Posts by martin1989

    Hallo Dietmar


    sorry, das habe ich übersehen, ich dachte, dass es nochmal das selbe Bild ist 8o


    Noch ein Tipp für die anderen
    rechtsklick auf den 2. Link und dann auf Ziel Speichern unter



    Martin

    Hallo TreeHugger


    so wie ich das auffasse hat der Joachim das modell an den Upload geschickt (3D modell ist von Michael) der Joachim hat dann die Flugeigenschaften verändert und ein repaint gemacht.


    für einen neuen Upload finde ich das nicht zu wenig, aber das muss das Team wissen, ob es so einen Upload haben will oder nicht.


    Dass der Joachim nicht gefragt hat, glaube ich nicht! sonst hätte warscheinlich der Michael etwas anders reagier in seinem Post.



    Gruß Martin

    Hallo


    Ich hole einfach jetzt den Thread aus der Versenkung im Forum und frage mal den Jaykay was der duo macht.


    inzwischen ist ja auch das problem gelöst, wie mann neue profile hinzufügt, und wenn ich es richtig mitbekommen habe, einige HQ profile geplant sind, denke ich dass ein DUO ein Perfektes modell für den Sim ist.



    Martin

    Hallo TTRC


    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber nix dazu sagen, sorry dass ich es jetzt so hart sagen muss.


    hättest du zum 1. mal gelesen, um welche szenerie es geht dann wüsstest du, dass du müll erzählt hast
    und zum 2. hat auch schon der Joachim gesagt, dass es ned geht

    Quote

    das ist wie bei allen anderen panos grundsätzlich nicht möglich, da ja geau von dieser position aus die bilder für das pano gemacht wurden. du stehst immer genau an der stelle , selbst wenn du den piloten standort verschieben würdest, rein optisch würde sich nichts verändern.



    Gruß Martin

    Hallo Hans-Jürgen


    das was du beschrieben hast ist keine zoom funktion.


    stelle es dir wie in der wirklichkeit vor:
    mit den pfeiltasten läufst du ums modell oder auch aufs modell hin/davon weg.


    mit A und Y hast du sozusagen ein Fernglas vor den Augen, das alles etwas herzoomt.



    Martin

    hallo


    ja klar wäre das eine gute idee, sowas zu machen, aber es gibt genug "trottel" die dann meinen sie müssten mal wieder ins falsche board reinschreiben und dann hat diue ganze Ordnung auch keinen sinn.



    Martin

    [rumgestänkere]


    Jungs Jungs Jungs


    EDITIEREN!!!
    nicht immer nur ein reines 2er gespräch führen (das kann man auch im Chat)
    Nix illegales vorschlagen
    und dann noch was zu den Avateren:
    jetzt heben schon wieder welche genau den selben avatar, sowas sollte eigentlich wenn ich den Higgy richtig verstanden habe nie wieder vorkommen. denn das stört einfach beim lesen im forum, wenn amn einen User mit dem avatar verbindet und dann nurnoch auf den avatag guckt und nicht auf den Namen.


    [/rumgestänkere]


    Martin

    Quote

    Original von PWJ
    . Das wär vielleicht noch das nächste AFPD-Feature: Uhrzeit- und davon abhängige Sonnenstand-Einstellung mit entsprechender Thermikausbildung.
    Ein halbwegs eingeflogener Segler sollte sich aber am Schlern mit Wind aus Richtung 10-40° ab 2-2,5m/sec Windgeschwindigkeit schon gut halten können.


    Hallo


    das mit der uhrzeit wird nicht möglich sein, da durch das panorama bild ja immer der Sonnenstand vorgegeben ist!


    und zu deinem 2:
    bei 2,5m/s wind ist es denk ich mal ehr Hangfliegen als thermikkreisen oder?



    Martin

    hallo


    Ohne wind kann man sehen, was das modell drauf hat, aber nciht was der Pilot drauf hat!
    bei wind kann man auch noch sehen, was der pilot alles aussteuern kann, damit das modell so fliegt wie ohne wind und turbulenz.



    Martin


    PS: ich fliege meist in der ebene mit wind zwischen 0.? und 1.0 m/s
    böen (turbulenz) genausoviel
    und thermik kann nie genug sein ;)

    Hallo


    in Welcher datei ist eigentlich das Hinterlegt, welche bodenbeschaffenheit ist?
    eigentlich müsste es ja in der obj sein, aber ich habe da nicht wirklich was richtiges gefunden.
    in der GEO stand auch nix.
    kann man auch noch im Nachhinein die Bodeneigenschaft ändern? als z.b. in Schleren dass es dort auch etwas mehr thermik gibt?



    Martin

    Hallo


    ja das könnte sein lego dass die bodenbeschaffenheit damit etwas zu tun hat, aber wie ich es mal von hans mitbekommen habe, ist z.b. auf dem Nebelhorn sehr selten etwas stärkerer wind = reines Thermikfliegen, aber ich habe es dort noch nicht wirklich hinbekommen.



    Martin