Posts by modellflieger99

    Hi,


    Du brauchst auf jedenfall viel Zeit.
    Wie lange es dauert hängt von deiner Zeit und deinem modellbauerischen Können ab.


    Für eine GFK-Form brauchst du jedenfalls erst mal ein Urmodell. Ob das jetzt aus Holz oder anderen Materialien zusammengebaut ist spielt keine rolle. Du solltest dich auf lange schleif und spachte-labende einstellen bis alle Unebenheiten rausgeschliffen sind. ;( ;( ;(


    Davon musst du dann eine Negativform abnehmen und aus dieser kannst du dann deinen z.B. Seglerrumpf erstellen. Viel aufwand für jemand der schon die Aussage bringt " Weil so ein Seglerrumpf in Holz reinzuschnitzen dauert ne Weile..." :D


    Vielleicht kennst du ja einen der sowas schon mal gemacht hat.

    Hallo Sko,


    erst mal herzlich willkommen im rc-sim Forum.
    Wie ich nach deinem Beitrag vermute bist du absoluter Neuling in sachen modellflug, oder?
    Da hilft nur üben üben üben...
    Vielleicht kennst du ja jemanden der schon Heli fliegt und dir mal so die Grundsteuerung nahe legt.
    Aller Anfang ist schwer.


    Mfg

    Ja wie,


    da ist man mal ein paar tage auf ski-urlaub und schon werden die Termine geschoben.
    Naja da hab ich wohl pech gehabt. Hät ich mein Video wohl vor dem Urlaub schicken sollen und nicht erst am 14 Feb. 8o ;(


    Na ja beim nächsten mal wird ja vielleicht der Termin gehalten :D

    Hi,


    Frage zum Messerflugkreis.


    ist es egal ob er negativ oder positiv geflogen wird?


    Und was ist mit der Frage von Dominik Braun bezüglich der Humptybumps.
    Die würde mich auch interessieren ob jetzt pos. oder negativ.!! :)


    Ok, das mit dem Humptybump hat sich geklärt, wenn die Ausführung so ist, wie oben im Bild zu sehen ist. ... Ist das ein deutscher Satz?? :D... Also negativ.

    Hi @ all.


    Euch auch allen frohe Ostern.


    Würde auch gerne auf unseren Platz gehen, aber da müsste man erst mal schneeschippen. Und wahrscheinlich öfters mal die Standposition wechseln, damit man nicht im Morast versinkt :D :D :D

    Hallo


    habe auch nur 64 MB Grafik mit nem 2.0
    Läuft absolut flüssig der AFPD wenn du den Effekt Rauch weglässt.
    Vor der Nase torquen mit eingeschaltetem Rauch geht halt nur sehr sehr zäh!!! :D :D

    Hi Hans,


    dann sind wir uns ja quasi über den Weg gelaufen. War nämlich auch in BW, ist ja gleich um´s eck.(8km).


    Net dich mal getroffen zu haben wenn ich dich auch nicht gleich erkannt habe. "lol". :D :D


    Lass mich raten, bist gleich mal mit der DO 27 mitgeflogen um ein paar neue Inspirationen für dein nächstes Projekt zu finden und die Flugeigenschaften besser einstellen zu können. :D :tongue:

    Hi,


    Also ich wäre dafür, daß man den Wettbewerb so in etwa aufzieht wie den letzten. Man kann ja noch abändern. Sauberen Kunstflug mit ein wenig Freestyle zu kombinieren wär schon ok, aber nur Freestyle ?( ?(.. Man muß ja auch an die noch nicht so erfahrenen Piloten denken. Sonst sagen wieder alle ab und es werden nur wenige Videos eingeschickt. :D


    Ausserdem muß so ein Programm erst mal sauber geflogen werden. Ist ja das schon schwer genug für den ein oder anderen.


    @ 2004eric2004


    Wenn man alle figuren einfach so fliegt mag das ja leicht sein aber mach´s mal präzise. Ausser du bist so gut, das weiß ich ja nicht.


    Der Dominik wird das schon genauer bewerten, versteht er doch was von seinem Fach, oder? :D :D?(


    Nur mal ein Vorschlag!

    Hi


    War auch in Zeltweg.


    @ beastmaster . Von wegen ne Stunde später sind´s geflogen. Das Rennen war auf 3 Uhr angesetzt. Dann Regen und auf 6 Uhr verschoben. Genau so lang , daß es wiede zum regnen angefangen hat. Hätt man´s gleich nach dem ersten Gewitter durchgezogen, wärs wenigstens halbwegs schön gewesen.


    Aber so sind´s halt die Ösis. Aber alles im allem war´s super und jeder der nicht war oder nicht konnte hat was verpasst. :rock: :D


    Das Airrace live ist halt noch spektakulärer als im TV.

    Hallo Martin


    Ich denke das es auch wieder so von 17 bis 18 Uhr gesendet wird.
    Aber genau weiß ich´s nicht.
    Das mit dem Kunstflugpiloten fänd ich auch ne tolle Sache, weil Smudo war nicht so der Hit.
    Geschweige den von den anderen zwei. Aber für leien schon ok denk ich.
    Tja wir werden sehen.


    visator80 - War mir schon klar. Sollte ja nur ein Witzle sein :D :D :D :D :D
    Aber was meinst du mit Bequemlichkeit? So ein wenig ölige Finger sind doch auch ganz toll. :tongue: :tongue: