Posts by smagnut

    Hallo,


    da ich vor einiger Zeit von PC auf iMac umgestiegen bin, wäre ich sehr interessiert, eure Grafik-Settings zu sehen.


    Ich habe den Eindruck, dass mit meiner "Kiste" was nicht stimmt... denn es handelt sich um das aktuelle Top-Modell und ich schaffe trotzdem keine vernünftige FPS.


    Meine Settings sind:


    a) Hardware: iMac 27" / i7 3.4GHz / 12 GB DDR3 RAM / AMD HD6970M 2GB / 256GB SSD


    b) Grafik in AeroFly:
    (x) Zeige Wolken
    ( ) Zeige Rauch
    ( ) Zeige Sonnen-Blend-Effekt
    ( ) Vertikale Synchronisierung


    Grafik-Einstellungen:
    Vollbild 2560x1440
    ( ) Vertikale Synchronisierung
    Grafik-Qualität: Hoch
    Anti-Aliasing: 2x


    Mit diesen Einstellungen erreiche ich in 4D Szenerien im Schnitt über bebauten und bewaldeten Gebieten um die 30-40 FPS.
    Eigentlich dachte ich, dass ich mit meiner Hardware alles auf Maximum einstellen kann und trotzdem immer über 60 FPS bekomme.


    Bin für Tipps, Hinweise und eure Vergleichswerte sehr dankbar.


    Schöne Grüße,
    Micha

    Quote

    Original von Lego
    Hi,
    du könntest natürlich mit dem Twister auch einfach warten, bis meiner fertig ist... ;)


    Gruss,
    Dietmar


    Hey Dietmar,


    darf ich mal vorsichtig anfragen, wie es mit der Twister aussieht?
    Brauchst du ein Beta-Tester? :D


    Schöne Grüße,
    Micha

    Hi,


    Quote

    Original von h.-j.fischer
    also ich finde es sieht sehr gut aus, habe auch keinerlei Probleme damit...... :D
    Gruß
    Hans-Jürgen


    Wow... wo gibt es denn den Flieger?
    Hab ihn im Downloadbereich nicht gesehen.


    Grüße,
    Micha

    Vielen Dank für die Kommentare!


    Hab die "Nicht-C-Files" gelöscht... und schupps sind es nur noch 10MB... Danke für den Tipp, jaykay!


    Wie kann ich denn was uploaden? (hab die Funktion nicht gefunden) ?(


    Grüße,
    Micha

    Hallo zusammen,


    um die Wartezeit auf den "AFPD-Twister" ;) zu verkürzen, habe ich mich mal an meine erste Scenery gewagt: Meine Flugwiese ("Kleinhohenheim").
    Ist allerdings "nur" ein Panorama, ohne Crash-Objekte, aber Sonnenstand und Startrichtung stimmen.
    Ich habe zwar schon viel Zeit mit dem Metasequoia verbracht... bring es aber irgendwie nicht auf die Reihe, die konstruierten Objekte und die Scenery zusammenzubringen. :(


    Da ich die Scenery nicht für RC-Sim.de würdige erachte, habe ich sie auf meiner Page hochgeladen: http://www.smagnut.de/khh5.zip (10MB)


    Über Feedback und vor allem Tipps würde ich mich aber trotzdem freuen.


    Danke und Grüße,
    Micha

    Quote

    Original von Lego
    Kennst du dich denn mit dem Einstellen von AFPD-Modellen aus?


    Ja, wenn du die "onboard" Funktion des AFPDs ("Edit Aircaft") meinst... damit mach ich sogar recht viel.
    In den Files selbst (TMP, TMD, etc.) hab ich noch nichts verändert.


    Grüße,
    Micha

    Quote

    Original von Lego
    Bevor ich mit der Programmierung loslege muss ich natürlich noch die Texturen und ein paar Details am Modell machen.


    Biete mich auch gerne als Beta-Tester (ohne Texturen) an, um das Flugverhalten zu vergleichen... oder fliegst du die Twister bereists auch selbst?


    Schöne Grüße,
    Micha

    Hallo,


    hab mir am Samstag die Multiplex Twister gekauft... macht super Spass!.
    Es wäre super, wenn mir den jemand für den AFPD (1.8.) programmieren könnte... bin auch bereit, dafür zu bezahlen!


    Es handelt sich um eine Impeller-Jet aus Elapor.
    Fotos oder sonstige Infos stelle ich gerne zur Verfügung.


    Die Technischen Daten (von der Multiplex-Homepage):


      Spannweite: 850 mm
      Rumpflänge: 1170 mm
      Fluggewicht (mit Li-BATT BX 3/1-2500): ca. 880 g
      Tragfächeninhalt: ca. 25,5 dm²
      Flächenbelastung (FAI) ab: ca. 31 g/dm²
      RC-Funktionen: Höhen-, Querruder u. Motor


    Danke im Voraus und schöne Grüße,
    Micha

    Hallo zusammen,


    kurze Frage an die Modell-Profis:
    Ich möchte gerne das Aussehen eines bestehnden AFPD Modells ändern (genauer gesagt nur die Lackierung, nicht aber das Modell selbst).


    Muss ich den ganzen Weg, der in den div. "Modell-erstellen-Anleitungen" beschrieben ist gehen, oder gibt es eine einfach Möglichlkeit, nur die Graifk-Files (*tmt?) zu ändern?
    Gibt es einen Konverter nur für diese Datein?


    Vielen Dank im voraus und schöne Grüße,
    Micha


    PS: Ist mein erster Eintrag hier im Forum, daher: Hallo an alle!