Posts by roniboy

    Jetzt habe ich den Caliber 30, der zum Bestand des Reflex gehört, mal mit dem RMK importiert und optimiert, tatsächlich wurden (warum auch immer) ein überflüssiger Punkt und eine überflüssige Farbe gefunden. Nachdem ich die Datei wieder in den Reflex exportiert hatte - der Test, aber wie schon erwartet keine Veränderung. Ich meine es kann doch auch nicht sein dass ein ansonsten wirklich gutes Simulationsprogramm, das ja auch nicht gerade zu den billigsten gehört, einen derartigen Umstand erfordert. Ich habe den Reflex seit Anbeginn, bereits als es den XTR noch gar nicht gab, er lief immer einwandfrei, auch des PC-Einstellens bin ich durchaus mächtig. Ich bin schon ziemlich enttäuscht, man hat solange treu und brav auf´s Update gewartet und jetzt läuft das Programm schlechter denn je. :( Gut, dass es inzwischen (mindestens gleichwertige) Alternativen gibt. :chinese:

    Also das trifft alles ncht zu. Ich nutze z.B. die Origanal Reflex Helis und Szenerien, da kann man doch wohl davon ausgehen, dass sie optimiert sind, hat ja vorher auch funktioniert, geändert hat sich doch nicht der Rechner sondern das Programm. Was die Hardware und die Einstellungen angeht, allesamt in Ordnung Win 8.1 64 bit, 8 gb ram, Nvidia Grafik mit 2 gb. Das ist gewiss nicht der Grund. :(

    Also das würd´ ich ja auch mal gern wissen, wie optimiert man denn die .mod Datei? - Ich habe das Problem nämlich auch, vorher lief alles perfekt, sogar auf meinem alten, nicht so leistungsstarken, Rechner und jetzt ruckelts im Nahbereich. Mein RC 7 läuft auch in 4d flüssig, also scheidet die Grafikkarte ja wohl aus.

    Hallo,


    auf Grund dieses Beitrags habe ich mal im Internet recherchiert und diesen Link gefunden:


    http://www.youtube.com/watch?v=7doUXgJZ2n0&feature=related


    genauso habe ich es nachgebaut, funktioniert nach einigen Startschwierigkeiten inzwischen sehr gut somit bin ich für das Reflex-Update gerüstet.
    Ich hatte bislang von einem Head-Tracking-System noch nie etwas gehört, aber ich muß sagen ist echt empfehlenswert und macht ne Menge Spaß,
    wird bestimmt noch für Gesprächsstoff sorgen. :)


    Roniboy

    Hallo Thomas,


    also die Hardcopy erstellst Du indem Du dich ganz normal in Deinen Router einloggst, dann die Tastenkombination Strg/Druck oder möglicherweise auch Fn/Druck (je nach Gerät) drückst, damit hast Du das Bild in den Zwischenspeicher kopiert, anschl. Paint öffnen, unter "Bearbeiten" den Punkt "Einfügen" wählen und dann als ".jpg" abspeichern, dann hier im Forum den Anhang einfügen. (Größe beachten, ggf. anpassen)


    Zu den Router-Einstellungen: "Triggering" wählen und die genannten Port-Angaben gemäß Reflex-Anleitung eingeben, anbei nochmal zwei Shots zum besseren Verständnis.




    Gruß, Martin

    Hallo Thomas,


    anbei ein Screenshot von meinen Routereinstellungen, bei mir klappt beides, sowohl Eröffnung eines eigenen - als auch die Teilnahme an vorhandenen Flug-Treffen. Die Voraussetzung ist natürlich, dass das Treffen auch tatsächlich existiert, was man ja bedauerlicherweise nicht immer erkennen kann und somit der Login von daher nicht immer klappt.


    Gruß, Martin

    Hallo Gerd,


    also ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem 5.03 an einem Futaba-Sender, damals hat es an einer losen Lötstelle auf der kleinen Platine der internen Lehrer/Schüler Buchse gelegen.


    Vielleicht solltest Du darüber hinaus auch die USB-Treiber nochmal entfernen und neu installieren.


    Gruß, Martin

    Hallo Gerd,


    was meinst Du denn mit "der Sender steht auf PPM"? Die RoyalEvo kann doch gar kein PCM. Dass die linke LED durchgängig leuchtet und die rechte blinkt ist an sich ok, Frage ist nur in welchem Rhythmus sie das macht. Vielleicht mal den Dongel reseten, 15 sek. Taste gedrückt halten bis die rechte LED wieder permanent leuchtet, dann abziehen und wieder anstecken und er steht wieder im normalen Modus.
    Zeigt der Sender denn im Display an, dass er kein HF abstrahlt (macht die Multiplex bei Simulatorbetrieb) wenn nicht, sollte vielleicht auch mal das Kabel am 5pol. Stecker überprüft werden.


    Gruß, Martin

    Hallo Peter,


    warum würde der andere Rechner ausgegrenzt? Also ich verstehe das so, dass der Rechner, der sich als erstes einloggt ein Flugtreffen eröffnen könnte, also "Offen" wäre, der andere könnte doch ganz normal daran teilnehmen. Es muß doch jeder Rechner seine IP im Router hinterlegen, damit im anderen Fall der zweite mal ein Treffen auf macht, sofern er dann der erste ist, der online geht.
    Es können nicht beide zugleich je ein Treffen starten, es würde nur das erste funktionieren.


    Edit: heute morgen habe ich diese interessante Info gefunden, ich denke die hilft bestimmt weiter...


    http://www.rc-aerobatics.eu/reflex-online.html


    Naja, einfach mal probieren, viel Erfolg ;-)


    Gruß, Martin

    Hallo Peter,


    hier gibts die Netgear-Anleitungen http://www.netgear.de/Support/Anleitungen/ da hab ich mal ein wenig gelesen, man kann einen Dienst selbst erstellen und die Ports eintragen, allerdings muß die eigene IP mit eingegeben werden (nehme an weil bei Forewarding die Adresse statisch ist). So wie ich es verstanden habe, würde immer der Rechner einTreffen eröffnen können, der "zuerst mahlt", man kann 20 solcher Dienste festlegen.
    Dann müsste es gehen.


    Gruß, Martin


    Edit: anbei nochmal zwei Screenshots

    Hallo Peter,


    also ich nutze auch Vista, ´habe in der Windows-Firewall bei den Ausnahmen das Programm Reflex ausgewählt und in den Triggering Einstellungen des Routers die Angaben gemäß der XTR Anleitung (Ports freigeben) eingetragen, das hat bei mir gereicht. Sowohl Teilnahme als auch Eröffnung eines Flugtreffens funktionieren einwandfrei.


    Gruß, Martin

    Hallo,


    also ich finde das Autorotationsverhalten des Kyosho-Caliber´s (advanced) recht realitätsnah, Du solltest jedoch in den Modellparametern den Haken setzen für "Heckrotor mitdrehend", das ist beim echten Modell auch so. Ich fliege diesen Heli im wahren Leben und empfinde das gesamte Flugverhalten im Sim eigentlich als sehr gelungen.


    Gruß, Martin

    Hallo Deti,


    hat leider keinen Zweck, trotz vieler Versuche keine Verbindung, obwohl ich heute schon zwei sehr gut funktionierende Kontakte hatte, schade, ich mach´ jetzt einfach mal selbst ein Treffen auf und hoffe auf regen Zuspruch... ?(


    Gruß, Martin