Posts by markmcgrain

    Hallo,




    verkaufe hier meinen Reflex XTR 5.05 (neueste Version, Upgrade direkt von Simwerk.de)




    Inklusive aktuellem (für neueste Version) USB Dongle und


    Originalrechnung von ReflexProducts und Rechnung von Simwerk für Upgrade auf 5.05.,


    sowie Rechnung für Kabel für Robbe Futaba (FF9, T-12FG, etc.) und Graupner Klinke JR (z.B. MX-16S)




    Lieferumfang also: OriginalCD, UpgradeCD, 2 Kabel, Dongel, 3 Rechnungen




    Bitte PN




    Grüssle


    markus




    ---


    Preis: 160.-


    Versandart/-kosten: 5,90 als versichertes DHL Paket

    Hallo zusammen,


    bitte lasst unseren Fred, den ich eröffnet habe nicht zum 35 MHz Fred verkümmern.


    Es geht um zwei elementare Ikarus AFPD Probleme die ich (nicht alleine) habe und die in den ersten beiden Posts beschrieben wurden.
    Das ganze AWC und 35 MHz im Wohnzimmer interessiert hier weder mich noch meinen Leidensgenossen.


    Wenn Ihr eine Bsisdiskussion führen wollt, dann bitte in einem anderen Fred.


    Danke für euer Verständnis.


    Ein Leidender, der endlich den AFPD fliegen will.


    Grüssle
    Markus

    ...das Kabel, ein Mono 2,5 mm Klinke auf Stereo 3,5 mm Klinke liefert ikarus mit.
    Den Adapter von 3,5 mm Stereo auf Mono habe ich von meinem Händler.
    Der ging mit meinem Sender und dem alten Ikarus Usb Klinkenkabel.


    Aber wenn Du das nicht im Einsatz hast, mach Dir nicht zuviel Mühe,


    Habe auch bei Ikarus eine Supportanfrage gestellt.


    Grüssle
    Markus

    Moin zusammen,


    es geht hier nicht um das AWC Gedöns.
    Ikarus liefert den AFPD jetzt so aus. Repektive der USB Dongle hat ein AWC Interface...
    Ich habe keinen AWC Empfänger und will auch keinen.
    Es soll nur irgendein Kabel bitte funktionieren.


    Ein nicht überzogener Anspruch, oder?


    Fruchtzwerg : Heisst das, dass Deine MX-16s in der XP Systemsteurung unter Gamecontroller Ausschläge zeigt?
    Dann würde ja der Original Ikarus Adapter wohl funzen.
    Dann wärst Du einen Schritt weiter als ich.


    Grüssle
    markus

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und nach dem ausführlichen Quälen der Suchfunktion komme ich trotzdem nicht weiter.


    Habe mir die Woche den AFPD gekauft. Mit neuem AWC USB Interface (schwarz)


    Beim Händler extra noch ein Adapter für die MX-16s geholt (hat er selbst gelötet)
    Mit meiner Funke an seinem AFPD Klinkenkabel (mit dem Selbstlötadapter) vorgefhrt. Einwandffrei.


    Also AFPD, Funke und Adapter mit heim genommen.


    Gar nichts geht. nach zahlreichen Tests steh ich kurz vor der Verzweiflung.
    Summary.


    1.) der neue AFPD "AWC" USB Adapter mit original Klinkenkabel und dem Händlerselbstlötadapter funzt nicht bei der MX-16s (MX-24s auch nicht)
    Der in allen Foren diskutierte Fehler "USB Adapter gefunden aber keine Funke dran." (yes. DSC ist mono!)


    2.) ich weiss, dass es Stereo auf Mono Adapter gibt - alles getestet - die haben auch nichts gebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ikarus Adapter für 13,90 irgendwas anderes bewirkt oder?


    3.) Wieder zum Händler.....den Adapter an das "alte" Ikarus Interface des Händlers gehängt... funzt mit meinem Sender. Heul!!!


    3.) Reflex funzt in der selben Windowsinstallation einwandfrei mit beiden MX-16s und MX-24s


    4.) Nach stundenlangem probieren ber verschiedene USB Ports und 2 andere Computer (kann ja an dem Drecksding hier vor mir liegen) erfolglos aufgegeben,


    Also Frage:
    Funzt das neue AWC USB Interface (original aus dem AFPD Karton) nur mit einem original Ikarus Adapter an einer MX-16s? (Wenn ja frage mich was da fr ein Lötwunder drinnen ist )


    Grüssle
    Markus


    P.S. Und das ist erst das erste Problem.
    Nach dem Start der Simulation mit Joystick passiert ..... richtig auch nix!
    Nur Sound und kein Bild.
    Alle nützlichen Tips wie Farbtiefe 32 Bit, OpenGL Treiber 2.0 neueste Nvidia Treiber installiert....nix.
    Das gleiche Spiel auf dem zweiten Nvidia powered Rechner.


    Aber gut step by step - jetzt erstmal Funke....


    Ach ja: Ausstattung: Win XP SP2, Nvidea 8600M GT mt 512 MB, 2 GB RAM....


    P.P.S. Kann leider erst ab 20 uhr wieder an den Rechner.Also falls Ihr antwortet, nicht böse sein wenn Reply dauert.


    __________________

    Servus,


    habe das gleiche Problem.


    Auf meinem HP Notebook mit XP Professional ist es genauso wie Du beschreibst.Ewige Wartezeiten bis zu 3-4 Minuten.


    Auf meinem MacBook Pro mit XP Home SP2 alles einwandfrei....keine 2 Sekunden und ich kann wieder fliegen


    Ich glaube daher nicht dass der Speicherkauf was bringt....


    Grüssle
    Markus


    P.S. Noch ein Phänomen: Auf meinem hp läuft das Konstrultionsprogramm nicht auf meinem Mac läuft es.
    Evtl. bei Dir das gleiche?