Posts by BurkhardE

    That's my website, and I decided to give up versioning the model installs when the new version of REFLEX came out. It would be too complicated for me to maintain more and more model versions for different REFLEX versions.


    Even more important, REFLEX withdrew the 5.03 download so at least now it's illegal to offer this version for download. I don't think you'll find it anymore. But maybe I'm wrong and someone has it, and you can download lots of models and sceneries for the old version here at RC-Sim.


    I just don't think it's worth it. You're fixating on a more than 13 years old version, and you would feel like that when you would get and see it.

    Yes, it looks like you have to buy. The old website is long gone and the new one (link in post #6) just says "the blue dongle" would work (in their FAQ). But post #4 above makes clear that you have the "big blue dongle without buttons" with your old REFLEX version and that won't work. Updating to 5.03 wouldn't work, either, because it was made for Vista and is far too old for W10. At least I think so.


    Seems you missed the time when the old dongle was traded in for the newer one (which would work) with a big discount. Now, to be sure, you could download and install the latest version from their website and simply try your dongle. Or you could contact them via their website and ask. After a waiting while for their response you would be sure as well and maybe even get a discount. Please also notice that the price is far lower than it was when you first bought it.

    Anmerkung: In der Reflex-XTR-Variante sind die verschiedenen Wasserstartplätze als "Betonpisten" auswählbar. Zum Einsatz kommt hier das von Burkhard Erdlenbruch modifzierte "Wasser-Material" für den Wassereffekt. (Vielen Dank an dieser Stelle an Burkhard!)


    Ich hoffe, dass die Szenerie gefällt!


    Bitte gerne, ist aber reiner Eigennutz. ;)


    Natürlich nicht, und die Szenerie gefällt wirklich noch deutlich besser als schon die erste Version. Nicht nur mehr Details, auch das Panoramabild sieht besser aus. Und jetzt auch noch Wasserflug!


    Das mit den Wellen hat man auch in Reflex, fällt aber gar nicht auf, wenn man nicht (wie ich natürlich) in die Heckwelle des Schiffes fährt.


    Jetzt werde ich diese Szenerie auch in den Installern meiner Wasserflieger installierbar machen. (Paul, das geht jetzt auch mit ZIPs.)


    Es gibt übrigens auch zwei Hubschrauber auf Schwimmern für Reflex (und eine Seaking hier auf RC-Sim).


    Vielen Dank!


    Burkhard

    Hard to tell why, maybe your firewall or your router. Please hit F1 in REFLEX for the help pages, click "Menus" in the menu on the left margin, then "Multiplayer", and finally "Join flight convention" on the "Menu Multiplayer" page that appears now. Go to the bottom of the page and check the IP port settings specified there. There is no special multiplayer configuration in REFLEX.


    The latest version is 5.07.0, by the way ("File" menu in REFLEX, "Search for product updates ...").

    Es scheint doch noch etliche alte Helis zu geben, die im neuen Reflex merkwürdige Dinge tun. Am lustigsten ist der NH90 von Manni Tretter. Der stellt sich senkrecht auf's Heck und wippt wie auf ne Nadel gespießt.

    Dann versuch mal den hier: http://time.hs-augsburg.de/cgi-bin/dl.pl?id=NH90Reflex.zip


    Was ich geändert habe weiß ich nicht mehr, es ist drei Jahre her, aber es war eine Kleinigkeit.


    Außerdem Eric Fagues Bell 205 und 206, nach 9 Jahren für die neuen Reflex-Versionen überarbeitet: http://time.hs-augsburg.de/cgi-bin/dl.pl?id=BellHeliReflex.exe


    Eric lacht sich kaputt. :D

    Hier ist auch Erics Hughes 500: http://time.hs-augsburg.de/cgi…pl?id=Hughes500Reflex.exe


    Die habe ich schon vor drei Jahren auf XTR umgestellt, das Flugverhalten ist annehmbar. Damals habe ich mir eine 500 mit T-Rex 500 Mechanik eingebildet und mit den von Klaus Eiperle gekauften Parametern ausprobiert. (Die sind natürlich hier nicht enthalten.) Der Simulator hat mir schon gereicht, brauchte gar keinen richtigen Heli zu kaufen. :)


    Hier gibt es aber noch die Version aus der Fernsehserie Magnum mit T.C. am Steuer und das PEKA-Modell mit Turbine (googeln hilft).

    Na das war ja wohl das ganze Ziel dieses Threads. Zu dem Schluß hätte man aber auch einfacher kommen können, ohne gewaltsames Mißverstehen meiner Äußerungen. Früher war so etwas (Wie heißt es noch gleich?) nur auf RCG üblich, jetzt wird es das offenbar auch hier auf RC-Sim. :thumbdown:

    Aber das kann doch nicht so schwer sein, denk doch noch mal nach! Ihr glaubt es liegt an der Software, weil Ihr nichts anderes geändert habt. Bei mir hat die neue Software aber den gegenteiligen Effekt, das Ruckeln ist verschwunden. Also muß es doch noch einen anderen Grund geben. Eine Möglichkeit, die ich wüsste, habe ich angeboten, aber die schließt Ihr aus. Dann müsst Ihr bitte selbst nachdenken. :P

    Na wenn der heruntergeladene Heli nicht optimiert ist, dann muß man die Datei mit der Endung .mod (im Verzeichnis unter "Heli", in dem dieser Heli gespeichert ist) in RMK importieren. Im Menü Extras Optimierung, dann wieder in das Verzeichnis exportieren.


    Wenn Helis von Reflex in Szenerien von Reflex ruckeln, dann stimmt wohl etwas nicht mit den Grafik-Einstellungen (Hardware-Beschleunigung, Vsync oder so etwas). Auf meinem 6 Jahre alten PC mit Vista ruckelt seit 5.07 nichts mehr, außer es ist nicht optimiert.


    Wenn Dein T-Rex von Klaus Eiperle ist, sollte er wohl in Ordnung sein. Dann eher Grafik-Einstellungen. Ruckeln könnte ein Speicher-Problem sein.

    Das liegt wirklich an den Parametern, die hat Eric Fague noch in der alten Version eingestellt, aber ab 5.05 passen sie nicht mehr. Da müsste jemand ran, der Helis einstellen kann.

    Wenn das Kabel vom blauen Dongle richtig eingesteckt ist (Kabel für Spektrum oder Graupner/JR mit dem Klinkenstecker), kann es an dem Kabelbündel zum Empfänger liegen. An meinem Multiplex-Empfänger müssen die Kabel "in umgekehrter Reihenfolge" (gegenüber dem SimStick) eingesteckt werden. Man sieht vielleicht im Bild, wie das Kabelbündel verdreht ist. Nur eine Möglichkeit...


    Sender und Empfänger sollten ohne SimStick gebunden werden, das mit dem Hidden Button mache ich nur mit Spektrum Satellites.


    Vor allem sollte die zweite LED im Dongle lansam blinken. Wenn sie hektisch ist, gilt das als Sender aus.


    Prozedur:
    Sender ein, paar Sekunden warten.
    SimStick einstecken und warten, bis die LEDs richtig leuchten/blinken.
    Dann erst Reflex starten (sonst mag er meist nicht).


    Ach ja, hier steht das meiste an Information: http://www.flpflightteam.co.uk/~flpfligh/?p=2950