Posts by stefanvw

    doch so muss das weitergehen, denn so entstehen benutzerfreundliche geräte und normen...


    oder bist du selbst nicht darüber froh dass es zB in deutschland für 220volt eine einheitliche steckdose gibt, und nicht von jedem steckdosenhersteller eine eigene, wo man dann immer den passenden adapter für sein gerät braucht...


    is ein krasses beispiel, aber bei den funken ists ja ähnlich. ähnliches chaos gabs, als bei den mountainbikes Scheibenbremsen modern wurden, und jeder seine eigene art der aufnahme konstruierte. Seit das vor wenigen jahren von den herstellern vereinheitlicht wurde, verbreiten sich die scheibenbremsen noch mehr und sie wurden billiger...


    also ich bin dafür alles idiotensicher zu machen, dann haben auch idioten wie ich spaß an ihrem hobby, ohne dauernd irgendwas basteln zu müssen, wo sich eigentlich ein hersteller gedanken machen hätte sollen, vor allem bei den, sagen wir mal, kräftigen preisen die am modellbausektor herrschen....

    hey moment mal, du hast ja behauptet ich hätte mir den reflex gekauft ohne mich vorher zu erkundigen. und wenn ich mich nicht mal mehr auf den softwarehersteller und österreichs größten rc händler verlassen kann, auf wen dann.


    rückgängig will ich den kauf nicht machen, da ich ja mit dem reflex fliegen will. da tausch ich max. das kabel um und nehm ne mx12 ausn ebay zum fliegen...


    aber bevor ich das tu wollt ich eben mal fragen obs ne lösung gibt...


    tschuldige wenn du dich beleidigt gefühlt hast, aber du hast mich vorher einen idioten genannt, wenn auch nicht direkt...

    mir gehts ähnlich!!!


    hab mir heute den reflex besorgt, dann das passende kabel #9109 an die funke und den usb dongle gesteckt und jetzt . . .


    Tote Hose!


    Der Reflex erkennt meine Funke (PPM vom Bell 47G, dürfte ne Graupner sein, da der Graupner Ladestecker passt) nicht!


    Irgendein signal kommt wohl im PC an, da die Lautsprecher summen wenn ich die antenne berühre, aber der reflex meint immer "Fernbedienung einschalten!" obwohl sie eingeschaltet ist...


    USB funzt einwandfrei, Treiber is in Ordnung, Quarz mit/ohne gab kein Ergebnis, bei Drücken von F8 im Reflex steht alles mittig auf 0%...


    HILFE!

    Hallo,


    hab mir heute den Reflex installiert, upgedated auf 5.03 und gestartet


    Nur kenn der Sim meine Funke jetzt nicht. Er sagt immer bitte Einschalten, aber die Funke ist angeschlossen und eingeschaltet.


    Handelt sich um die 4Kanal PPM Funke die beim BMi Bell 47G dabei ist. Als Anschlusskabel nehme ich das #9109 von Reflex. Mechanisch passts aber der Sim erkennt die funke nicht *grml*