher sind für mich etwas zu wenig.
    Sonst ist die kleine nicht übel und einfach zu bedienen.


    Gruß Rolf-K.

    Hallo


    Also die Ausrüstung ist bei meiner Pulse recht einfach.
    3 x 5gr. Servos ein 7gr Webra Empfänger ein 12A Billigregler und ein Eigenbau CD- Rom Motor, Akku 2 Zellen 450ma. Lipo.


    Beim Conrad gibt es zur Zeit 5gr Digital Servos für 5 Euro
    Schöne Motore bekommt man für knappe 20 Euro ( Pichler oder Mamo Modellbau). http://www.pichler.de/shop/cat…th=36_136&products_id=284


    Den Bauplan: schick mir ne PM. Und du bekommst den plan.


    Gruß Rolf-K.

    Hallo



    Muß es unbedingt eine Edge 540 sein?
    Wie wäre es mit einem Doppeldecker?
    Wenn du ein richtig gut fliegendes Modell suchst währe die Pulse 2 nicht übel.
    Ich habe insgesamt 5st davon gebaut.
    guckst du das Video: Pules 2 Video
    Gruß Rolf-K.

    Hallo zusammen



    @ MHB


    ich seh schon ich muß mir doch noch eine Depron Fräse bauen.
    Bei meiner bekomme ich halt keine Platte komplett drauf.
    Aber 80cm Spannweite sollten es schon sein, man kommt einfach besser mit dem gewicht hin.
    Schließlich soll ein Shocky schön langsam sein.
    Bedenke bei Depron gibt es auch eine „Faserrichtung“,


    Gruß Rolf-K.

    Hallo zusammen


    MHB


    schön das du ein richtiger Modellbauer bist und nicht nur vorm PC sitzt. :rock:


    Aber wie du 3 Shocky’s mit 80cm Spannweite aus einer 800 x 1200 mm Depronplatte Schneiden willst musst du mir unbedingt zeigen, ich hab das noch nie geschafft. :))
    Aber egal, rann ans Werk und mach Bilder .
    So um die 180gr sollte so was wiegen wenn du richtig Spaß damit haben willst.


    Gruß Rolf-K.

    Hallo zusammen


    So Meckern an:


    Also unser Hobby heißt auch Modellbau!
    Also darf man auch mal ein Modell bauen, und nicht „nur“ Fix fertig kaufen und dann Meckern wenn’s nicht so Fliegt wie man es sich vorgestellt hat.
    Das mit den Fertigmodellen nimmt fast schon überhand.
    Kaum jemand will dieses Hobby von der Picke an lernen.


    Zum Shocky:


    Kannst du schon Fliegen?
    um welches Modell handelt es sich?
    Weist du schon welchen Antrieb du nimmst.



    Gruß Rolf-K.

    Hallo zusammen


    Das dieser Bericht um Fasst geht ist schon klar.
    Und ich hab mir das FMT im Gegensatz zu manchem anderen User gekauft.
    Nur sieht es so aus in den Foren dass man gesteinigt wird,
    wen man Fasst nicht in den Himmel lobt.
    Außerdem hat auch meine kleine Spektrum bisher ihre Aufgabe bestens erfüllt.



    Gruß Rolf-K.

    Hallo zusammen



    In dem FMT Beitrag steht ja nur das Fasst keine Störungen hatte bei 47 eingeschalteten Anlagen,
    Das ist ja schon mal nicht schlecht.
    Leider wurde nichts darüber geschrieben ob die IFS und Spektrum Anlagen bei diesem Versuch gestört wurden.
    Von daher sagt das wenig aus ob Fasst besser oder schlechter wie der Rest der 2,4er Anlagen ist.





    Gruß Rolf-K.

    Hallo zusammen


    na ja das die Qualität eines Empfänger von dessen Crash Festigkeit abhängt ist mir neu.
    Es gibt wirklich noch Piloten die einfach nur mit ihren Modelle durch die Luft Fliegen.
    Auch bin ich mit meiner kleinen DX6i noch immer zufrieden.
    Das einzige was mich an der DX6i Stört ist das ich zu wenig Empfänger habe.


    Gruß Rolf-K.

    Hallo zusammen


    Tja zur zeit geht die Hexenjagd los.
    Zuerst ist IFS unbrauchbar und Jetzt geht’s auf Fast los.
    Morgen Ist Speckrum unsicher.
    Wird eigentlich auch jeder Absturz mit einer 35er Anlage über die Foren gehetzt?
    Das auch eine 2,4er Anlage ausfallen kann ist jedem klar.



    Gruß Rolf-K.

    Hallo zusammen


    Ja das sind Videos die ich gerne sehe.
    Das einzige was mich daran stört ist die Tatsache das sie Jungs um längen besser fliegen können als ich es kann. :)) :)) :)) :))



    Gruß Rolf-K.

    Hallo zusammen


    Also für mich war nur Seba mit dem Hoovernten Jet sehenswert. :rock:
    Die anderen Videos sind wieder mal beispiele wie seltsam die Menschheit sein muß. X( X(



    Gruß Rolf-K.

    Hallo zusammen


    Ja 2,4Ghz ist einfach zu neu.
    Das Graupner System wird ja richtig schlecht gemacht.
    Was daran alles wahr ist und ob es einfach andere Uhrsachen hat das es mit dem Graupner System Probleme gab kann man nicht genau sagen.
    Was hab ich in meinem Modellbauer leben schon Leute über irgendwas Jammern gehört, und oft haben sie Ihr Hobby einfach nicht verstanden.
    Wie gesagt ich habe eine Spektrum und kann nur eins Negatives sagen, und zwar das ich zu wenig Empfänger an der Messe mitgenommen habe.



    Gruß Rolf-K.

    Hallo zusammen


    Ich habe mir ja die DX 6i von Spektrum zugelegt.
    Ob das was man im RC-Line über die DX7 lesen kann alles stimmt weis man nicht so recht.
    Da haben ja nur 2 Leute ein Bindungsverlust, einige verweisen im Bezug auf die Spektrum immer wieder auf ein Ami Forum, aber selbst haben sie ja keine solchen Anlage.
    Außerdem ist es mit den Foren immer so eine Sache, man wird da zu teil recht heftig angelogen und die wenigsten geben zu das sie was Falsch gemacht haben.


    Gruß Rolf-K.