Posts by boGSertreiber

    Hi,


    um das Thema hier abzuschließen:
    Ersatz Dongel ist am Donnerstag bei mir angekommen. Superschnelle Ersatzlieferung und es funktioniert auch noch.
    Danke für den schnellen Service! So macht das Spaß! :))


    Endlich kann ich wieder fliegen üben :] :] :]

    Hey,


    danke für den Tip, hab mir das Tool mal runtergeladen. Ist auf jeden Fall brauchbar. Hab allerdings das Dongel schon an den freundlichen zurückgeschickt. Interresant ist, dass der Dongel in der Liste von USBDeview zwar mit dem korrekten Datum bei "Create Date" gelistet ist, unter "Last Plug/Unplug Date" steht jedoch "N/A". Das deutet ja schon darauf hin, dass beim abstöpseln des Dongels irgendwas schief gelaufen ist, und seit dem das Dongel nicht mehr erkannt wurde. Ergo ==> Dongel kaput!!


    Danke füe die Hilfe,


    Gruß boGSertreiber

    Hi,


    also der USB Port funktioniert mit anderen Geräten (z.B. USB Stick). Das typische Dingdong beim Einstecken des Dongels ertönt nicht. Die LED des Dongels blinkt auch nicht. Hab auch schon beim freundlichen angerufen, der meinte zu 99% ein Treiberproblem. Hab alles was ich in der Hilfe und im Forum gefunden hab probiert, ohne Erfolg.


    Bin ratlos!!!


    Gruß boGSertreiber

    Hallo,


    ich krieg meinen XTR 5.03 nicht mehr zum laufen. Hab den SIM vor ca. 4 Wochen gekauft, installiert, Dongel reingesteckt fertig. Alles hat einwandfrei gefunzt. Seit ein paar Tagen (hatte das Dongel rausgezogen um USB Stick einzustecken) geht nichts mehr. Dongel wieder rein, Reflex gestartet ==> Fehlermeldung "Interface wurde nicht gefunden"
    Hab dann zuerst den Reflex neu installiert, dann eine Systemwiederherstellung probiert. Ohne Erfolg.
    Hab dann das Forum durchsucht und alles mögliche ausprobiert. Im Gerätemanager finde ich keinen Eintrag "Eingabegeräte HID"
    Unter USB Controler sind jede Menge Einträge wie
    SIS.....
    USB....
    VIA....
    Hab auch schon alle Einträge gelöscht und neu gestartet. Ohne Erfolg.
    Hab auch schon das Tool von der RC-Sim Seite probiert ==> negativ!!
    Hab auch schon bei allen Einträgen unter USB Controler probiert den Treiber Reflex.inf zu installieren ==> negativ (Fehlermeldung: Der angegebene Ort enthällt keine Informationen über Hardware)
    Ein Joistick ist nicht installiert.
    Betriebssystem ist XP/Servicepack 2


    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen??? ;(


    Danke vorab,


    Gruß boGSertreiber