Posts by simpit

    Hab verschiedenes ausprobiert: 1 - 3 m/s. Mit mehr Wind werden die Vögel unbeherrschbar.


    Habe gerade den Easy glider mit Szenerie Nebelhorn ausprobiert. Hat natürlich fantastisch geklappt. Aber der steigt ja schon, wenn man von unten dagegenbläst. Dann den DG 600: Konnte nur Überkopf kurz Thermik bekommen, sonst sackt er überall durch.



    Sehe schon am Avatar, daß du beim Verein Rottenburg bist. Bin Mitglied beim MFC K´furt - aber erst rleativ kurz dabei. Daher auch noch intensiv mit dem Flusi befaßt. Kann auch gern mal bei euch als Gast vorbeischaun (und umgekehrt!)


    Mit den Szenerien hab ich noch meine liebe Not. Die Segler sacken selbst bei Camponi blitzschnell durch und verhungern. Zeit zur Aufwindsuche bleibt nicht - selbst beim unrealistischen Start in 50 m Höhe. Bei Camponi hab ich kurzzeitig nur einen Bart mit Hilfe des Varios gefunden - war dann aber wieder weg und nicht mehr auffindbar. Hangaufwind 0, selbst bei Termik 4 ?(


    :D :D :D super! Danke! den EG flieg ich auch real. Hab ihn schon runtergeladen.


    Quote

    Dieter, es kommt auch sehr auf die Landschaft an, in der du "segelst".


    Genau das Gefühl hatte ich auch. Habe immer mit Schlern geübt - Aussichtlos. Hatte nicht mal Hangaufwind. Versuch´s mal mit den anderen Szenerien, wenn ich sie zum download finde.

    Hi Leute,


    finde nicht die richtigen Einstellungen um mit Aerofly deluxe zu segeln. Bei der Einstellung Thermik 5 müßte der Segler eigentlich permantent nach oben gehen. Selbst die superleichten Segler (z.B. "Solution") sind jedoch schon nach kurzem auf Bodenhöhe.


    Kann jemand helfen?


    Grüße


    H.D.