Posts by porgy

    wenn ihr alle Bescheid wißt, dann seid nicht zimperlich.
    Wenigstens einer von euch sollte die Katze aus dem Sack lassen, denn wenn ich das recht sehe, gibt's außer euch (uns) keine weiteren Rater.

    Das, was hier Unterwössen so brachial unsicher macht, hat Dieter Fingerle auf meinen "vielfachen Wunsch eines Einzelnen" auf seine geniale Art und Weise aus dem Hut gezaubert...
    Eine tolle portugiesische Noratlas in True Scale, von Hans Wonner in mühevoller Tüftelei ganz prachtvoll zum Fliegen gebracht.
    Wenn nichts dazwischenkommt, dürfte das gute Stück demnächst im Download auftauchen.
    Es lohnt sich!! :thumbsup:

    Hans und Dieter haben wieder zugeschlagen!


    Ein True-Scale Harrier, der sich richtig fein fliegen läßt.
    Dass man da schon etwas üben muß, ist klar. Heli-Erfahrung - die ich leider nur rudimentär habe - dürfte bei Start und Landung hilfreich sein.
    Stufenlos vom Schwebe- zum Horizontalflug gewechselt (mit dem Element für Klappenbetätigung) ist dieser problemlos. Aber bitte in diesem Modus nicht zu sehr aushungern, sonst kann's brenzlig werden.


    Zum Glück leidet das saftige Fischener Gras im SIM nicht - in Wirklichkeit wären Starts und Landungen auf solchen Untergründen den Wiesen vermutlich nicht gerade zuträglich,weil danach verkokelt.
    Bei den Bildern war die eigentliche Herausforderung nicht das Fliegen an sich - Gas bzw. eigentlich Pitch, Seite, Quer, Höhe, Schwebe-Horizontalflug, sondern das gleichzeitige Auslösen der Screenshots auf der Tastatur.


    Hans und Dieter, vielen Dank!
    Tolle Arbeit, weiter so ! :) :thumbup: :thumbsup:

    Hans,
    das ist ja wirklich hochinteressant, was Du da herausgefunden hast!
    Läßt sich aus deinen Worten schließen, dass man diese Unsitte allen Fliegern austreiben kann?
    Ganz toll wäre das natürlich für alle schnellen True-Scale-Modelle.


    Ganz prima! :thumbsup:
    Ich bin gespannt auf deine Antwort! :S 8| ;) :D :thumbup: :thumbsup:

    Hallo Hans,


    das hört sich ja toll an - gedanklich, imaginär.
    Wenn sich das in Wirklichkeit so anhört, wie Du es beschreibst - ich zweifle keinen Moment daran - dann ist dir wieder ein großer Wurf gelungen. Vielen Dank dafür!


    Aber ich würde diesen Sound schon zu gern mit den Ohren hören können und ihn mir nicht nur vorstellen müssen.


    Bescheidene Frage also: Wann ist das reif und im Download abrufbar?


    Und hier noch ein "General" - Dankeschön für all die tollen True-Scale - Maschinen, die Ihr (Du und Dieter) uns "Nur Verbraucher" so selbstlos zukommen laßt.
    Bitte weiter so!
    Vielen herzlichen Dank.

    Hallo lieber Dieter und lieber Hans,


    das ist ja wieder ein toller Vogel für das "Fliegende Luftfahrtmuseum".
    Hoffentlich gibt's den bald im Download!


    Euer virtuelles Museum mausert sich immer mehr und wird immer runder, vor allem durch solche unkonventionellen Flieger. Es gefällt mir sehr.


    Vielen Dank, dass wir daran teilhaben dürfen.


    Macht weiter so!

    Also Hans,


    was für Fragen immer ....


    Natürlich haben wir immer - nochmal zum genauen Mitlesen: I M M E R - Interesse !!
    Ganz besonders an solchen alten Wuchtbrummen !!


    Also, schaut, dass ihr sie fertigstellt und Uploadet (autsch - was für eine schreckliche denglische Wortkonstruktion), unser Dank wird euch gewiß sein !!


    Herzliche Grüße,
    Martin


    PS:
    Und ob man "gewiß" mit Scharf-S oder Doppel-S schreibt, ist mir auch nach der Rechtschreibreform nicht klar, aber eigentlich auch egal, weil ich das Alter erreicht habe, in dem man keine Diktate mehr schreiben muß.
    Du darfst es aber natürlich trotzdem anstreichen, wenn's falsch ist.

    Hallo Hans,


    Dein Rätsel erinnert mich entfernt an das legendäre Flugzeugsuchspiel....
    Das war damals richtig gut, leider ist bisher wohl niemand was adäquat interessantes eingefallen - mir auch nicht.


    Aber zu Deinem Rätsel zurück.
    Ich denke es könnte die De Havilland DH 91 Albatross sein.
    Drei Bilder habe ich davon gefunden, leider auf die Schnelle keine Dreiseitenansicht.
    Hier sind zwei davon (beim zweiten Bild handelt es sich um einen Prototypen, deshalb wahrscheinlich die etwas seltsame Fensteranordnung):


    Hi Leute,


    ich hab noch ein komisches Verhalten gefunden, das mit den momentanen Problemen zusammenhängen dürfte:


    In mehreren Threads habe ich festgestellt, daß nicht alle Posts angezeigt werden.


