Posts by thomas69

    Hallo chill,


    kannst du mal ne kurze Info geben ob es klappt zusätzliche Modelle/Scenarien aus dem Downloadbereich in die Starter Edition einzufügen. :hail: :hail: :hail:
    Möchte mir auch die Starter Edition bestellen.


    Besten Dank
    Thomas

    Hallo Johannes,
    ich glaube du hast da ein Fehler in deiner ground-Datei (tsc-Datei) also im "Erdboden"
    Ich habe mal die tsc-Datei aus der Seiser-Alm gelöscht und dann mal mit nem Segler gestartet. Da sieht es bei mir genau so aus wie bei dir, siehe Foto.
    Ich denke und bin mir Sicher dass es mit einer ebenen Platte nicht wasserdicht ist !! Sieh dir bitte nochmal den Beitrag im IPACS-Forum an.
    Hast du schonmal ein Hubi/Flugzeug in deiner Scenarie gestartet??


    Gruß Thomas

    Hallo Johannes,


    die Sache mit der ebenen Platte funktioniert nicht !!! Siehe IPACS-Forumbeitrag Beta AF5. Es muß immer ein "wasserdichtes" Objekt sein, sonst scheitert man schon beim konvertieren.
    Ich habe einen flachen Würfel erstellt, da funktioniert die Konvertierung problemlos.
    Ich werde da noch ein wenig probieren und vielleicht gibt es bis dahinn von IPACS was neues.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Johannes,


    genau dieses Problem mit den vielen noch offenen Fragen habe ich auch. Im IPACS-Forum (AF5 Beta:Problem mit tgc-Datei Erstellung für ein Pano) habe ich dies konkret angesprochen und Torsten vom Entwicklerteam meinte, dass man vielleicht eine kleine Anleitung erstellen würde. Lassen wir uns mal überraschen was da kommt. Ich denke nach dem nächsten großen Update wir der druck bei IPACS erstmal raus sein und dann werden sich die Jungs mit solchen Sachen beschäftigen können.
    Eine Frage habe ich an dich trotzdem:
    Ich habe mich auch schon an einer Panoscenarie im AF5 versucht. Das Problem was ich habe ist die "ground Datei" also eine eben Fläche ohne Crashobjekte.
    Die Datei zu erstellen ist nicht das Problem. Mein Problem ist nur dass, wenn ich die Scenarie starte crasht AF5.
    Nach meiner Meinung ist etwas in der tsc-Datei nicht richtig. Vielleicht hast du ein Plan worauf man achten sollte.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Klaus,


    wie der Name es schon sagt ist es diese:


    START_POSITION


    -4.0 2.1 -1 90 0 0 1.7 autoorient


    In deinem Fall sind nur die ersten zwei wichtig.
    Also wie im Beispiel -4.0 und 2.1
    Die 90 ist die Gradzahl wo das Modell hinzeigt.
    Am besten erstmal eine Zahl änden und sich das Ergäbnis ansehen !!


    Thomas

    Hallo Klaus,


    jemand hier aus dem Forum hat es mal so beschrieben:






    START_POSITION
    -4.0 2.1 -1 90 0 0 1.7 autoorient






    die Zahlen stehen der reihenfolge nach für




    1. Nord-Süd-Position des Fliegers


    2. Ost- West- " "


    3. Starthöhe des Fliegers (wobei -1 per Definition immer die richtige Höhe
    einstellt!)


    4. Ausrichtung des Fliegers (nasenspitze zeigt hier in 90grad)


    5. Nord Süd-position des Beobachters(pilot) (außer bei Hubis)


    6. Ost-West-pos des Beobachters (außer bei Hubis)


    7. Höhe des Beobachters (außer bei Hubis)



    Da es sich um ein Pano handelt sind die Punkte 5,6,7 nicht wichtig.
    Du kannst dich da ja nicht bewegen!!
    Einfach mal ein wenig probieren.



    Gruß
    Thomas

    Hallo Jochen,


    habs grad auch nochmal ausgibig probiert, momentan gehts.
    Wahrscheinlich haben die kleinen Männchen im Computer auch bissel WE gehabt, naja man steckt da nicht drinn.
    Ich finde die Scenery eine klasse Idee und super umgesetzt!!
    Bastle mir auch ab und zu neue Objekte in die vorhandenen 3D´s rein. Ich finde IPACS hat da sehr nachgelassen.
    Aber jetzt haben die ja 4D´s und so wie man liest auch ne menge Probleme am Hals !
    Bin auch noch am überlegen ob ich mir den AF5 bestelle oder erst abwarte.
    Weiter so :thumbup: , denn der AFPD funktioniert wenigstens.


    Thomas

    Hallo Jochen,


    habs grad nochmal ausprobiert, und da gings auf einmal.
    Aber dann hab ich mal den HobbyStar60 (hier aus dem DL) geladen und da war wieder Feierabend.
    Der Sim schmiert gleich ab. Das verrückte ist dabei, dass ich nicht mehr rein komme. ?( ?(
    Werde jetzt erstmal die Scenery löschen.
    Vielleicht kannst du das mal probieren.


    Gruß Thomas

    Hallo Jochen,


    kannst du dir bitte nochmal deine Floating Isle Scenery ansehen!!
    Da scheint was nicht zu funktionieren!! ?( ?(
    Habs auf beiden Seiten (hier und bei dir) downgeloadet, überall das gleiche.
    Ich finde die Idee sehr klasse und würde sie gern mal ausprobieren. :thumbup: :thumbup:


    Besten Dank
    Thomas