Posts by SR-71

    Hi Leute,
    sollte es noch von Interesse sein, könnte ich bestimmt ein wenig weiter helfen. Da der Thread aber schon ein wenig älter ist, warte ich erst mal auf euren Input, bevor ich los laufe.
    Da ich einen Big Lift mein Eigen nenne, könnte ich davon Fotos machen - Dreiseitenansicht.
    Und wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich auch noch den Bauplan von der Kiste - den müßte ich aber suchen.
    lg, Tom

    Sodale, nun hab ich das Problem endgültig gelöst!
    Im Ikarus Online Shop gibt es das Starflight Add-on für einen Pappenstiel als Downloadversion - warte nur noch auf den Downloadlink und dann kann das "Winter-L-39-Fliegen" los gehen :D
    Ui, da is' er! Jetzt kann es los gehen!


    Danke nochmal für eure Denkanstöße und Hilfe! Alleine hätte ich die "Geschichte" wahrscheinlich trotzdem nicht gelöst!


    Tom

    Hallo Arthur,
    danke für die Info.
    Aber ob ihr's glaubt oder nicht, bei mir ist die OMP Yak trotzdem standardmäßig installiert. Ich hatte keine downloadbaren Flugzeuge installiert, als ich dem Problem auf den Grund ging.
    Warum auch immer das Update diese Dateien auch installiert - keine Ahnung.
    Ist auch egal, ich weiß jetzt warum die da sind und das sie eigentlich nicht da sein sollten.
    Danke nochmal
    Tom

    Hi Michael,
    danke für deinen Input, aber es ist bestimmt nicht der Grund! Ich habe die TM.log mitgesandt - die Windows Version aber nicht extra angeführt, weil diese ohnehin in der TM.log ausführlichst angeführt ist.
    Mit Sparlingfield hast du Recht, hab ich übersehen - es ist tatsächlich als Basis dabei und die Szenerie die nicht funktioniert heißt tatsächlich "the field" - davon hab ich die geo Datei und daher scheinbar auch bei den Szenerien angeführt.
    Ich bin in der Zwischenzeit der Sache weiter auf den Grund gegangen. Als erstes habe ich den AFPD deinstalliert, die Regionseinstellung in Windows auf USA geändert, weil ich schon gehört habe, dass dadurch so manches Problem beim installieren (andere Programme) gelöst wurde. Den AFPD auch dann in Englisch installiert, aber es war das selbe Ergebnis. Also wieder deinstalliert.
    AFPD nochmals neu in Deutsch installiert (ich weiß, man kann im Programm umschalten) und dann mal die Verzeichnisse und gecheckt - siehe da, keines der 3 Flugzeuge zu finden! Also sind diese auch eindeutig bei mir nicht mit dabei!
    Gut, dann hab ich das Update auf 1.11.07.21 installiert und plötzlich hatte ich wieder den selben Effekt, alle 3 Flugzeuge L39, ETA & DC3 angeführt und "thefield" ist auch wieder da. Somit habe ich das Rätsel gelöst - das Update installiert diese paar wenigen Dateien, obwohl ich die Add-Ons gar nicht habe!
    Somit ist auch klar, ich hab kein Recht auf diese Flieger und lösch' die Verzeichnisse einfach weg. Mal sehen, vielleicht kann ich ja auch noch die Add-ons zum günstigen Dollarkurs schießen! ;)
    Danke noch mal für eure Hilfe
    Tom

    Hallo Arthur,
    danke für die Aufklärung! Klar, wenn die von einem Add-On sind, dann darf sie mir keiner senden, wenn ich dieses nicht habe.
    Ich frage mich nur, warum diese 3 Verzeichnisse in meinem Aircraft Verzeichnis inkl. tmd bzw. tmt Datei vorhanden sind.
    So, während ich diese Antwort tipfelte, habe ich die gesamte Flugzeugliste mit deinem Link verglichen und siehe da, fast alles gleich, bis auf ein Modell!
    In meinem AFPD gibt es den "Shocky PPS4D" nicht, dafür habe ich eine "OMP GS YAK-54 P", die in der Beschreibung einen Link "www.ohiomodelplanes.com/79yakarf" angeführt hat. Den Link gibt es nicht mehr, aber Google brachte diesen an Tageslicht ... http://www.ohiomodelplanes.com…ls/80edge/gs540photos.htm (ganz unten)
    Das ist genau dieses Modell

    Dann hatte ich auch die Idee, die Szenerien zu vergleichen, konnte aber bis jetzt noch keine Liste wie deine von den Flugzeugen finden. Aber, dabei ist mir aufgefallen, dass ich dort ebenfalls ein solches Problem habe "thefield" (Sparlingfield) hat kein Voraschaubild und der AFPD ist abgestürzt als ich in der Szenerie fliegen wollte.
    Es kommt mir so vor, als wäre das eine spezielle Edition für die USA die andere Flugzeuge und Szenerien beinhaltet. Kann das sein?
    Tom
    /edit/edit: Link wieder entfernt

    Ein herzliches Hallo erstmal an alle!
    Ich lese schon ein Weilchen mit, jetzt aber habe ich durch den Erwerb des Aerofly Pro Del ein kleines Problemchen.
    Ich hab das Ding übertragen gekauft und zwar in den USofA - den Dollarkurs muss man einfach nutzen :D
    Alles wunderbar komplett inklusive Box. Installiert und läuft bestens. Aber ...
    3 Modelle sind zwar als Verzeichnis angelegt und dadurch auch im Simulator gelistet, aber es fehlen alle weiteren Dateien in den Verzeichnissen. Und zwar sind das die DC3, die L-39 und die ETA. Jetzt frag ich mich, ob ich irgendwie an die fehlenden Dateien kommen kann. Ich habe auch schon versucht, die CAB Dateien auf dem Silberling zu öffnen um die Dateien händisch zu kopieren, aber da darf man scheinbar nicht reingucken, sondern nur das Programm.
    Die L-39 hätte ich besonders gerne, da ich diese auch selbst in verschiedenen Maßstäben habe.
    Eigentlich dürfte auch nichts dagegen sprechen, wenn mir diese Dateien jemand per Mail sendet, oder?
    Ich hab ja auch die Lizenz dazu erworben, aber scheinbar wollen die 3 nicht auf meine HDD. Auch das Update auf die letzte Version habe ich durchgeführt - hat erwartungsgemäß nichts verändert. Dann dachte ich, dass die vielleicht ein Add-On sind, das man registrieren muss und hab den Flusi auch brav registriert, aber auch ohne Änderung. Aus meiner Sicht ist das aber auch nur der Basis AFPD.
    Hab auch schon ein Mail an Ipacs gesandt, aber dort hat man im Moment wahrscheinlich eher Zeit für die AF5 Kunden - bis jetzt noch keine Antwort, weshalb ich mein Glück hier versuche.
    Danke schon mal im Voraus für euren Input.
    Tom