Posts by sparks

    Jetzt bleib mal ruhig Matze 8) Ich hab hier nur meine Meinung dazu gesagt. Kennst du jemanden bei der Sendung, weil du so scharf auf das bisschen Kritik reagierst? Und was meinst du, kann ich nicht beurteilen?
    Gruß,
    Michael

    Hallo,
    Allerdings macht es schon einen Unterschied ob ich einen Beitrag professionell für's Fernsehen erstelle, oder ob ich ihn Freizeitmäßig mache ;) Schließlich ist das der Job von diesen Leuten, ihre Beiträge (zumindest einigermaßen) gut zu recherchieren und zu bringen. Ist meine Meinung :P
    Gruß,
    Michael

    Hallo Zusammen,
    bin gerade in derWünsche-Abteilung auf eine 3m Delro Raven gestoßen, die es im Adventskalender gibt. Da ich die Adventskalenderaktion leider verpennt hab, wollt ich mal fragen ob die Raven mal als Download kommt :D oder falls nicht ob mir einer der Konstrukteure bitte die Maschine schicken würde :))
    Ich warte schon lange auf eine Raven für den AFPD. Wäre wirklich nett, wenn mir einer der Konstrukteure die Maschine schicken könnte.
    Sollte der Thread im falschen Bereich sein, bitte ich um Verzeihung. Hab mir nur gedacht, dass er hier wohl gut aufgehoben wäre.


    Gruß,
    Michael

    Hi,
    die Graupner 5077 reichen nur auf hoch. Ich selbst ne Funtana, allerdings mit 2m, und auf Quer reichen die Servos bei weitem nicht um bei höherer Geschwindigkeit schnelle Rollen zu fliegen (ich denke da dürfte von 1,7m auf 2m nicht viel Unterschied sein). Ich würd dir auf Quer je ein Servo mit 8kg Stellkraft empfehlen.
    Gruß,
    Michael

    Hallo zusammen,


    1. War reiner Zufall


    2. C-ARF Extra 330L 2.6m, Jumping Jack, Spiro, Diamond


    3. Funtana EMWH, Extra 330L, Jumping Jack, Spiro, Solution, Fox und irgendsone EPP-Gurke :D


    4. Extra 330L^^ ne, hab keinen


    5. MC-24


    6. Katana, Extra, Harpoon, Indian Spirit


    7. Verbrenner


    Gruß,
    Michael

    Hallo,
    mach dir mal wegen dem Gewicht keine Sorgen. 280g sind ein super Wert für nen Dopeldecker in der Größe. Ich hab mit meinem Jumping Jack mit 1x1m knapp 680g 8o (is halt aus Holz) , aber der fliegt richtig super. Für's draußen fliegen kann ein bisschen Gewicht sowieso nicht schaden. Und der Schub dürfte sowieso reichen.
    Gruß,
    Michael

    Hallo,
    also das mit den Depronstreifen hält, wie Nils schon gesagt hat besser als mit Dreikantleisten. Hab das bei meinen Shockys überall... Schaut außerdem besser aus ;) Und wieg den Shocky ordentlich aus. Hab meinen Shocky beim Erstflug viel zu Hecklastig gehabt.... hat mich dann irgendwie gewundert dass ich beim torquen nix steuern musst^^
    Dann mal viel Glück und Spaß beim Erstflug :rock:
    Gruß,
    Michael

    Hallo,
    also der Akku den du in Ebay gefunden hast wäre echt gut geeignet. Vor allem da der Motor sicher mehr als 10 Ampere zieht. Ein bisschen Reserve ist da immer gut. Falls du den shocky nicht schon gebaut hast empfehl ich dir statt Balsadreikantleisten gegens verdrehn, breite Depronstreifen zu nehmen. Das is leichter und dadurch verdreht sich der Rumpf weniger.
    Rein an sich kann man bei den Plattenfliegern eh kaum was falsch machen... :D
    Gruß,
    Michael

    Hallo,
    wenn ich mir die Daten des Notebooks so anschaue und mit den Mindestanforderungen von Ipacs vergleiche, bezweifle ich sehr dass der AFPD darauf laufen wird. Das Problem ist der Grafikchip, er ist mit 64MB Speicher zu schwach, Ipacs gibt mindestens 128MB an.
    Gruß,
    Michael

    Muss mich verbessern, hab die blauen IKARUS-Props gemeint 8o. Hab bisher schon zweimal tauschen müssen weil die bei mir nach ner gewissen Zeit total Krumm wurden. Von der Größe her würd ich für den Motor ne 9x5 nehmen. Für den Lipo empfehl ich dir nicht um ein paar €uros zu knausern. Der Lipo sollte schon 10-15C abkönnen. Außerdem sollte er einen Balanceranschluß haben(nen Balancer kann ich dir nur empfehlen, verlängert die Lebensdauer ungemein). Hoffe dass dich das alles ned verwirrt hat ;)
    Edit: Wie schwer ist der Pack in Ebay? Kannst du eventuell mal nen Link posten?


    Gruß, Michael

    Hallo,
    als Luftschraube würde ich dir die APC 9x3,8 oder 9x4,7 empfehlen. Die fliege ich auf sämtlichen Shockflyern. Die (blauen) GWS kann ich nur bedingt empfehlen, weil die nach einiger Zeit recht krumm daherkommen und dadurch Unwucht kriegen. Als Akku würd ich dir den empfehlen der mehr Strom abkann. Ich denke Gewichtsmäßig dürfte zwischen den beiden Akkus nicht viel unterschied sein.
    MfG,
    Michael

    Hi,
    dominik : hast schon recht, da is ein bedeutender Unterschied da... bin nur froh dass ich die Maschinen überhaupt im AFP fleigen kann.
    Funtana : Sorry, wollt deinen Thread nicht vom Thema wegführn :(
    Also was zum Thread... bin schon mal gespannt auf die neuen Modelle, schaun auf jeden Fall echt vielversprechend aus :D
    MfG, Michael

    Quote

    Original von Dominik_Braun


    .....3. Modelle, die im AFP nicht funzen, können erst garnicht dorthin installiert werden! :rock:


    Hi,
    täusch dich mit der Aussage mal nicht :D Ich flieg auf meinem PC sämtliche AFPD-Modelle(auch die aus .exe-Dateien) aufm AFP. Wie dess geht? Bei der exe rechtsklick und auf "hier entpacken"... Dann die Dateien in die normale Anordnung für AFP bringen und die Versionsnummer in der .tmd entfernen.... Das ganze in den aircraft-Ordner rein und fertig :]
    So "einfach" geht dass, aber es lohnt sich :P
    Gruß, Michael

    Hallo, ich hab jetz mal die .tmd von der Extra angepasst.... aber ich hab noch dass Problem dass die Extra fast bis zur Hälfte der Radschuhe im Boden "versinkt". Kann mir vielleicht noch jemand sagn was ich da machen kann?
    MfG, Michael

    Hallo,
    Danke dir rodeo, das pdf hat mir echt geholfen :D Hab mal ne Extra in Originalgröße vergrößert. Bin grad noch dabei die Flugeigenschaften auszufeilen... Wenn ich sie richtig eingestellt hab werd ich sie wahrscheinlich uploaden.
    MfG, Michael

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :))
    Ich muss also die .tmd verändern. Dann werd ich dass mal versuchen... Hoffentlich klappt es.
    MfG, Michael