Posts by SMFly

    Hallo
    Ich suche schon seit einiger Zeit einen "flotten" E-Segler mit dem man Heizen kann, der in der Termik gut geht und mit dem man auch Kunstflug betreiben kann. Beim Suchen im Internet bin ich auf zwei Modelle gestoßen, die ich in die engere Wahl genommen habe. Den FLAMINGO 2006 von Tangent oder die EXCEL COMPETITION 3 von Simprop.


    Meine Frage. Hat jemand eins dieser Modelle und kann mir etwas darüber sagen? ( Flugverhalten, Motorisierung, verbaute servos, usw.)


    Währe auch schön wenn mir einer noch andere Vorschläge für einen guten E-Segler geben könnte. ( sollte nicht größer wie 2,80 Meter sein)


    DANKE IM VORRAUS! :))

    Hi
    Habe mal ne kleine Frage. Kann man eigentlich im AEROFLY PROFESSIONAL DELUXE eine eigene Musik, die man auf dem PC gespeichert hat einfügen und diese während des Fluges abspielen? ?(


    Währe nett wenn mir jemand eine Antwort geben könnte. :)) :))

    Hi
    Ich bin vor ungefähr einem Jahr in die Modellflugwelt eingestiegen und kann schon einigermasen gut Fliegen. Nun will ich einen Flieger einmal selber bauen :D. Habe mir gedacht einen Schockflyer aus Depron zu bauen und auch shon einige berichte über den Bau von Depronmodellen durchgelesen.


    Meine Frage: Kann mir jemand einen Bauplan schicken wo auch Längen darauf sind oder mir eine Seite zeigen wo es einen zum Downloaden gibt. Es sollte ein ganz simpler Flieger sein, der nicht so schwer zu bauen ist. Eben ein sehr einfacher Schockflyer.


    DANKE IM VORRAUS! :)) :)) :))

    Hi
    Ich habe mir den EASY GLIDER electric hertuntergeladen, da ich den auch wircklich in Echt fliege :D. Alledings kann der Flieger nicht crashen. Ich kann ihn aus jeder Höher herunterfallen lassen, aber er bleibt einfach am Boden liegen.


    Meine FRAGE: Wie kann ich das machen ,das bei dem Flieger die Teile wegfliegen,oder er zumindest neu an den Anfangsstartplatz geht wenn er "gecrashed"ist?


    DANKE IM VORRAUS! :)) :)) :))

    Hi
    Habe mir gedacht, dass ich MHZ-Plankstadt nehme.


    FEHLANZEIGE!!!!!! ;(
    Offenbar funktioniert eine APF-scenery im APFD nicht. Wenn ich auf fly klicke ist der Bildschim schwarz und ich sehe nur mein Modell.


    Wenn ich richtig liege muss ich die Datein einer Scenery (aus AFPD) mit Import Wizard "Kopieren". Hätte da aber noch eine Frage. Die Indoorscenery ist ja eine Sporthalle, aber ich habe für meine Propescenery einen etwas größeren Raum genommen (offensichtlich ein riesiges Musikgeschäft), von dem ich die Bilder schon hatte. Könnte es sein das es darum nicht geht?

    Hi
    Heißt das wen ich mir eine Halle herunterlade, die aus dem Downloadbereich für APF ist und diese in meinen Ordner mit meiner Halle kopiere(Anschließend geo umändern) müsste es funktionieren?



    DANKE für deine Hilfe :)) :)) Dieses Forum ist wircklich spitze!!!

    Hi
    Also noch mal von Vorn (im Detail):
    Ich wollte meine erste eigene Scenery erstellen. Also habe ich mir den Workshop von Rainer Stein durchgelesen. Als ich mir Pix Maker light heruntergeladen hatte bemerkte ich, dass die Bilder eines Raums als SAMPLES schon geschpeichert waren. Ich habe mit diesen Bildern versucht meine erste PROPESCENERY zu machen. ES ging alles sehr gut und ich habe mir statt (wie im Workshop beshrieben) MSV_Plankstatt die Datein einer bereites vorhandenen IBNDOORSCENERY in meinen Ordner kopiert. Anschließend habe ich in die Tmd der Indoorscenery die zwei von drei Objecte auf den Namen meiner Scenery benannt. Das andere Object habe ich gelöscht. Normaler weise müsste ich laut Workshop jetzt fliegen können. Aber wenn ich die
    Scenery im Sim lade steht unten wo normalerweise das Bild ist NO PICTURE und wenn ich dann auf fly klicke hängt sich der PC auf.


    PS: BIN EIN ABSULUTER ANFÄNGER!!!!!!! ;(

    Hi
    was meinst du mit: Den fehlenden WAV ind den Soundordner kopieren
    PS: Habe mir die Angels heruntergeladen. :D :D
    Wenn ich das Tmd durchsuche steht da Sondfile: Himax_2208_980

    :DHi
    Ich habe mir ein neues Modell herruntergeladen :D, aber es hat keine Sounddatei. Kann mir einer sagen wie ich die Sounddatei eines anderen Modells für das Modell nehmen kann? ?( ?(


    Danke im vorraus!! :)) :)) :)) :)) :))