Posts by BlackBeast

    Hallo,


    Ja gut stimmt auch wieder, tut mir Leid. Dann muss ich mal den Salto und die VeloxII zum laufen bringen. Aber ich weiß ja nicht an was es liegt, wenn ich die velox im sim lade und dann auf modelleditor gehe, mein sim sich dann aufhängt. Wenn jemand Lust hat die TMD zu erstellen, sagt bescheid.

    Hi,


    Ahh mal wieder Hans Jürgen. Du bist einfach der beste dankeschön :)) :D .
    Bloß wie das mit dem Hoch und Runter gleichzeitig geht, weiß ich nicht wie man sowas programieren muss.


    Aber trotzdem habe ich noch das Problem mit den Festigkeitspunkten. Aja der Salto wird eine Spannweite von 6m haben und ca 3,5m lang sein. Vielleicht ist das bisschen Kurz/Lang weiß ich nicht aber ist nach 3-Seitenansicht gebaut und dann mit Scale proportional verkleinert.

    Hallo,


    Habe nochmal ein Modell gebaut, morgen mache ich mich dann an die TMD von der VeloxII. Zum Salto hab ich mal eine Frage:


    Gehen die Flaps nur nach Oben/Unten oder in beide Richtungen?
    Die Lackierung ist sehr schlicht gehalten.


    Kann ich die TMD vom Milan nehmen? Wenn ja in der TMD ist nur Joint03 und so aber nichts mit JointFuselageLeftwing oder so, wo muss ich da die Festigkeitspunkte reinkopieren?


    Wäre klasse wenn Ihr helfen könntet.



    edit: Es sind Alle Ruder schön gerade mit Farbe versehen, nicht wenn man drauf klickt das es leicht verranzelt ist.

    Hallo,


    Danke erstmal. Solange ich Probleme mit der TMD habe, wird es nichts werden. Auch läd der im Sim die Lackierung nicht, dabei hab ich die bmp mit ins Verzeichnis kopiert.

    Hi,


    Da ja Dietmar den MPX-Twister baut, habe ich mal eine Velox Revolution II gebaut. Die TMG stimmt sowie das Modell bis auf die Haube und die Spurweite warscheinlich. Textur mach ich erst drauf, wenn das Teil fliegt.



    Zu meiner TMD habe ich mal eine Frage. Habe jetzt die Koordinaten so eingetragen wie oben auf dem Bild, ziemlich am Anfang der 8ten Seite von Lego. Aber dann hab ich ihn Afpd geladen und wollte in Modelleditor und dann ist mein Sim abgestürzt.
    Weiß jetzt nich an was es liegt, hoffe aber ein erfahrener könnte mal schaun. Aja habe das von der Cap232 genommen, und sowas wie Pilot und Tailwheel einfach rausgelöscht.



    Hier mal schnell ne Lackierung drauf gemacht. Ich weiß es sieht nicht so toll aus, ist aber mein erstes selbstlackiertes Modell. Würde jetzt nioch die TMD passen hätte ich zum ersten Mal alles selber mal gemacht*grins*.


    Files

    Hallo,


    Ahh cool danke war wieder ein wichtiger Tipp für mich :].
    Jetzt frage ich mich nur was für eine TMD nimmst du von welchem Modell? Ich hab mal meine TMG reingestellt. MEin Flieger wird zwar richtig in AFPD angezeigt aber wenn ich dann auf Modelleditor gehe kommt garnichts.


    Also das mit Lüftungsschächten oder wie man das da nennt, sieht echt klasse aus.


    Großes Lob nochma



    Gruß Markus

    Files

    Hallo Dietmar,


    Ja das ist klar mit dem Übung macht den Meister :D Aber ich frage mich auch, aus welcher Ansicht oder woher du die Ansicht hast, du das Modell gebaut hast. Oder schaffst du das nun auch schon nach Augenmaß? Also deine Modelle sind einfach nur der reinste Hammer.


    Ich geh jetzt schlafen gute nacht Leute :)


    *schnarch*

    Hallo Dietmar,


    Wow das ist mal ne klasse Idee xD. Kannst du mir dann aber mal deine Fertige TMD und TMG geben das ich mal ein bisschen später vergleichen kann? Aber dein modell sieht echt klasse aus xD.


    Jipi hab mein Twister mal in AFPD reingebracht. Bloß erstma ohne Textur und ohne so Einlaufschächte. Also stimmt meine TMG :P Trotzdem würde ich mich mal interressieren wie du deine schreibst. Wenn du nichts dagegen hast, versteht sich.


    Ein riesen Fortschritt für mich :D :D

    Hallo,
    Hier habe ich ein neues Modell, ich denke Lackieren und bauen ist kein Problem genauso wie die TMG und das Einfliegen bekomm ich hoffentlich auch hin. Mal schaun.


    Aja ist der MPX-Twister.


    Jetzt muss ich nurnoch das schlimmste bauen, den Rumpf so wie ich finde.
    Mit den ganzen Einlassschächten und so, ahhh Hilfe :D




    edit: Kann ich nur eine Hälfte vom Rumpf bauen und dann mit Mirror und Join closed verticles das zusammenfügen? Dann hätte ich wennst 2 Symetrische Rümpfe. Weil wie ich das bei meiner Sea-Fury ausprobiert hatte, mit dem selben Prinzip, kam dann no vertex has been joined.

    Hallo,


    Ich wollte mal euch fragen, was ich am besten für eine Tmd und Tmg für die Sea-Fury verwenden könnte. Mein Modell hat Klappen aber kein Einziehfahrwerk. Weil wenn ich die Coirsar bzw. ne P51 nehm, dann hab ich ja auch Sachen, die ich nich brauche und dann weiß ich nich was ich alles rauslöschen muss und wie weit.
    Wäre nett wenn ihr helfen könntet.


    Also hauptsächlich tmd weil tmg kann ich glaub ich schon selber schreiben, hab ich auch irgendwo ma gelesen wies geht, weiß aber auch nich mehr wo es war

    Hallo,


    Ich benutze die Version R2.1. Da ja bei der 2.3er nicht das Texturieren gescheit geht. Oder liegt es an der Version oder was ich probiers dann halt ma mit der 2.3er aus


    edit: Also bei mir geht des irgendwie auch nich.


    Kann jemand nochma genau beschreiben was ich machen muss, vielleicht vergess ich ja immer was, aber mach es so wie im Workshop beschrieben

    Hallo Dietmar,


    Also ich habe jetz einfach mal einen Würfel erstellt und eine Textur aufgelegt. Dann so abgespeichert wie es im Workshop steht und es wieder versucht aber wieder kommt die gleiche Fehlermeldung.


    An was kann das liegen?

    Hallo,
    Ahh danke, jetz kann ich wennst ein bisschen besser bauen und muss mich nich überraschen lassen, was dabei rauskommt für eine Größe :D


    Also is des in mm angegeben. Alles klar nochma danke :P

    hallo,


    Ich wollte mal fragen, ob ich in Meta... genau sehen kann was für eine Spannweite der Flieger hat, bzw. wielang dieser ist. Kann man sich da irgendwo dran orientieren. Falls es irgendwo steht tut es mir Leid, dann habe ich es übersehn.
    Nächstes Modell soll eine Calmato Sports werden, die auch in der DMFV drin ist, oder war es FMT Keine ahnung mehr genau


    Danke für eure Hilfe

    Hallo Niels,


    Also deine Flieger sind echt cool. Auch die KA-8 ist wieder sehr gut gelungen. Mach weiter so und ja du baust echt sau geil deine Segler xD


    edit: Immer lieber langsam alles machen als HuschHusch