    Als Beispiel hier der Link zum Flugzeugsuchspiel , das den Fehler zeigt.


    An den Post 2003 sollte eine zip-Datei angehängt sein, die aber als Fatal Error gekennzeichnet ist.
    Nach diesem Post folgen keine weiteren, obwohl der letzte eigentlich ein Post (Nr 2014) von Hans Wonner vom 21.2.2011 sein sollte.


    Bei den anderen gefundenen Threads liegt dasselbe Verhalten vor (zweites Beispiel ).


    Ich verwende Firefox 3.6.16

    Hallo Hias,


    ........ das, finde ich, ist eine hervorragende Idee !! :D :thumbsup: :phatgrin: Da bin ich sofort dafür.


    Wär doch schade, wenn viele, wie ich, den tollen Aladin nicht kennen, nur weil sie ihn nicht zufällig gefunden haben.


    Der aufgepeppte Aladin ist wirklich herrlich skuril.
    Hans, vielen herzlichen Dank für Deinen Sonderservice.
    Allerdings haben die alten Osmanen früher ihren Teppich vermutlich besser beherrscht wie ich das tue.
    So ganz trivial ist er für mich nicht zu fliegen, liegt aber wohl daran, daß ich mit Hubis bisher relativ wenig am Hut hatte.
    Aber für den Aladin rentiert sich das Üben. :wacko: ;( :huh: ;)


    Hias,
    für mich stellt sich die Frage, ob der Name "Spaßmodelle" der richtige wäre.
    Besser wäre m.E. ein Begriff, der die Kategorie weiter faßt, z.B. "Sonstige Modelle" (klingt hölzern, aber mir fällt grad nix griffigeres ein). Da könnten dann auch Gleitschirme, Fesselflug, Zeppeline, Solotrek ..... eingeordnet werden.
    Und das natürlich nicht nur in EF sondern auch in AFPD. 8)

    Und, Porgy, auch wenn du mich schlägst, hier nochmals die ominöse Frage:
    Besteht Interesse, dass der alte fliegende Teppich im EF-heli-dl duch den neuen ausgetauscht wird?
    Der Teppich ist zwar eigentlich eine Riesenschau für alle, die das Besondere lieben,
    aber magere 37 DLs in fast 2 Jahren lassen doch eher vermuten,
    dass sich fast alle hier zu fein dazu sind, ein EF-Modell auszuprobieren, auch wenn es noch so spektakulär ist...

    Hallo Hans,


    ich werde mich hüten, Dich zu schlagen - nein, im Gegenteil, ich möchte mich sehr bedanken!


    Tatsache ist, daß ich noch nie im EF-DL bei den Helis vorbeigeschaut habe. In meiner umfangreichen EF-Flotte ist kein einziger Heli. Die fliege ich mit AFPD-Modellen im AFPD - und das auch nicht oft. Deswegen bin ich bis jetzt auch noch nicht über den fliegenden Teppich gestolpert.


    Ich könnte mir denken, daß das Vielen so geht wie mir.
    Die Frage ist also, ob der fliegende Teppich bei den Helis wirklich gut aufgehoben ist. Er ist doch eindeutig eine Zwittergestalt.
    Vielleicht könnte man ihn zusätzlich bei den Planes reinschieben, dann hätte ich ihn schon längst entdeckt.



    Aber langer Rede kurzer Sinn:
    Klar sollte der neue Alladin-Untersatz in den DL, keine Frage. :) :love: :thumbsup: :hail:
    Und, macht weiter so, Du und Dieter, mit so schön skurilen Fliegdingern, das macht den SIM erst richtig schön.

    Hallo Hans ........

    @ Porgy:
    Soll das heissen, dass du den Kranich NICHT unter die besten Segler des AFPD einreihst? ;( ;) :D

    Nein !!! Keinesfalls !!! Der Kranich ist und bleibt toll, nur sieht er jetzt noch ein wenig besser aus !!


    Aber Jürgens Antwort hat mir einfach so gut gefallen... :S ;)

    Lieber Hans,
    wie kann man nur so fragen... ;) :love:
    Gruss Jürgen

    PS: Ich bin mit meiner Antwort so spät dran, weil ich erst just vor ein paar Minuten den externen Link von Jan (Jet-Pack) zum Anmelden ins Forum gefunden habe...

    Man sollte lesen und schreiben können... ;)
    Gruss Jürgen

    Hallo Jürgen,
    ich hoffe, Du hast nur überlesen, daß Peter nur den Easyfly hat.
    Andernfalls würde ich dein Statement doch für sehr hart und abweisend halten. Woher soll Peter denn wissen, was in AFPD geht oder nicht!?


    edit:
    Oder habe ich Dein Posting fälschlicherweise als sarkastisch verstanden und Du meinst wirklich, daß man zum Parameterändern nur lesen und schreiben können sollte - was absolut richtig ist ??
    In diesem Fall vergiß bitte, was ich da oben von mir gegeben habe.

    Ahhhh, Hans,


    wo Du die tollen Sachen doch immer her hast !?!?


    Ein waschechter, 80 Millionen Jahre alter Pteranodon aus der Kreidezeit rübergerettet, der auch noch so fit ist, daß er noch fliegt!!!!


    Toll, kann ich nur sagen!


    Wann und wo gibts denn den zum Downloaden?
    AFPD oder Easyfly - doch nicht etwa vom Dieter?