Posts by Stefan Lukofs

    Hi,


    ich wünsche mir eine Velox Revolution2 von Krill.


    - Modellart: Prop-Kunstflug
    - Name/Bezeichnung: Velox Revolution (Krill)
    - Spannweite:2530mm Länge:2300mm
    - für welchen Sim: AFPD


    Hier noch mehr Infos:


    Krill




    MfG Stefan

    Hallo,


    wir sind mit der Auswertung fertig geworden und wollen euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten.


    Vorab aber erst noch mal ein großes Dankeschön an die Firma Robbe,die uns mit den nötigen Sachpreisen unterstützt! :sekt:


    Die ersten drei Platzierten des Freestyl’s,werden dann die Preise bekommen(ein genauer Versandtermin muss noch geklärt werden),aber keine Angst ihr bekommt eure Preise noch!


    Sodele,dann mal an die Gewinner!




    Programm:


    1.Platz – Robin Spitschan :sekt:


    2.Platz – Dominik Braun


    3.Platz – Martin Koisser



    Freestyle:


    1.Platz – Robin Spitschan :sekt:


    2.Platz – Dominik Braun


    3.Platz – Florian Bösch



    Da das Bewerten bzw. die ganze Durchführung des Wettbewerbs sehr viel Spaß gemacht hat,überlegen wir uns,das Ganze nächstes Jahr zu wiederholen...



    Wenn Fragen vorhanden sind,sei es über die Bewertung oder sonstiges,stehen wir natürlich gerne zur Verfügung!



    Mit freundlichen Grüßen Stefan

    Hi,


    was ich noch vergessen hatte,wir können leider auch nur die ersten drei Freestyle Plätze mit Sachpreisen belohnen,da die Anzahl der Preise begrenzt ist!


    Was aber nicht so tragisch sein dürfte,da bis jetzt nur Freestyle Videos eingekommen sind und auf die schnelle bis Morgen man ja eh kein ordentliches Programm mehr hinbekommt...



    MfG Stefan

    Hallo,


    ich habe leider schlechte Nachrichten,da Michael Reinet ab Sonntag für lange Zeit ersteinmal auf einer Fortbildung ist,müssen wir den Einsendeschluss,schon auf Morgen verkürzen!


    Ich bitte also diejeniegen,die noch nicht ihr Video abgeschickt haben,es schnell noch zu machen!



    MfG Stefan

    Hi,


    richtig,es ist nur ein Fake,wenn man genau hinguckt,sieht man erstens ein Rollbrett unter Jason Schulman und zweitens hat die Puppe keinen wirklichen Kopf,drittens wurde das Video nach der Landung zurz geschnitten,wo man es sehr deutlich sieht,dass es sich nur um eine Puppe handelt.



    MfG Stefan

    Hi,


    unsere Vermutung ist voll aufgegangen,kaum werden Preise gesponsort,machen auf einmal alle mit! :D


    Die Preise werden nach der Verkündung der Sieger vermittelt,soweit sich alle Sponsoren bis dahin gemeldet haben....



    MfG Stefan

    Hi,


    ich möchte euch ja nicht zu nahe treten,aber irgendwie finde ich das unverschämt!


    Ich meine klar,der Wettbewerb ist für den Reflex gedacht,aber es gibt auch viele Leute,die den AFPD und den Reflex haben und somit,wenn sie den Reflex Wettbewerb für besser halten,nur da mitmachen!


    Es ist halt komisch,dass wir einen AFPD Kunstflugwettbewerb veranstalten und auf einmal alle selber einen machen wollen,was sonst sogut wie nie der Fall ist!




    MfG Stefan

    Hi,


    ich und Michael Reinet,möchten den diesjährigen Kunstflugwettbewerb durchführen!


    Es wird,wie üblich ein festen Programm geben und eine Freestyle-Kür.


    Damit der Wettbewerb diesmal auch erflogreicher wird,haben wir uns mit diversen Firmen in Kontakt gesetzt,die genauen Preise,werden im Laufe des Wettbewerbs angekündigt,es lohnt sich also auf alle Fälle mitzumachen!


    Hier noch die Modelle,das Programm,die Landschaft und sonstiges,was man wissen sollte:


    -Modelle:



    Pitts S12,


    alle YAK54's -sowie Yak55's,


    Krill Katana,


    alle Extra's,


    Giles300TOC,


    Votec322;



    -Landschaften:



    Winzeln,


    Röttingen;




    -Programm:



    1.Start
    2.halbe Rolle(direkt nach dem Start)
    3.90°negativ hoch(also negativ drücken)
    4.halber Looping(sprich großer Humpty Bump)
    5.halbe Rolle(in der Abwärtspassage)
    6.mind. 2sec. Rückenflug(nach dem negativen Abfangen)
    7.halbe Rolle
    8.90°hoch
    9.Turn links/rechts
    10.3 Torquerollen(nach dem Abfangen)
    11.Messerflugkreis(direkt von der Torquerolle in den Messerflug)
    12.viertel Rolle
    13.90°hoch
    14.4-Punkt-Rolle(aufwärts)
    15.Humpty Bump
    16.ganze Rolle(in der Abwärtspassage)
    17.Rückenflug(nach dem negativen Abfangen)
    18.negativer Looping
    19.halbe Rolle(direkt nach dem neg. Looping)
    20.Landung





    -Sonstiges:



    Die Videos dürfen nicht länger als 4min. sein.


    Die Videos so benennen:Vollständiger Name,das Modell,das Programm und die Landschaft.


    Die Videos werden an Stefan Lukofs(stefan.lukofs@yahoo.de) geschickt.


    Einsendeschluss ist der 15.02.2007.


    Die beiden Programme(Freestyle-Kür und Programm),werden unabhängig voneinander bewertet.


    Die ersten drei Platzierten werden jeweils mit gesponsorten Sachpreisen belohnt.



    Bei Fragen,oder sonstiges,einfach Posten,viel Glück und Spaß! :sekt:

    Hi,


    Quote

    Beim Querruder muss der Propellerwind so eingestellt sein das dass Modell beim Torquen bei Steuerbefehl gegen den Drehmoment des Motors sich nicht mehr weiter dreht dann kommt es an die Realität heran.


    Also bei mir lässt sich die Extra auch rechts herum Torquen bzw, lässt sich Hoovern!



    MfG Stefan

    Hi,


    für den Anfang,also die Zeit wo man noch nicht weiss,wie steuert man was,was genau ist ein Servo/Empfänger etc. rate ich zu der Airmix DVD/VHS Klartext Modellflug,die Airmix-Serie ist zwar sehr umstritten,dem kann ich mich bei einigen Lehrfilmen auch anschliessen(3D Kunstflug..),Klartext Modellflug allerdings,ist für den Anfänger sehr hilfreich!


    Ansonsten wie schon erwähnt,einen Verein in der Nähe suchen,AFPD zulegen( :D ) und dann sammelt sich die Erfahrung...


    MfG Stefan