Posts by simfan

    Quote

    Original von 2ktrouble
    @all
    Die Mail an Herrn Küsel ist raus, bin auf die Reaktion gespannt. Ich hoffe mal für uns alle auf einen positiven Ausgang.


    Gruß


    Ingo


    Warum sollte es nicht positiv ausgehen? Nur weil sich Herr Küsel jetzt am Wochenende nicht gemeldet hat? Ab der 5.05 Version kann man doch sogar "online" Updates beziehen, das es sich wohl nur um einen kleinen Buck handet, wird die sache bestimmt schnell behoben.

    Habe gerade nochmal ein wenig rumgespielt...


    so geht es am besten:


    1. drücke mal die Taste auf dem SlimStick, halte und halte sie gedrüctk.


    2. jetzt drückst du ziemlich schnell und oft die "Return" bzw. "Enter" Taste, bis du unten links die Meldung siehst, das es gefunden wurde...


    geht so, bei mir 100%.

    Quote

    Original von Futter73


    Aber das kanns ja auch nicht sein!
    Werde es auch mal testen, aber ich fände es toll, wenn es einfach so funktionieren würde...



    Stimmt!! Das ist nicht wirklich doll, aber es geht so... habe es eben noch ein paa mal probiert... manchmal dauert es länger 30-40-50- mla klicken... aber ab und an auchschon nach ein paar wiederholungen.
    Es scheint irgendwas in der Software/Treiber nicht zu passen...

    Der Stick der bei uns nicht läuft, wurde vor ca. 2-3 Wochen direk bei Reflex kauft.


    Keine Ahnung ob das ne art SN Nummer ist, aber bei mir steht
    "X1 1022" darauf!



    Wäre ja auch mal intressant zu wissen, ob der Stick üerhaupt bei wem läuft, also mit der Version 5.05.



    EDIT! Es läuft jetzt bei mir mit dem SlimStick und der 5.05 Version!!!



    ...und zwar wie folgt:


    Es kommt ja die tolle Meldung: Interface wurde nicht gefunden.


    Klickt einfach mal auf wiederholen!


    Und zwar nicht 1x sonder 20-30 mal... schnell hintereinander.


    Aufeinmal wird es gefunden! Mal muss wohl nur die richtige Phase erwischen... *gg*


    Drauf gekommen bin ich, weil ich eben nochmal alle USB Ports durchgegangen bin. An dem einen ging es dann... nachdem ich 5mal auf wiederholen geklickt hatte. Dann XTR beendet und wieder nix. anderen Port, wieder nix.... einfach mal drauflos geklickt... und ... es geht...!


    Komisch Komsich!!

    Firewall & Virenprogramm waren bei den beiden gersten neu aufgesetzen Systemen nicht drauf bzw. deaktiviert.


    Ist ja auch meine meinung, es liegt am Treiber für den Stick... !!


    Laut HILFE das Reflex Sim, die wier folgt lautet:


    Code
    1. REFLEX startet mit der Fehlermeldung "Es konnte kein REFLEX-Interface gefunden werden !":
    2. Wenn der REFLEX USB-Controller oder das USB-Interface für den Joystickbetrieb konfiguriert sind, werden sie von REFLEX nicht erkannt. Für den Simulatorbetrieb muss der Joystickmodus deaktiviert sein.
    3. Installieren Sie den für den REFLEX USB-Controller bzw. das USB-Interface mitgelieferten Treiber. Starten Sie dazu das im REFLEX-Verzeichnis installierte Programm ReflexHIDInst.exe und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    4. Befindet sich das USB-Interface in einem funktionstüchtigen USB-Steckplatz ? Versuchen Sie einen anderen Steckplatz oder testen Sie das Interface an einem anderen Computer.


    Soll man das Programm "ReflexHIDInst.exe starten, würd ich ja gerne, wenn ich wüßte w die Datei liegt.


    Habe den ganzen Pc nach der Datei abgescannt... ohne erfolg.


    Hat sie wer von euch??

    Moin,


    also die vorherreige Version spielt keine Rolle, da eh alles Platt gemacht wird.
    Auch auf einem "neuen" XP & Vista (32Bit) bekomm ich den SlimStick unter der 5.05 Version nicht zum laufen. Neuaufgesetzt, und gleich die 5.05 installiert.


    Haben es gestern Abend auf einem AMD & Intel System gestestet --> keine Unterschied. Auch auf einen 64Bit Vista läufts nicht.


    Garfilarte sollte ebenfalls bei der Erkennung des Interfaces keinerleih Rolle spielen.


    Gestestet ATI 9700 und NVIDIA 8600 & 8800GTX --> kein Unteschied



    Desktop oder Notbook --> Unterschied



    Könnte jetzt auch noch die DirectX-Diagnosedatei von 2 Systemen posten, aber wie gesagt. Es liegt nicht an den Systemen.


    1GB Ram bis 4 GB Ram DDR1 - DDR3 --> kein Unterschied

    Quote

    Original von Hodde
    Ja, sehen kann ich ihn schon!
    Er hätte gerne noch etwas Farbe und der eine oder andere Punkt muß noch etwas korrigiert werden...


    Ich verstehe nicht warum ihr sowas nicht selber baut, hat nichtmal einen Tag gedauert, ist wirklich nicht schwer.


    Gruß Horst



    Hallo Hodde, super!!!


    Naja, selberbauen ist so ein Sache, zum einen fehlt mir im moment die Zeit dafür, zum anderen hab ich mich wie ich gestehn muss noch nicht wirklich damit beschäftigt...


    Gruss

    Moin,


    habe gerade festgestellt das wir das selbe Problem haben.


    Der Ivol funktioniert 100%. In den selben Rechner das Interface gesteckt .... wird ncht gefunden.


    Habe eben mal Probiert bei Simwerk also Küsel anzurufen, leider ohne erfolg... er war zwar da, aber die Verbindung war sooooo schlecht..


    Probiere es aber weiterhin...

    Moin!


    Wow, hab mir erstmal alles durchgelesen. ERstaml danke für eure Mühe.
    Aber so richtig hab ich es noch nicht verstanden.


    Hier mal dei Ausrüßtung mit der das Pano gemacht wurde:
    EOS 5D - mit 15mm/2,8 auf einem Manfrotto 303SPH. (War alles im Lot.)


    Gesticht mit PTGui 7.8 Pro


    Habe auch noch 2 Bilder je eins nach oben 90° und nach unten 90°


    Dachte das der RSK nicht ein ganzes Pano braucht... also oben und unten


    Gruss
    Tobi

    hi, das kann nicht wirklich sein, es kommt ja auf die Auflösung also die Pixelbreite + Höhe draufan. (8160+3060 glaub ich)


    Muste schon runterrechnen...


    Naja, ich les es mir mal durch, mal schauen...

    Hi, die generelle wölbung kommt daher das der Platz nicht gerade ist.


    Er ist halt schräg. Das hatte ich bei meinem ersten Versuch auch.


    Das Pano besteht nur aus 1ner Reihe (6 Bilder) habe es mit einem Fisheye gemacht. Schon komisch.


    Hier mal ein altes, mit einem 50mm Objektiv aufgenommen und zig reihen... wäre schön wenn irgendwer auf den Fehler kommt