Posts by The Grand Wazoo

    Hallo,


    Ich würde auch als erstes mal den FMS ausprobieren, ich bin Jahre mit ihm ausgekommen ;-)


    Danach kann man immer noch weiterschaun.


    Falls du aber z.B. einen Sim gebraucht kaufen willst, oder in ebay ersteigern willst, achte darauf, dass unbedingt das originale Kabel dabei ist. Mittlerweile haben einige Sims den Kopierschutz im Kabel, d.h. ohne das Kabel ist die CD wertlos, weil der Sim blockiert ist, wenn man das Kabel nicht an den PC steckt.


    Gruß,


    hias

    Hallo,


    Wenn du eher Flächenpilot bist, hat der AFPD auch den Vorteil, dass es ewig viele kostenlose Modelle hier auf RC-Sim gibt, die qualitätsmäßig nicht zu verachten sind!
    Wenns nach meiner Meinung geht, ist der AFP(D) auch realistischer in der Flugzeugsimulation ;-)
    Allerdings ist es beim Reflex ein wenig leichter eigene Modelle zu erstellen, da man dazu nur ein Programm braucht, das noch dazu mitgeliefert wird.


    Die Qual der Wahl kann dir niemand nehmen.


    Wann der Realflight G3 bis zu uns vordringt, ist wohl noch nicht klar....


    Gruß,


    Hias

    Hallo,


    Wenn du die Versionsnummer vom Modell xyz ändern willst, so gehst du in den Ordner ...\programme\aerofly pro\aircraft\xyz
    Dann öffnest du die xyz.tmd datei. Windows fragt dich womit es die Datei öfnen soll. Wähl dann Word, Wordpad, notepade oder editor aus.
    Dann kannst du den Inhalt lesen. In einer der ersten Zeilen steht dann eine Versionsnummer. Am besten nimmst du word zum öffnen, dann funnktioniert auch der Zeilenumbruch richtig.


    z.b. Version: 1.8.0.0. Alles was du machen musst ist, diese Zahl zu löschen und die Datei zu speichern.


    Gruß,


    Hias

    Hallo,


    Ob das die richtige Adresse ist weiß ich nicht, aber wenn du das Kabel tauschen lassen willst, ist as egal, wo du den Sim her hast.
    Der Händler hat damit nix zu tun.


    Am besten du schickst alles was vom Kabel noch übrig ist los.
    Du kannst ja auch eine Kopie des Kassenbons aud dem Laden dazulegen, dan wissen de Leute von reflex, dass du ihn nict gestolen hast ;-)


    Du scheinst das neue Kabel zu haben, ich hab das alte.
    Das hat mein Bruder auch mal zerrissen, weil er drübergestolpert ist.
    Damals hab ich einfach zum Lötkolben gegriffen.


    Gruß,


    Hias

    Hallo,


    Zum erstellen braucht man ein CAD Programm, zum anschauen gibts kostenlose programme, die die dateien eben nur anzeigen und drucken können. Sucht mal nach voloview in google.


    Gruß,


    Hias

    Hallo,


    Hast du die Eigenschaften im Editor verändert?


    wenn ja, so kann ich dich beruhigen:
    Für den Reflex gibts eine Ulti, die nie mehr zu torquen aufhört, wenn man sie man hingestellt hat. Da kann man quasi 5 minuten weggehen und wenn man wieder zum pc kommt torquet sie noch genauso.


    Somit brauchst du dich bei deiner entscheidung nicht daran orientieren.


    Gruß,


    Hias

    Hallo,


    Das sind Screenshots von der Version 1.6, die bisher noch nicht veröffentlicht wurde.
    Derzeit gibts eine Version 1.5.
    Diese ist aber auch schon keine Freeware mehr..........


    Gruß,


    Hias

    Hallo,


    @ Hans:


    Der alpine platz wäre was für mich. Der macht echt was her.
    Is das ne Lo 100 in blaugelb? Ich kenne nur eine rotweiße, deren flugeigenschaften ich nicht im stande war so hinzubiegen, dass sie mir taugt. Wenn die Lo gut fliegt, hätt ich sie gerne :]


    Gruß,


    Hias

    Hallo,


    Michael, du bist bei der Namensgebung inkonsequent:
    Schließlich ist der erste Teil "flying" englisch und der 2. teil "baer" deutsch (engl. wäre ja bear), folglich muss dein Sohn dann Flyingbub heißen :D


    Wie alt is der denn? Wenn er schon Knuffel fliegt und ich nicht ;-)


    Im übrigen danke, dass du die Hallen schnell geuppt hast. Bis men Rechner wieder geht wird das wohl bei mir nix.


    Gruß,


    Hias

    Quote

    Original von heli-freak


    P.S.:Reflex wäre ohne RC-Sim verloren!.


    Kurt, wenn du diesen Satz auf die Goldwaage legst und zu 100% ernst nimmst, dann viel spass dabei ;-)


    Ich glaube der Rest der Welt weiß, wie so eine Aussage zu verstehen ist.


    Gruß,



    hias

    Hallo,


    Die Szenerien sind bei mir am Rechner, leider fehlt mir derzeit der Zugriff auf den Server (die Dateien sind größer als 2mb und kommen wo anders hin as die kleinen), da mein Login sich auf dem rechner befindent, der letze woche abgeraucht ist.


    Ich werd mich demnächst drum kümmern.



    Gruß,


    Hias

    Hallo,


    Well there's the possibility of autamatic translation but then you won't understand most of the posts, either.
    The automtaic translation just doesn't work in an acceptable way.
    I myself are not willing,either, to write all my posts bilingual, but if anybody asks for a translation i will try to translate it for him or her, no problem.


    regards,


    Hias